Startprobleme bei warmen Motor
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Hmmm Meine RT hatte das auch mal, bzw hat das immer noch, hab mich aber mit der Maschine arrangiert und bekomme sie nun auch warm wieder an: kurz vorm Ziel mach ich noch während der Fahrt den Benzinhahn zu, und angekommen laß ich den Motor noch laufen bis die Schwimmerkammer leer ist. Dann Zuendung aus. Beim Start geduldig kicken bis die angeht - sie kommt dann irgendann so nach dem 8. Kick. Kann bei mir daran liegen, daß der Vergaser vollläuft, und die Maschine dadurch absäuft. Beim Start des warmen Motors auf keinen Fall den Tupfer betätigen! Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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@bäcker89: 'Nen Anlasser an die RT zu montieren finde ich doof! Mach doch mal einen anderen Vorschlag, wie wir dies Problem in den Griff kriegen können, du weißt doch wie es geht. Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Klaus |
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@bäcker89
QUOTE | aber ezählt doch mal voneuern problemfällenwas alles genau dran gemacht is! und verbaut ist!
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Wie oben bereits beschrieben. 6V VAPE mit elektronischem Regler, neuer Zündspule und neuem Kabelbaum Dein Tipp  ??? Gruß Klaus
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Wer später bremst ist länger schnell
MZ RT 125 / 2 Halbnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ RT 125 / 2 Vollnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ BK 350 (Baujahr 1958; in Arbeit) Vaterland mit Sachs 50/2 1,25 PS (Baujahr > 1954; in Arbeit)
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@Klaus: muß man bei der VAPE nicht auch den ZZP einstellen? Hast du das gemacht?
@bäcker89: Kann deiner Ausführung nur zustimmen. Momentan bin ich noch an der AWO dran, aber wenn die fertig ist, guck ich mir noch mal die RT an, und würde mich dann noch mal melden, zwecks was alles wie genau gemacht und eingestellt wurde. Den ZZP hab ich noch nicht kontrolliert -> hatte ich irgendwie nicht dran gedacht, daß es das sein kann, weil wenn sie erst mal läuft, dann läuft sie auch.
Gruß, Andreas
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Klaus: ich glaub, du mißverstehst das. Natürlich muß man auch bei der VAPE den ZZP einstellen, nur machst du das durch den Montagewinkel beim VAPE. Wie das aber bei dem Ding geht, davon hab ich keine Ahnung, aber ob Digital oder Analog - einen Synchronisationspunkt muß man immer einstellen - die VAPE kann ja nicht riechen, wann der Kolben oben ist.
Sonst hab ich auch erst mal keine Idee.
Gruß, Andreas
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