Suche MAW-Kurbelwelle, MAW
mawmuli |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4937

|
Hallo SUCHE DRINGEND Nach Oldtimerausfahrt am Geierswalder See hat sich leider meine MAW-Kurbelwelle verabschiedet. Nadellager hat sich zerbrösselt, dann das Pleul und die Kurbelwelle zerstört. Suche eine straffe Kurbelwelle, komplett mit Pleuelstange. Danke im Voraus MAWMULI
--------------------
''Wer mit der Herde geht, kann immer nur den Ärschen folgen“
|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der Steffen und komme aus Forst in der Lausitz. Mein Hobby sind alte Fahrräder, besonders solche die vor dem Krieg gebaut wurden. Ich bin Mitglied im Verein Historische Fahrräder e.V. VereinsseiteDiesen Verein kann ich nur jedem empfehlen, geile Fahrräder, nette Menschen mit schönen Ausfahrten. Jedes Jahr eine große Ausfahrt in einer anderen Stadt, die sogenannte Velocipediade. Velocipediade Leipzig 2011Vierteljährlich erscheint der Knochenschüttler die Vereinszeitschrift mit Artikeln zu fahrradhistorischen Themen. Knochenschüttler ArchivMeine Homepage: Ist noch Baustelle!Siehe oben besitze ich ein Fahrrad mit Anbaumotor(MAW) der jetzt leider eine GR braucht. Die Kurbelwelle ist leider nicht mehr zum Überholen geeignet, sie ist verbogen. Danke für dein Angebot Essiquäler, die Adresse kannst du mir aber trotzdem geben. Bin also weiter auf der Suche nach einer guten Kurbelwelle. Das angehängte Bild zeigt mein Seidel&Naumann Fahrrad (Modell 28) Baujahr Jahr ca. 1925. Gruß MAWMULI
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hey Steffen,ich schau mal nach,ob ich eine brauchbare KW da habe,versprech Dir aber nichts.Was die Walzen angeht,solltest Du die wie die Kugellager besser nagelneu bei Huehnerschreck.de bestellen,alte sind grundsätzlich auszutauschen,es bringt nichts,alte zu verwendenund damit ein vermeidbares Lagerspiel einzubauen. Ich gebe morgen Bescheid,okay? Schönes Radel haste da,gefällt mir sehr! mfg Enrico
|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo Essiquäler, danke für deine schnelle Antwort, auf dein Angebot komme ich gerne zurück wenn sich nichts anderes finden lässt. Es wäre für mich die teure Variante. Bin erst mal auf der Suche nach einer guten straffen Welle bei der es mit neuen Nadeln abgetan ist. Kann sein das wir uns bei der Ausfahrt über den Weg gelaufen sind, bin der den der Besenwagen zurückgebracht hat.  Mein Rad hat mich bald abgeworfen als sich der Motor verabschiedet hat. Danke vorerst für deine Hilfe  MAWMULI
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
So,habe da eine Welle für Dich rausgesucht,ist natürlich eine gebrauchte,sollte aber aber ohne Propleme noch lange einsetzbar sein,Keilnuten sind nicht ausgenuddelt,das Polrad Gewinde geht solala (hab noch ne neu Mutter dazu)und wenn Du willst,gibts dazu noch ein gutes Pleuel und die unteren Gleitscheiben mit neuer Sicherungsfeder für das Walzen Lager,welches Du wohl als Nadellager bezeichnest? Was die Bezahlung angeht,kannst Du mir mit einer gut erhaltenen Leder Werkzeugtasche für ein Wanderer Herrenrad helfen? Meine 1936er zerfällt langsam,und meist werden bei Ebay nur die Pappimitate angeboten,ich hätte aber gern die Echtledervarinate mit WANDERER und doppel W ohne den Continental oder Vulkan Schriftzug! Gib Bescheid! Grüsse aus Freital vom Enrico
Angefügtes Bild

|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo Enigma Sieht erst mal gut aus, deine Welle. Mit einer Wanderertasche sieht es schlecht aus, habe aber einen Kumpel der so eine evtl. hat. Was soll sie den kosten wenn ich diese Tasche nicht herranschaffen kann. Danke erst einmal! MAWMULI
--------------------
|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo Enigma
Ich bleibe erst mal am Ball wegen der Tasche, habe da noch eine andere Idee. Hast recht, Geld ist vergänglich und in diesen Zeiten bald sowieso nichts mehr wert.
Ich melde mich!
MAWMULI
--------------------
|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo Enigma Hatte heut Kontakt, mit dem Mann der mir den Motor überholt, er möchte diese Welle nicht verbauen. Er sagt folgendes: Gebrauchte, aus mehreren Teilen verschiedener Wellen zusammengestellt passen und laufen nicht auf die Dauer. Ich möchte ihm da auch nicht reinreden. Er überholt den Motor komplett neu , dieser wird dann auch an einem Prüfstand eingefahren. Muss deine Welle deshalb erst mal hinten anstellen. Ich danke Dir für deine Mühe. Möchte gerne das Risiko eines erneuten Schadens wie am Geiersw.-See vermeiden. Wenn sich nichts finden lässt komme ich noch mal auf Dich zurück. Ich bleibe wegen deiner Tasche aber am Ball. Hast du es mal bei Velo-Classic probiert, der Katalog ist nicht mehr aktuell, aber auf Anfrage hat man bei den manchmal Glück. Suche also weiter eine straffe Kurbelwelle, komplett mit Pleuelstange. DANKE MAWMULI
--------------------
|
|
|
mawmuli |
|

Newbie

|
Hallo Doc Holliday Der Fachmann bei dem ich die Reparatur durchführen lasse genießt mein vollstes Vertrauen. Er ist in der MAW-Szene auch bekannt. Namen möchte ich hier nicht nennen, da ich nicht weiß ob er das möchte. Hatte auf den Motor 1 Jahr Garantie, die ist aber lange abgelaufen. Ich finde es mehr als kulant, wenn er mir den Motor jetzt noch repariert, ich brauch nur eine Kurbelwelle auftreiben. Solche Teile sind im Moment auch bei ihm rar. Motoren die einer großen GR unterzogen wurden bekommen 2 Jahre Garantie. Ich kann Dir nur sagen er macht gute Arbeit, alles andere kannst Du mit ihm selbst verhandeln. Ich geb Dir gerne seine Kontaktdaten. MAWMULI Suche also weiter eine straffe Kurbelwelle, komplett mit Pleuelstange.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|