Lenkerumbau
steffmaster |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3865

|
Hallo Schraubergemeinde,
ich bin Steffen und ich habe mir vor kurzem eine RT 125/3 zugelegt. Mir gefällt allerdings der Lenker von der RT 125/2 besser. Ist der Umbau so einfach, wie es den Anschein macht? Den neuen "Deckel" für den Steuerkopf, ansehnlichere Hutmutter für den Steuerkopf, Lenkerhalter + Klemmschalen und der Lenker? Muss ich sonst noch etwas tauschen? Vielleicht hat auch jemand von euch einige Teile für diesen Umbau abzugeben. In diesem Fall würde ich mich über eine PN freuen.
Besten Dank und Gruß
|
|
|
steffmaster |
|
Newbie

|
Besten Dank für die schnellen antworten.
@ Miroslav, auch besten Dank für das angebot, aber ich kenne keinen Verchromer, von daher würden mir nur gut erhaltene Teile etwas nützen.
|
|
|
Umkehrspüler |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4934

|
Einfach mal im nächstgelegenen Metallbaubetrieb nachfragen, wo denn verchromt werden kann. Manche Verzinkereien machen das auch. Kann man sogar online einsenden und verchromt wiederbekommen, leider gibt es da Anbieter, die meinen es nicht so genau mit dem Verchromen-nach 2-3 Jahren kommt das Kupfer durch und die ersten Rostbläschen. Metallbaubetrieb vertrauen-die leben da teilweise davon von ihren Geschäftspartnern.
|
|
|
steffmaster |
|
Newbie

|
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg, also dem Herzen Sachsen-Anhalts  Metallbaubetriebe sollten wir hier in der Nähe haben.
|
|
|
steffmaster |
|
Newbie

|
Mal eine blöde Frage, ich will gerade meinen oberen Klemmkopf abbauen, er will aber nicht runter. Sobald die große Mutter auf dem oberen Klemmkopf und die beiden Schrauben, die die Gabel halten raus/ab sind, sollte mir doch der Klemmkopf schon entgegenkommen oder? Eine paar Hiebe mit nem Gummihammer unter den Klemmkopf haben ihn auch nicht gelockert.
|
|
|
steffmaster |
|
Newbie

|
ok ich habs, der klemmbock brauchte ein bisschen straffere hand
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|