Alles fing an, mit einer Anzeige in den Kleinanzeigen, "Simsonrad 30iger Jahre" stand da und es gab nur dunkle Bilder zu sehen auf dem kaum was zu erkennen war

. AUf einem Bild jedoch, liess sich etwas erahnen, was mir bekannt vorkahm

. Der Preis waren 100 Euro und für Etwas mit diesem Emblem, sollte ich Recht haben kann man das gern riskieren.
Da ich es kaum abwarten konnte, hab ich dem Besitzer klar gemacht das ich es holen werde und zwar so früh wie möglich. Er war auf Montage und so konnte mir niemand zuvor kommen, da ich, als er wieder zu Hause war, quasi schon vor der Tür stand

.
Gefahren bin ich um vier Uhr morgens von Wandlitz nach Klaffenbach, was in der Nähe von Chemnitz liegt, gegen neun war ich da bedingt durch viele Irrfahrten auf Grund mangelnder Ortskenntnisse.
Dann stand es da

, kein SImson aus den 30igerm, sondern eines aus den 40igern. Genauer gesagt aus dem Jahre 1946, aus der Zeit in der die ersten Räder für die Reperaturzahlungen produziert wurden.
Es ist ganze zwei Jahre älter als mein anderes aus der zeit und so besitze ich nun wirklich eines der allerersten und dann noch in einem Zustand der einem so, bestimmt kein zweites mal begegnen wird

.
Aber nun Bilder.
Angefügtes Bild