Wieder mal ein Traumhafter Scheunenfund, Simson, eines der allerersten nach 1945
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213

|
Maik, Du alter Glückspilz, ich gratuliere zu diesem wunderschönen Rad!  Was Experten für Konservierung und Restaurierung (nicht Renovierung!) angeht, ist hier eine kompetente Ansprechpartnerin: http://www.htw-berlin.de/Die_HTW/Personenv...h.keller_kempasNimm doch mal Kontakt auf. Vielleicht bietet sich Dir ja die Möglichkeit, als Gasthörer an entsprechenden Seminaren teilzunehmen bzw. gleich mitzumachen. Das sind wirklich Profis auf Museumsniveau, die auch für entsprechende Museen arbeiten. PS: Anhand Deiner Einkaufsintervalle dürfte es sich nur noch um Wochen handeln, bis Deine Fahrzeugliste länger als meine ist
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Werd ich mich schlau machen. Heut hab ich das Rad das erste mal ans Licht geholt und erste Bilder gemacht. Gereinigt ist es auch soweit, bis auf ein parr STellen wo ich noch nach einer schonenden Methode suche. Die Felgen sind sehr gut erhalten.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|