Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schon wieder nen Neuer ;o)
Lodenlutz
Geschrieben am: 13.10.2011, 12:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4925

So, dann möchte ich mich auch mal hier vorstellen als "ein Neuer". Ich heiße Jan und komme aus Bautzen. Ich war schon paar mal bei euch unterwegs hier im Forum, aber nun auch als "ein Neuer".

Ich hatte schon zu meinen Kindheitstagen mit SR und Co. zu tun, damit hab ich das fahren gelernt. Leider habe ich diese Fahrzeuge alle weg gegeben, da ja dann zu Zeiten des Führerscheinerwerbes ne S51 so cool war cool.gif Diese wurde mit dem Autoführerschein auch abgeschafft.

Lange habe ich es aber weder ohne Moped noch ohne die Bastelei ausgehalten und mir wurde ein S51 in absolut miserablem Zustand angeboten. Ich habs natürlich gekauft wink.gif Somit kam meine erste Instandsetzung. Dieses S51 habe ich aber anschließend an nen Jungen aus der Nachbarschaft gegeben der grad den Führerschein neu hatte. Das ist aber nun schon Jahre her.

Seit geraumer Zeit war ich dann auf der Suche nach einem SR1 oder SR2 zum Neuaufbau, ich konnte jedoch keinen in der näheren Umgebung finden. Ich wollte keinen einfach Irgendwo kaufen, sondern der sollte irgendwo von nem Opa oder der Oma aus der Bekanntschaft sein, das da wenigstens bissel Bezug dazu da is.

Und wie es der Zufall immer so will, wenn man nie damit rechnet passierts. Ich hatte mich mit nem Arbeitskollegen unterhalten, eben über genau solche Restaurationen und alte Mopeds. Und da sagt er mir, dass im Schuppen des Schwiegervaters irgendwo in der letzten Ecke nen SR versteckt sein soll. Er wolle den Schuppen eh entrümpeln und er guckt mal, was das genau ist.

Es war aber kein SR, sondern nen KR50. Und da der Kollege mit diesem nichts anfangen kann, ich unbedingt was in dieser Richtung gesucht hab, bin ich nun stolzer Besitzer genau dieses KR50. Ich musste ihm aber versprechen, dass ich immer mal Updates zum Stand des Neuaufbaus bringe und das Moped pfleglich zu behandeln. Das wird mir nicht schwer fallen.

Es handelt sich um einen aus dem Jahre 63 in HS-blau/HS-grau. Vor 30 Jaren dort abgestellt und vor ungefähr 10 Jahren ist das Dach dort zum Teil eingestürzt und Wasser kam rein. Das sieht man auch zum Teil.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin stolz und freu mich drauf, den wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Und eins weiss ich ganz genau, dieser KR50 wird meine Garage nur noch für Ausflüge verlassen und nicht wieder den Besitzer wechseln!

Und falls es jemanden interessiert, dann kann ich auch nen paar Bilder vom Stand der Dinge rein stellen und die ganze Sache etwas dokumentieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?

Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <

Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <

PM
boerdy61
Geschrieben am: 13.10.2011, 13:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ich grüße den Jan aus meiner Kreisstadt BZ. Über Bilder freut sich jeder hier (auch, wenn der Krachfuffzig nicht so mein Ding ist).

Ach so, warum eigentlich Lodenlutz und nicht Lodenjan _uhm.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Lodenlutz
Geschrieben am: 13.10.2011, 14:27
Zitat

Advanced Member

Na dann werd ich irgendwa ma nen neuen Fred zu dem Krach 50 aufmachen, da stehen ja schon die ersten Fragen im Raum.

Lodenlutz, weil dieser Name schon früher irgendwie bei uns rumgegeistert ist. Klingt einfach schön doof^^ Oder hätte ich Lodentoni nehm sollen? _uhm.gif

--------------------
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?

PM
Lodenlutz
Geschrieben am: 13.10.2011, 15:02
Zitat

Advanced Member

Ich hab denn mal nen neuen Fred aufgemacht. Dem Lodenlutz sein KR50 -->

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act=ST&f=2&t=17080

--------------------
Gruß Jan

PM
pneubusiness
Geschrieben am: 13.10.2011, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Der Nick ist geil, grüß dich Jan

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Lodenlutz
Geschrieben am: 13.10.2011, 19:07
Zitat

Advanced Member

Nabend wink.gif

--------------------
Gruß Jan

PM
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2011, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Na dann, Hallo hier.

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter