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> SR2 1957 lege Wert Auf Eure Meinung, möchte Patinaaubau versuchen
BlueKR50
Geschrieben am: 24.10.2011, 08:14
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Hallo...

schönes Fahrzeug....

Sind noch die richtigen Schalthebel und Gasgriff verbaut???

Gruß

Matze
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mr.basty
Geschrieben am: 24.10.2011, 08:35
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Vielen Dank für Eure Beiträge! thumbsup.gif

Tony, Du hast mal wieder Recht. Ich hab es geahnt, daß Ihr noch was findet. Ich glaube der Tankdeckel passt. Der Lampenhalter ist mit Kabeldurchführungen. Da brauche ich wohl noch einen anderen.

Frank, ich kann Dich beruhigen. Du bist nicht der Erste und bestimmt nicht der Letzte hier, der mich aufgrund meines Spitznamens für ein Fräulein gehalten hat. tongue.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 24.10.2011, 08:44
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Anni, wir finden immer etwas laugh.gif laugh.gif sei Dir dessen sicher dry.gif

Der Tankdeckel paßt thumbsup.gif Schade, dass Jemand ein Loch reingebohrt hat denn das gehört nicht hin aber meiner hat auch Eines was solls smile.gif

Wieviele Schrauben sind an der Aluleiste der Spritzlappenbefestigung? Wenn es 4 sind was ich glaube sollte dann auch eine Lampenhalterung ohne Bowdenzugdurchführungen dran.
Ich habe noch einmal nachgerechnet. In 1957 wurden mtl. ca. 8.500 Stück gebaut demnach landen wir bei unseren Essi`s im Monat April/Mai 1957 hmm.gif

Sr1 Lenkerarmaturen sollten dann auch dran sein aber das ist ein teures Abenteuer sad.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 24.10.2011, 09:13
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Hallo,

Die Aluleiste hat wirklich 4 Schrauben, also ein anderer Lampenhalter. dry.gif

Ich hatte so gehofft, daß wenigstens die Armaturen passen. Ich habe schnell noch zwei Fotos gemacht.

Tony, unsere beiden sind wirklich nicht weit auseinander, gerade 458 Fahrzeuge und Frank seiner ist auch nicht so weit weg.

Die Halbnaben waren mal verchromt.

Schönen Gruß,
Anni.

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mr.basty
Geschrieben am: 24.10.2011, 09:16
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Die andere Seite.
Vielleicht waren ja beim Exportmodell schon die "neuen "Armaturen dran? _uhm.gif hmm.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 24.10.2011, 09:24
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QUOTE (mr.basty @ 24.10.2011, 10:16)
Die andere Seite.
Vielleicht waren ja beim Exportmodell schon die "neuen "Armaturen dran? _uhm.gif hmm.gif

Anni,

wer sucht findet Wege wer nicht sucht findet Gründe laugh.gif

Im Ernst, die neuen Griffarmaturen wurden ab 06/1957 eingeführt. Ich persönlich glaube erst an ein Misch Masch in dieser Zeit jedoch nicht im April dry.gif

Es wird Dir allerdings niemand krumm nehmen wenn Du die neueren Armaturen verbaust und Dich auf teilemärkten umschaust und die dann nachrüstest hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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essifan
Geschrieben am: 24.10.2011, 09:41
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QUOTE (mobiler4 @ 24.10.2011, 09:44)
Der Tankdeckel paßt


Das glaube ich nicht ! Gestern auf dem Teilemarkt wurde einer gekauft und ich habe auch gleich eine Belehrung zu den Unterschieden erhalten !! rolleyes.gif
Vielleicht sagt Euch der Herr Moderator noch was dazu, dem möchte ich nicht vorgreifen. smile.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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mobiler4
Geschrieben am: 24.10.2011, 10:10
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stimmt Mario der hier paßt nicht. Der Originale dazu ist noch höher sad.gif

Wie gesagt schlechtes Bild sad.gif von der Seite wäre es besser zu sehen gewesen.

Also Anni da mußte noch suchen dry.gif

Edit: hier schau mal da rein etwas runterscrollen und das Bild vergrößern so muß der Tankdeckel aussehen: klick


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 24.10.2011, 10:50
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Wenn Ihr so weiter macht, komme ich aus dem Teile suchen gar nich wieder raus. blink.gif
Kommt Zeit, kommt Rat (oder Teile).

Schönen Gruß,
Anni.
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oldsr2
Geschrieben am: 24.10.2011, 11:01
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Gibt es ein Verkaufsprospekt von den Exportmodellen ???

Ich würde jedenfalls alles so lassen (bis auf den Sattel)-nur etwas aufarbeiten.

Andreas
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der Lehmann
Geschrieben am: 24.10.2011, 16:42
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Hallo Leute,

Mario hat Recht. Der Tankdeckel passt nicht. Richtig ist der rechte Deckel auf dem Foto, allerdings ohne Loch. Der Aufbau ist identisch mit der späteren Ausführung mit SIMSON-Schriftzug.

Meiner Meinung nach, ist bei einer Rahmennummer 234.xxx duchaus vertretbar, dass der bekannte Gas- und Kupplungsgriff vom Zweier verwendet wird. Im Frühjahr 57 ging es eben halt wegen der Doppelproduktion leicht durcheinander. Am Sonntag stand auf dem Dresdner Teilemarkt auch einer mit ähnlicher Rahmennummer. Der hatte auch die Zweier-Griffe dran.

Viele Grüße, Jürgen

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Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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mr.basty
Geschrieben am: 24.10.2011, 17:11
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Vielen Dank Chef,

wenn überhaupt, hätte ich die Armaturen wahrscheinlich als letztes gewechselt. Genau wie der Sattel, da kommt erst mal ein normaler, gut erhaltener 2er Sattel drauf, bis sich etwas ergibt.

So ein Tankdeckel wird sich auch irgendwann finden lassen.

Vielen dank und schönen Gruß,
Anni.
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mr.basty
Geschrieben am: 25.10.2011, 10:15
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Hallo,

Eigendlich wollte ich heute Morgen nur schnell das defekte Gummifederelement und den Sattel wechseln. Leider ist mir dabei aufgefallen, daß auf der linken Seite das Rohr lose ist, in welches die Buchsen der Hinterradschwinge eingeschlagen sind.

Ob es genügt, wenn ich da von außen einfach vorsichtig eine Naht drüberlege? hmm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Je mehr man dran rumschraubt, je mehr Sachen findet man, die man eigendlich nicht finden will. sad.gif mad.gif

Schönen Gruß,
Anni.

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mobiler4
Geschrieben am: 25.10.2011, 11:09
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Moin Anni,

diese Hülse wird von innen verschweißt wink.gif das mußte ganz vorsichtig machen und dann schön überlackieren den richtigen Farbton bekommste hier beim Docolor bestellt in der Spraydose dry.gif

Ich würde Dir sowieso raten den Essi kpl. zu zerlegen und technisch in Ordnung zu bringen. Also Buchsen und Rahmen prüfen, Radlager unter die Lupe nehmen etc. und nebenbei kannste den SR2 auch wieder schön gereinigt und aufgearbeitet zusammenbauen cool.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Emme
Geschrieben am: 25.10.2011, 19:31
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Hallo Anni!

Willkommen im 57er Club schönes Teil was du hast. thumbsup.gif
Mach es ,wie Tony gesagt hat ,ich habe mein 60er auch zerlegt und alles gereinigt.
Rahmen habe ich auch verstärkt.
Jetzt kommt der Motor dran.


Gruß Schubi
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