Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit der ES 250/2 von meinem Vater.
Problem liest man immer mal, aber ich selbst weiß nicht weiter.
Und zwar setze sie immer mal aus, das war schon letzes Jahr so. Aber eher nicht beachtenswert würd ich sagen.
Kürzlich blieb Sie ganz stehen. Sprang auch nicht mehr an.
Erste Idee war Kerze wechseln, war auch schon glaube 4000 KM alt. Das ging ja noch.
Zumindest sprang Sie mal kurz an stotterte aber.
Naja zumindest danach alles wie Kerzenstecker, Sec. Zündspule, Zündkabel, Unterbrecher, Vorschaltwiederstand gewechselt.
Den Vergaser hab ich mir dann auch mal angeschaut, war aber auch sauber und richtig eingestellt.
Zwischendurch muss ich noch hinzufügen hab wir den Unterbrecher gewechselt, erstmal paar gebrauchte und dann hab ich mal einen Neuen gekauft.
Sie lief dadurch auch immer besser, aber das aussetzen ging nicht ganz weg.
Dann ist mein Vater mal bisl im Garagenhof gefahren, anfangs kurz wieder mit aussetzen, dann bisl wärmer gefahren hin und her und es ging.
Noch hinzugefügt, Luftfilter in Ordnung und Tank wie Benzinhahn. Tankdeckel bekommt auch Luft.
So nun fuhr er letzens weil er dachte es geht und nur bis Oktober fahren kann los, nach 5 KM fing die wieder an, bis dahin und danach hat Sie auch immer Leistung, nur das ruckeln geht nicht weg.
Wir haben ja bis dahin alles erneuert. Ich dreh am Rad weil ich mir das nicht erklären kann.
Die Symptome sind wie Zündaussetzer.
Ich hoffe nun auf eure Hilfe.
Gruss Andreas
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.