-3 Allgemein, Ersatzteile und Lackierung
exciting01 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4470

|
Das Grün war eine Hammerschlagfarbe, quasie ein metalic lack. Ist genau der gleiche Fabton der häfig an der ES Trophie zu sehen ist. Maron hatte glaub ich Weiße Linien. (Wie die BK und niemals wie die JAWA hab da mal eine gesehen sehr schön aufgebaut aber dann auf der Zielgeraden versaut) Schwarz hatte 1960 Goldene Linien (wie meine) Grün puh da muss ich passen. Das Orange für den Export gab es auch, aber sehr selten und da kann die auch best. keiner ne Fabrnummer geben. Hab einmal auf der Augustusburg zum Herbsttreffen eine in Grau metalic mit dunkelblauen Linien gesehn, nicht Original aber sah sehr gut aus.
--------------------
MfG OFW Oldtimerfreunde Wünschendorf
Der Dave
TS 150 Bj 77, kompl. rest. RT 125/3 Bj 60, kompl. rest.
|
|
|
Ostbock-Sympathisant |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4957

|
Guude, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich dachte auch an schwarz. Goldlinierung kann ich mir gut dazu vorstellen. Wird wohl so ausgehen. Hab mal ein Bild angehängt, weiss allerdings nicht ob`s funktioniert hat. War in der Vorschau nicht klar ersichtlich. Der Lackierer hatte jedenfalls einen schlimmen Traum. Lenker auch nicht original, sowie andere Kleinigkeiten. Aber man will ja schrauben. Mit etwas Glück meldet sich ja auch einer wegen des Motors. Grüße aus Hessen
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus Hessen Thomas
"Der Schmied braucht Hammer und Computer" und hat: Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51 MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren) Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT Skoda Felicia 1964 VERKAUFT IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse" Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel VELO Solex 1959 VERKAUFT Honda CX500 1978 VERKAUFT BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT MB SLK R170 1996 (Silberpfeil) Simson S51 1989 (Patina)
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
 Würde ich so lassen Kleinerer Scheinwerfer, Gepäckträger ab, Blinker ab, knackig kurzes eng am Reifen liegendes Vorderschutzblech, Fischschwanzauspuff...fertig ist ein schicker RT-Chopper  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
guck mal hier rein ---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4271 - da findest du sicher einige interessante Anregungen, bei dem Motor mußt du mal bei ebay aufpassen. Ansonsten sehe ich viel Arbeit bei deiner RT ...  Wenn du Probleme mit der Telegabel hast, melde dich einfach mal !
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
JST1972 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1292

|
Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren auch ne 59 er RT 125 -3 neu aufgebaut, ist ne Menge an Arbeit, aber wenn du dann fertig bist , das ist auch ein geiles Gefühl. Bin heute noch mal ne Runde gefahren, echt Saugeil. Wenn du noch nen Top restaurierten Sozius Sitz in schwarz benötigtst, kann ich dir weiterhelfen. Habe auch sonst noch einige Teile rumliegen, wie z.Bsp Ständer, paar Möwe Sozuisrasten mit neuen Gummis, einige Teile für die Federbeine, und auch noch 2 Räder, ich denke sogar nen kompl. Spulenkasten. Wenn Bedarf besteht, dann meld dich mal vielleicht wird man sich irgendwie einig. Wenn du noch ne Lekture dazu suchst, kann ich dir nur von Claus Uhlmann " RT 125 Das kleine Wunder aus Zschopau " empfehlen. Da steht fast alles drinn, was du so über die RT Wissen solltest. Na, dann viel Erfolg. Gruß Jens
--------------------
RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert) SR1 Bj. 1956 (restauriert) SR2 E Bj. 1964 (restauriert) KR51/1 Bj. 1976 (restauriert) S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|