HiRaFe
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Hallo! Es is zum verzweifeln! Ich bin grad dabei meine RT/2 zusammenzubauen und komme nun nich weiter.... Als ich die Hinterradfederung einbaut habe, ist mir aufgefallen, das die Schraube (Pfeil) nicht mehr in das Rohr(Pfeil) passt. Die Entfernung vom Gewinde des Rohres zum Ende des Rahmens ist zu groß, um die Schraube hineinzuschrauben. Eigentlich sind mir keine Fehler bei der Montage aufgefallen, aber man weiss ja nie.....  MfG
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 431

|
nabend, nimm eine große Schraubzwinge und bringe sie an den beiden Rahmenholmen oben und unten an. Dann drehst du die Zwinge soweit zu, bis die beiden Schrauben (oben und unten) reingehen - fertig ! Ein Spanngurt mit Ratschenschloß geht auch. Manchmal sind die Holme etwas auseinander gebogen, dann geht es nur so. Viel Erfolg !  Gruß Tilo
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Jop, danke! Hab die Version mit Ratschengurt genommen und nachdem ich den halben Tag die eine Schraube gesucht hatte gings ohne Probleme..... Nächstes Problem das beseitigt werden muss ist, das die Achsen zu dick sind, weil der Komiker die ganze Achse verchromt hat, anstatt nur die Köpfe! Jetzt heisst es abdrehn und ne Woche später fertig werden......
Naja, danke nochmal!
|
|
|
marwue |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1352

|
...hallo gib mal bescheid ob das Abdrehen von Chrom funktioniert. Mein Verchromer hat die gweinde der Schraubhülsen für die Federgabel mit verchromt.  Hab mich riesig gefreut und 2 Drehmeißel kaputt gemacht, wei der Chrom extrem hart ist. Gruß
|
|
|
twister |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1477

|
HAllo!
Die Zeichnung von den hinteren Dämpfern ist echt gut, könntest du mir die zuschicken? weil hier im Forum ist die irgendwie ziemlich klein, du hast sie vielleicht noch etwas größer.
Danke dir
MfG Dennis
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo , habe mir grad dein youtube Video angeschaut, vor einem Jahr übrigens schonmal aber da war ich noch nicht im forum. ich habe gelesen dass du beim rt claus in dorfchemnitz schonmal zum rt treffen warst, oder? wie war denn das? ich überlege dieses jahr auch mal hinzufahren, von leipzig aus kein poblem, letztes jahr gings wegen den prüfungen nicht.. dafür war ich beim ut 2 vom ddrmoped forum...
finde sowieso das hier zu wenig über rt sachen geredet wird, ich habe aber auch keine lust ins mz forum zu gehen, habe ja schließlich nur ne 125er.
dieses jahr mache ich dann übrigens das 150er rt projekt fertig!
bis dahin
fidel
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Fidelicky @ 19.01.2009, 20:30) | ... ich überlege dieses jahr auch mal hinzufahren, von leipzig aus kein poblem, letztes jahr gings wegen den prüfungen nicht.. dafür war ich beim ut 2 vom ddrmoped forum...
finde sowieso das hier zu wenig über rt sachen geredet wird, ich habe aber auch keine lust ins mz forum zu gehen, habe ja schließlich nur ne 125er.
bis dahin
fidel |
Hi Fidel, wenn ich auch nicht der von Dir Angesprochene bin und auch noch nicht beim Treffen vor Ort war, habe ich doch einen interessanten Link (ganz unten - Link funktioniert nicht so ganz) zu dem diesjährigen Treffen der frühen "RT 125-Geschädigten" Gruß, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Drehmoment, habe es jetzt erst gelesen, Danke!
Fidel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|