Hallo,
auch ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
Ich heiße Uwe, bin 49 Jahre alt, lebe in Köln und habe vor 3 Jahren bei einer Kellerentrümpelung ein uraltes Möve- Herrenrad gefunden, welches einen Express- Lenker sowie einen Pallas- Gepäckträger hatte, die zu einem Truppenfahrrad der Wehrmacht gehör(t)en.
Lampen, Griffe und alles andere waren neuzeitlich nachgerüsteter Schrott aus den 70er bzw. 80er Jahren.
Also habe ich das gute Stück nach und nach als Truppenrad nach- bzw. aufgerüstet mit Topflampe und Tarnblende, Rückstrahler, Deckenhalter für den Lenker, Sattel mit gedrillten Federn, originaler Möve- Klingel (mit Möve- Emblem) und Möve-Schutzblechemblem sowie dem dazugehörigen Blechkasten unterm Oberrohr.
Das einzige, was ich "zivil" Nachgerüstet habe, war eine Torpedo- Dreigangnabe mit Torpedo- Gestängeschaltung von 1935.
Heute hatte ich das Glück, 2 fabrikneue Dunlop- Wulstreifen 28X175 für zusammen 140 € bei meinem Oldtimer-Fahrradhändler zu ergattern, die er seit Jahren in seinem Lager hatte.
Vorher hatte ich die schmäleren 28X150er drauf, lässt sich zwar gut mit fahren, sieht aber nicht so gut aus wie mit den dickeren 175ern.
Weiß jemand eine Bezugsquelle für die 175er Wulstis ?
Angefügtes Bild
