Nachdem ich den alten SR2E aus der Garage meines Vaters "geklaut habe und auf vordermann gebracht habe, will ich in eine paar Jahren anfangen mir den alten Käfer vorzunehmen.
Er läuft eigentlich, jedoch steht da auch noch ein Motor der besser sein soll im Spitverbrauch wie auch Leistung

Was meint ihr? Ist das möglich den Motor zu regenerieren mit dem Wissen von Simsonmotoren und viel Lernwille usw.
Er ist Baujahr 1983, leider wollte mein Dad ein silbernen Käfer und hat deswegen Beetlelack drauf gemacht und den schwarzen Originallack glaube ich mal vorher entfernt.
Die Karosserie usw sieht sehr super aus. Also eigentlich nur Staub und der schützt ja vor Rost

also kein Rost dran.
Man müsste eigentlich nur neue Reifen, wegen Glatze und das Ding würde durchn TÜV kommen, aber mir geht es auch um den Bastlerspaß beim Motor.
Würde ich trotzdem ein Oldtimerkennzeichen kriegen bzw. was muss man für so ein Kennzeichen haben? Was hat es eigentlich mit den roten auf sich, viele haben die ja für die Ewigkeit, wie das eigentlich?

Sind die Reifen von dem neunen Bettle vielleicht genauso groß wie beim alten? Das wäre schön, weil dann die Reifen vielleicht billiger wären, obwohl ich davon auch keine Preisvorstellung habe.
Habt ihr vielleicht ein paar Infos

Mal wieder viel Text aber vielleicht erbarmt sich trotzdem wer

Gruß,
Steven
Angefügtes Bild