Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motornummer
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 07.11.2011, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Guude allerseits,

hoffe wieder einmal auf Hilfe.
Kann man anhand einer Motornummer erkennen was für eine 125-er es ist? _uhm.gif
Wenn ja, wo kannman eine Liste einsehen.
Hat eine Strichdrei immer Innengewinde als Krümmeranschluss? _uhm.gif


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina)
PME-Mail
Top
Umkehrspüler
Geschrieben am: 07.11.2011, 20:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 4934
Mitglied seit: 17.10.2011



Grüße! Soweit ich weiß hat keine RT ein Innengewinde, es sei denn-es ist ein ES Zylinder verbaut, oder sogar 150ccm. Standart ist Außengewinde.
PME-Mail
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 09.11.2011, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Scheint so. Ich glaube es ist sogar ein kompletter Motor ES 150 verbaut.
Weiß jemand, ob irgendwo Motornummern gelistet sind?
Kann ja sein, daß die jemand katalogisiert, so wie Tilo die Rahmennummern.


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina)
PME-Mail
Top
bluelagune
Geschrieben am: 10.11.2011, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 2920
Mitglied seit: 15.12.2009



Guten Morgen,

die RT mit 4 Gangmotor (und nur die) hat auf der Limaseite einen Schwazen Gummiknubbel zur Lima Entlüftung oben am Kettenraddeckel. Daran erkennst du u.a. den /3 Motor.

Gruß
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 10.11.2011, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



stell doch ein Foto von deinem Motor ein, dann sieht man wenigstens mal was ! cool.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 11.11.2011, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Ich glaube es ist eine ES-150-Maschine.
Bin mir relativ sicher.
Bin also immer noch auf der Suche nach einem Strichdrei-Motor.
Eilt nun nicht so, da ich über den Winter erst mal das Chassis erledigen muß.


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina)
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 12.11.2011, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (bluelagune @ 10.11.2011, 08:45)
Guten Morgen,

die RT mit 4 Gangmotor (und nur die) hat auf der Limaseite einen Schwazen Gummiknubbel zur Lima Entlüftung oben am Kettenraddeckel. Daran erkennst du u.a. den /3 Motor.

Gruß

Super Tipp!

... habe da auch noch einen RT-Motor liegen und kann jetzt mal checken thumbsup.gif

Gruß und Dank auch vom Nordlicht,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter