MZ RT 125\2 oder 3 Fragen über Fragen, erste Schritte
mzrt125\2 neuling |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4971

|
hallo alle zusammen. ich habe mir eine mz rt gekauft, ohne Papiere und die Verkäuferin konnte auch keine genauen angaben machen. da der preis nicht der rede war, war das auch erst mal egal und jetzt geht die Internetrecherche und fragerei los. der Hauptunterschied zwischen rt2 und rt3 ist welcher? die Anzahl der sitze und Gänge? meine hat 2 separate sitze. und 3 Gänge und die hupe ist von ruhla.
seit der wende ist niemand mehr mit der mz gefahren und bevor ich mich in die komplette Restaurierung stürze will ich erst mal den Motor testen und etwas fahren.
-welche Zündkerze muss ich nehmen ? Isolator M 14-225 oder M 14/240? -welches Benzin, 1:25? -6v oder 12v Batterie (auf der Zündspule steht 12v aber die angebotenen Batterien für beide Modelle sind nur 6v)
das wichtigste was fehlt ist die Überwurfmutter am Vergaser, die den oberen teil mit dem unteren verbindet. wo bekomme so etwas ohne den ganzen Vergaser zu kaufen?
wenn ich Zündkerze, Benzin, Batterie, Gasgriff+bowdenzug, Kupplung+bowdenzug, Benzinhahn+Schlauch und diese Überwurfmutter am Vergaser habe sollte es zum starten und evtl Probefahren(natürlich nur mal kurz und langsam ) reichen. oder habe ich etwas vergessen?
habe bis jetzt nur am Schwalbe & Co gebastelt
ich hoffe jemand hat kann sich meiner annehmen vielen dank schon mal
|
|
|
mzrt125\2 neuling |
|
Newbie

|
hallo vielen dank erst mal. bj ist 56 oder 57 (typenplakette wurde mit dem rahmen zusammen abgeschliffen.) die zündspule sitzt bei mir unterm tank und die batterie hat einen extra halter hinterm vergaser wo die luft angesaugt wird.
Angefügtes Bild

|
|
|
mzrt125\2 neuling |
|
Newbie

|
was auf dem bild auch gut zu sehen ist, ist die fehlende mutter welche die beiden teile des vergasers verbindet.
|
|
|
tilo_guenther |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2184

|
Hallo, Schutzblech vorn ist doch bei /2 und /3 gleich?! Du hast da eine wunderbare /2 als Restaurationsbasis mit Halbnabenbremsen. So eine habe ich auch: http://210277.homepagemodules.de/t530477f1...jahr-maron.html- Wo ist der Scheinwerfer mit Tacho? - Ist das der originale Lenker? - Wo sind die Lenkerarmaturen? - Du hast einen Rundschiebervergaser dran, gab es meines erachtens erst bei der /3, ist aber egal. - Typenschild kannst Du neu kaufen, Auspuff, Gummiteile, Tankplaketten etc. auch! - wie lautet die Rahmennummer, davon kann man das Baujahr ableiten! - ist das Rücklicht vorhanden Hau rein und Grüße!
|
|
|
mzrt125\2 neuling |
|
Newbie

|
Vielen Dank für so viel Resonanz.
Die Rahmennummer ist E5075307 (Ersatzrahmen)
Ich gebe zu auf dem Bild sieht sie ganz schön runter aus, ist sie aber überhaupt nicht. Es gibt nirgendwo rostige Stellen und die Räder sind 1A,nur eben komplett weinrot lackiert. Da wird der Rest ausser Rahmen und Kotflügel in der selben Farbe lackiert. Das Chrom vom Auspuff ist (ausser Krümmer) tadellos.
Ich denke der Lenker ist nicht original aber da kommt ein neuer drauf. Rücklicht und 2. Sitz sind da. Was fehlt sind: vordere Lampe mit Tacho, Kupplung- und Bremshebel, Griffe, Lenkerarmatur und dieser Lenkeraufbau.
Auch wenn das der falsche Auspuff ist, bleibt der erst mal dran weil er echt super aussieht und andere Dinge wichtiger sind.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|