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> Wombats 57er, Neuaufbau in Diaphanblau
Ernie56
Geschrieben am: 05.04.2011, 14:47
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Hi Wombat.

Wenns der Doc ist den ich meine dann kenne ich den schon.
Hab schon lack von ihm gekauft und bin begeistert von der Qualität.
Aber trotzdem Danke für den Tip mit den Teilen.
Was ich noch bräuchte wäre der Deckel für den Werkzeugkasten die Orginal Luftpumpe und den Rückspiegel aber das wird schon noch.
Achso ja fällt mir noch ein woher könnte ich schwarzen isolierschlauch für die Verkabelung bekommen.
Das geht nicht mit rechten Dingen zu das ich da bisher keinen Erfolg hatte.
Ps. Das die Rückleuchte zum Kr50 gehören soll ist mir echt neu na jedenfalls war es an dem Moped drann geschraubt als ich es kaufte.

Mfg Ernie


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2011, 15:04
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Es ist mit dem Rücklicht so nicht ganz richtig. wink.gif Es gab (ich würde das genaue datum und auch die Gesetzesnummer finden) 1961 oder 62 eine Änderung in der STVZO, wonach bei Mopeds nunmehr die Rücklichter mindestens 23 Quadratzentimeter Lichtaustritt haben mussten. Daraufhin wurde dieses "neue Rücklicht" kreiert, was bei SR und KR50 Verwendung fand. Der Unterschied bestnad in der Gummiunterlage: KR50 war dicker, denn man musste ja die Mittelnaht der Blechteile irgendwie überbrücken. Ansonsten sind die vollkommen identisch.
Dazu kommt, dass es die Plakette "Technisch überprüft" nur gab, wenn man technisch auf der Höhe der Zeit war. Aus diesem Grund wurden die alten Rückleuchten vielfach ersetzt.

Ernie, Werkzeugkastendeckel gibt es als gute, nach dem lackieren nicht mehr sichtbare Nachfertigung. wink.gif

Der alte "Brochureschlauch" (so hiess das Zeugs richtig) war im Orginal grau und selbst den gibt es nicht mehr. Leider.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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mobiler4
Geschrieben am: 06.04.2011, 21:11
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Einspruch Euer Ehren,

das Rüli von Ernie ist das Längere welches mit einer einfachen Gummiunterlage am KR50 verbaut war. Das Kürzere Rüli was Frank meint und Ernie hat laugh.gif welch Wortspiel tongue.gif wurde mit der dickeren Kederplatte aus Gummi am SR2 verbaut cry.gif Ich habe beide vorrätig dry.gif

So war unser letzter diskutierter Wissensstand Herr Könich

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 06.04.2011, 22:51
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Belege er. wink.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2011, 12:21
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...sehr gerne hier das kurze Gehäuse.....

... für die Kederplatte und es hat keine Falz zum Gummi hin wink.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2011, 12:25
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...und hier das lange Gehäuse. Es hat eine Dichtfalz damit es besser abdichtet zur einfachen dünnen Gummiunterlage hin wink.gif

Ich hatte mal einen KR50 vor 22 Jahren und glaube zu wissen, dass im Bereich wo das Dichtgummi am Schutzblech ist keine Karosseriefalz ist hmm.gif
Wie gesagt ich meine es zu wissen aber das läßt sich ja mit einem Foto hier schnell klären unsure.gif

schönen Gruß Tony

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Storch
Geschrieben am: 07.04.2011, 13:19
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Also ich verstehe das jetzt alles nicht. Wir hatten wir das doch schon mal. Die Gummis sind unterschiedlich. Oder gab es noch andere Gummiunterlagen, damit das größere Rücklicht wegen den anders angeordneten Löchern auch am SR 2 passt?
wo besteht eigentlich der Unterschied bei deinen zwei Fotos, Tony?


links KR 50 (steht auch auf dem Gummi), rechts SR 2

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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2011, 13:24
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Sorry, ein Foto war falsch habe es nun berichtigt mein Spiegel ist von gestern Abend noch etwas beeinträchtigt ohmy.gif hmm.gif

Das hier ist die passende Kederplatte SR2

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Storch
Geschrieben am: 07.04.2011, 13:37
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Ja, so sind wir aber wieder am Anfang und bei Norbert seiner Aussage, wobei ich aber gerade feststelle, dass Norbert entweder nicht richtig aufgepasst hat oder es aber tatsächlich das Rücklicht mit der Wulst am SR 2 gab aber mit einer dafür passenden Unterlage. Denn die Lichtaustrittsfläche ist bei beiden diesselbe.
Damit nicht jeder lange suchen und auch keinen Link anklicken muss, hier nochmal das Foto aus dem Thema KR50-Tabelle, Seite 6.

Jens

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2011, 13:51
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Danke für das aussagekräftige Foto thumbsup.gif

Jens ich vermute ( und ich meine vermute), dass die mit der Wulst nachgerüstet wurden als die von Norbert erwähnte gesetzl. Regelung die Fahrzeughalter dazu verpflichtet hatte.

Dann etwas später wurden die ohne Wulst mit der Kederplatte produziert und am Sr2 verbaut hmm.gif

Gruß Tony


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Storch
Geschrieben am: 07.04.2011, 14:31
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Ja, das könnte so gewesen sein. Dazu brauch man aber eine geänderte Kederplatte. Mir sind nur jene zwei bekannt. Allerdings habe ich auch nur diese zwei und ich habe auch nie näher hingesehen, wenn sich Gelegenheit ergab. Sind ja auch versteckt. Mich würde demnach interessieren wie die Gummiunterlage zu Ernie's Rücklicht aussieht. Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der ein KR 50 Rücklicht bei sich dran hat.
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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2011, 14:43
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Jens das war keine Kederplatte sondern nur ein ausgeschnittenes Stück Gummi ca. 3+ mm stark mehr nicht kannste aus jedem Gummilappen schneiden wink.gif


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Storch
Geschrieben am: 07.04.2011, 14:49
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Aha, fein, wieder was gelernt.
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NorbertE
Geschrieben am: 07.04.2011, 15:13
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QUOTE (mobiler4 @ 07.04.2011, 15:43)
Jens das war keine Kederplatte sondern nur ein ausgeschnittenes Stück Gummi ca. 3+ mm stark mehr nicht kannste aus jedem Gummilappen schneiden wink.gif

nee, nee, nee, Toni. Die Gummiplatte am KR50 war wesentlich stärker. Ich müsste in die Garage lustwandeln. Ich glaube nicht, dass die Ümbördelung irdgenwas mit dem Fahrzeugtyp zu tun hat. Die hat man einfach später aus "Rationalisierungsgründen" weggelassen.


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Karl Kraus
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Storch
Geschrieben am: 07.04.2011, 15:57
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Achso, im Übrigen... die Falz. Das Foto kennt die Szene ja schon. laugh.gif

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