Wombats 57er, Neuaufbau in Diaphanblau
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Es ist mit dem Rücklicht so nicht ganz richtig.  Es gab (ich würde das genaue datum und auch die Gesetzesnummer finden) 1961 oder 62 eine Änderung in der STVZO, wonach bei Mopeds nunmehr die Rücklichter mindestens 23 Quadratzentimeter Lichtaustritt haben mussten. Daraufhin wurde dieses "neue Rücklicht" kreiert, was bei SR und KR50 Verwendung fand. Der Unterschied bestnad in der Gummiunterlage: KR50 war dicker, denn man musste ja die Mittelnaht der Blechteile irgendwie überbrücken. Ansonsten sind die vollkommen identisch. Dazu kommt, dass es die Plakette "Technisch überprüft" nur gab, wenn man technisch auf der Höhe der Zeit war. Aus diesem Grund wurden die alten Rückleuchten vielfach ersetzt. Ernie, Werkzeugkastendeckel gibt es als gute, nach dem lackieren nicht mehr sichtbare Nachfertigung. Der alte "Brochureschlauch" (so hiess das Zeugs richtig) war im Orginal grau und selbst den gibt es nicht mehr. Leider.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Einspruch Euer Ehren, das Rüli von Ernie ist das Längere welches mit einer einfachen Gummiunterlage am KR50 verbaut war. Das Kürzere Rüli was Frank meint und Ernie hat  welch Wortspiel  wurde mit der dickeren Kederplatte aus Gummi am SR2 verbaut  Ich habe beide vorrätig So war unser letzter diskutierter Wissensstand Herr Könichschönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Also ich verstehe das jetzt alles nicht. Wir hatten wir das doch schon mal. Die Gummis sind unterschiedlich. Oder gab es noch andere Gummiunterlagen, damit das größere Rücklicht wegen den anders angeordneten Löchern auch am SR 2 passt? wo besteht eigentlich der Unterschied bei deinen zwei Fotos, Tony? links KR 50 (steht auch auf dem Gummi), rechts SR 2
Angefügtes Bild

--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Danke für das aussagekräftige Foto Jens ich vermute ( und ich meine vermute), dass die mit der Wulst nachgerüstet wurden als die von Norbert erwähnte gesetzl. Regelung die Fahrzeughalter dazu verpflichtet hatte. Dann etwas später wurden die ohne Wulst mit der Kederplatte produziert und am Sr2 verbaut Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|