Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758
Hallöle Mal wieder was neues. Nicht viel, aber der Mensch freut sich. Gestern den Spiegelarm etwas aufpoliert und das erste von mittlerweile drei Lampengehäusen lackiert. Spiegelgehäuse ebenfalls neu lackiert.
Mitgliedsnummer.: 3758
Eine Frage hab ich noch. Kann mir jemand sagen für wen oder was diese Spule ist. Auf der Tüte stand nur Simson. Scheint mir eine Zündspule zu sein . Nur für welches Fahrzeug? Finde auch nirgends eine Teilenummer. Mfg. Frank
Mitgliedsnummer.: 211
Zündspule Rh50, ev. M5xx. Keine "Alte", die sahen anders aus. Man bräuchte die Länge des isolierten Stücks der Zündableitung, dann könnte man es ev. zuordnen. Ist auf jeden Fall Essi, Spatz, frühe Schwalbe, Star.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Mitgliedsnummer.: 211
Die kannst Du bedenkenlos verwenden. Die "Alten" hatten nur keine durchsichtige Isolierung der Zündableitung und eine etwas andere Isolation der Spule. Muss gehn!
Wenn Du beim Essi die Grundplatte draussen hast, wechsle gleich den Kondensator und den Unterbrecher mit.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus