Guten Abend an alle, die das hier lesen.
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Uservorstellungs-Thread übersehen habe und einfach drauf los gepoltert bin. Jetzt belle ich als betroffener Hund und hole die Vorstellung meiner Wenigkeit endlich nach...
Ich heiße Jens und bin Baujahr I/82

Ich lebe in Leipzig und interessiere mich besonders für Klappfahrräder von Mifa, da ich aus einer Familie komme, die nicht gerade durch körperlich Größe auffällt

Mein erstes Klappi, ein metallic-blaues 901er Modell von '74, hat mir mein Vater besorgt und ich war sofort hin und weg. Es ist bestimmt nicht das schönste Fahrrad, dass Mifa je gebaut hat, aber es trägt in meinen Augen viel von dem Charme, den mein Geburtsland ausmacht. Und es fährt sich sooo gediegen. Seitdem versuche ich so viele Klappis, wie möglich vor dem Schrott oder vor geldgierigen Aasgeiern zu retten. Ich bin immer auf der Suche nach Perfektion und Originalität, wenn es um die Restaurierung oder Pflege von meinen Rädern geht. Allerdings stehe ich, was diese betrifft noch am Anfang. Aber ich bin ambitioniert, interessiert und hoffe auf Euer Fachwissen. Ich bin angenehm überrascht, dass hier im Forum so auf den Umgang miteinander und die deutsche Sprache geachtet wird, das ist mir selbst auch wichtig.
Schönen Abend Euch noch
Jens