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> S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.11.2011, 19:16
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Im Gegensatz, du wirst nicht viel Freude dran haben! Lass deinen doch ausschleifen! Der ist nicht nach einmal schleifen hinüber laugh.gif
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Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 19:25
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wieso sollte ich nicht lange freude an einem ddr-zylinder mit ddr-kolben aus restbeständen haben? hmm.gif ... an sich wäre aber schleifen auch billiger bei guter quali... naja... entscheide ich in den nächsten tagen smile.gif


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Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.11.2011, 19:27
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Ich hatte das anders verstanden, sorry. Ist aber trotzdem überzogen der Preis.
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Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 19:54
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hmm... wenn es wirklich ein orginal ddrzylinder+kolben ist dann halte ich den preis für angemessen, weil nix geht über originalqualität... meiner meinung nach...

und was ist mit den scheinwerfergläsern? tauschbar?


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essiquäler
Geschrieben am: 11.11.2011, 21:45
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QUOTE
und was ist mit den scheinwerfergläsern? tauschbar?
Nein die sind nicht tauschbar.


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Grüße Gerald
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Schwalbe Sammler
Geschrieben am: 11.11.2011, 22:00
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wieso solde man das klass nicht austauschen können
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lambiman
Geschrieben am: 11.11.2011, 22:14
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QUOTE (Pai @ 11.11.2011, 18:58)

...zwischenstand in der 4C°-werkstatt...

Naja aber du kannst dir doch warme Würstchen grillen laugh.gif

Was ist eigentlich dein Ziel mit diesem Moped?

Original Restauration oder individuelles verbasteln so wies jetzt schon ist?

Für ersteres hast du viel vor dir vom falschen Tank bis zu dem falschen Schutzblechsatz.

In eine B2 gehört natürlich auch eine Elektronikzündung nichts desto trotz funktioniert die U-Zündung auch.

Der Reflektor passt technisch zwar rein sieht aber selten dämlich aus in dem sonst schön gestalteten Lampenring.

Ein Schaltplan wird dir bei der zusammengebastelten Elektrik nicht viel bringen da ist eigeninitiative gefragt so umständlich ist die garnicht.

So würde eine Originale 77er B2 aussehen

Gruß
Dirk

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Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 12.11.2011, 00:44
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Das Glas kann man nicht einfach so austauschen.
Auf dem Glas ist nämlich original eine Nummer bzw. steht da auch DDR drauf usw. und d.h. das es gute Quallität ist ;D Nein aber, wenn du das eben nicht auf dem Glas hast, dann brauchst du dafür extra Papiere usw (was das Glas+Reflektor mal 30 Euro teurer macht) oder gehst zum TÜV und die nehmen dir 30 Euro ab. (Preise weiß ich nicht genau!)....

Genauso ist das mit dem hinteren...


Ist dein hinteres Schutzbleck abgeschnitten oder sind die original so hoch?
Bei mir geht es noch weiter runter aber mein Nachbar seine geht wiederrum auch so hoch. Wo gabs die Schutzbleche, also an welchen Modellen?


Grüße Steven
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Auxburger
Geschrieben am: 12.11.2011, 11:36
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Eintragung von prüfzeichenlosen Scheinwerfergläsern ist grundsätzlich unmöglich. Entweder beschafft man ein Original, oder man nimmt einen passenden Einsatz aus dem modernen Zubehörprogramm. Die sind dann aber H4, und das fordert eine Lichtmaschine mit 70 Watt Scheinwerferleistung und geregelter Spannung.

Eine komplette S50-Lampe habe ich hier zu liegen, bei Interesse PN.

Peter


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Pai
Geschrieben am: 12.11.2011, 18:04
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hmm... hab jetzt mal nen billigen s51 scheinwerfer bei ebaykleinanzeigen organisiert und schau mal wie das so wird mit den gläsern. meine jetztige lampe hat halt einen hässlichen riss quer durchs glas und deshalb würde ich es gerne tauschen.

@lambiman

ziel des mopeds ist ein solides alltagsfahrzeug fürs studenten-budget zu haben, mit dem ich auch nächsten sommer über die alpen bis nach bozen komme smile.gif
verbasteln will ich sie auf keinen fall! aber um die richtigen schutzbleche und den richtigen tank kann ich mir ja später noch in ruhe gedanken machen, wobei ich schon gerne einen büffeltank hätte smile.gif
Die zündung lass ich auch erstmal drin, da sie ja ihren dienst leisten sollte...
und wegen der elektrik mach ich mir jetzt acuh erstmal keine gedanken weil ich ein haufen fotos von den anschlüssen gemacht habe und ich das ganze dann auch wieder zusammenbekommen sollte...

@ Kl!nW69r

also die schutzbleche sehen nciht abgeschnitten aus... und wenn wurde da sehr sauber gesäbelt!

@Auxburger
hast eine interesse-pn

Hat noch jemand einen brauchbaren büffeltank rumliegen? smile.gif
und
gibs eine trick um das hinterrad auszubauen?

ich hab die eine mutter schon ab aber die lange schraube lässt sich so dermaßen schwer drehen! hab jetzt alles mal in wd40 gebadet... mal schaun was da morgen so geht...

ansonsten ist sie jetzt striped to the bone!


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Peterle
Geschrieben am: 12.11.2011, 18:30
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Die Mutter darfst du nicht lösen. Das Moped hat Steckachsen, du nimmst sonst der Achse die Konterung, da sie sonst mitdreht.

Ist es denn so schwer sich eine originale Bedienungsaneitung zu besorgen? Da stehen viele, ja sehr viele sachen drinne, die ganz Nützlich sind.


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Pai
  Geschrieben am: 12.11.2011, 18:56
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ja der simson ratgeber ist schon auf dem weg zu mir... aber da ich diese woche studientechnisch noch nicht soviel zu tun hab... hab ich schonmal angefangen und bis jetzt liefs ganz gut...

wie die mutter darf ich nicht lösen? _uhm.gif wie soll ich sonst die steckachse raus bekommen?

edit:

ah ok ich hab nochmal gegoogelt... also ich mach die mutter wieder drauf und schraub die steckachse raus, da die durch die mutter gekontert wird? richtig verstanden?

... da geh ich doch gleich nochmal in die 4°C-würstchen-werkstatt und probiers aus!

edit²:

war ja ganz einfach biggrin.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.11.2011, 19:38
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@Pai:

Bitte auch drauf achten dass der Nocken (welcher im hinteren Ritzel sitzt) dann auch beim Einbau in die Führung der Schwinge reingesteckt wird!
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Pai
Geschrieben am: 13.11.2011, 14:20
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@simsondriver91 ... melde mich dann wieder bei problemen wenns soweit ist wink.gif

hab heute mal angefangen die rahmenteile zu reinigen...

hat jeman n schraubertip zur reinigung der ölkruste bei der motoraufhängung?


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Simsondriver91
Geschrieben am: 13.11.2011, 15:45
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Leunamot, Diesel, Benzin. Alle kannst du dazu benutzen. Ich nutze meistens Benzin.
Das Grobe vorher mit der Spachtel entfernen. Wenns garnicht geht => kärchern! oder halt einlegen
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