S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Pai |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4987

|
Neue Fragen! 1. Was würdet ihr alles am einem S50 Motor neu machen oder austauschen, wenn er 4 Jahre stand und ca 10.000km gelaufen ist? 2. Kann man die Vordergabel etwas härter gestalten? ...die ist mir ein wenig zu schwammig!
--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport
Wer später bremst, ist Länger schnell!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Mach einen Ölwechsel und fahr den Motor . Bei 10000 Kilometer sollte die Welt noch in Ordnung sein .
Wenn du ihn mal eine Weile gefahren hast kannst du auch beurteilen , ob die Simmerringe noch dichten oder ob die Bude qualmt oder das Getriebeöl nach Benzin müffelt .
Die Gabel kann man m.E. nur härter machen durch Austausch der Federn gegen stärkere , aber da lass dich lieber von den Fachleuten hier beraten , da kenne ich mich nicht wirklich aus .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Dann würde ich ihn auseinandernehmen und alles nachschauen bzw. wechseln , was auffällig erscheint . Auf alle Fälle die Simmerringe (alle) , und die Gehäusedichtungen und die Mitteldichtung , Lager genau anschauen , ebenso die Kubelwelle und die Zylinder/Kolbengarnitur . Habe ich auch als Anfänger geschafft , also kannst du das auch ...! Gruss, Raffi P.S.: Es wäre schön wenn du mit deinem Vornamen unterschreiben würdest , es wiederstrebt mir , einen Menschen mit "Pai" anzureden ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Pai |
|

Advanced Member

|
Zylinder und Kolben sind runter... Pleul hat höhenspiel... und Lager werde ich mal vorsichtshalber auch austauschen ... gibts denn sonst noch Verschleißteile? Ich hab mal einen Vespamotor regeneriert und da war nach 15.000km imme der schaltarm hinüber und deshalb wollte ich fragen ob es sowas in der Richtung auch beim Simsonmotor gibt. LG Pai PS: Mein Name IST Pai
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Pai @ 19.11.2011, 11:52) |
LG Pai
PS: Mein Name IST Pai |
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen . Habe den Namen noch nie gehört , kommt der aus dem asiatischen Raum ? Gruss, Raphael (der eigentlich Raffaele heisst , weil er Italo-Deutscher ist ...)
--------------------
|
|
|
Pai |
|

Advanced Member

|
wie schon gesagt kommt aus allen motoröffnungen öl und sowas kann ich überhaupt nicht leiden! gleich geht ne größere bestellung raus und dann wird der motor überholt! gibts irgendwo ne gute anleitung zur regeneration von nem S50 motor? was für spezialwerkzeug brauch ich denn da auf jeden fall? Edit: Weihnachten kommt früher dieses Jahr! ... rund 350€ bei AKF auf den Kopf gehauen
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|