S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Pai |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4987

|
Ich möchte den Motor eigentlich sehr ungern zum regenerieren weggeben... Hab schon zwei Vespa-Motoren (ital. Technik-Chaos!) regeneriert und die liefen auch ganz wunderbar... Deswegen traue ich mir den Simsonmotor schon zu. ... und wenn was ist frag ich euch  PS: Hat noch jemand einen Büffeltank günstig abzugeben?
--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport
Wer später bremst, ist Länger schnell!
|
|
|
Pai |
|

Advanced Member

|
Nochmal ich...
Wie Auxburger auf Seite 1 hier schon treffend beschrieben hat, habe ich
QUOTE | 8307.8 ist die (erste Generation) Unterbrecherzündung der S51. Die kannst du drinlassen, brauchst dazu aber abweichend von der E-Anlage folgendes:
Zündspule 12V 8352.1/2, Ladeanlage 8871.6, 25W-Lampe im Scheinwerfer. |
und nun die ganz blöde Frage: Da muss jetzt auch ne 12V Batterie rein, oder? ...weil ich im Herzkasten ne total tote 6V Batterie vorgefunden habe. Noch ne Frage: Die Schraube am Lenkkopf (da wo die Tauchrohre am Lenker befestigt sind) sind super "ausgenudelt". Da brauch ich eine "Federaufnahme, obere (Telegabel) S51,SR50" (Quelle AKF), oder?  Schonmal Danke
--------------------
|
|
|
Pai |
|

Advanced Member

|
Kann mir keiner helfen? Ich bin gerade ein wenig ratlos, da die Zündspannung 12V beträgt (wegen der 12V Zündspule) aber bei mopedfreunde-oldenburg.de in den grünen Tabellen überall steht, dass die Fahrzeuge eine 6V-Batterie verbaut haben? Also nur 6V-Ladespannung? Also 12V oder 6V Batterie?  Und sind dann Blinker- und Rücklichtbirnen auch alle 6V?
--------------------
|
|
|
Pai |
|

Advanced Member

|
Also wenn ich dich dann richtig verstanden habe, kommen dann auf jeden fall 6V-Batterie und Birnen rein? ... dann erklärt sich warscheinlich auch, warum die 12V-Scheinwerferbirne so unglaublich dunkel ist!  (war ne Narva 12V/25Watt)
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Gunther... bei Dir lernt man doch immer noch etwas Neues kennen - habe grade mal gesucht. Nun aber zurück zum Thema S50 B2 von Pai Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|