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> S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Pai
Geschrieben am: 12.02.2012, 17:58
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Ich würde sagen er hat so ziemlich alles erwischt! Bin ziemlich begeistert!

Hab danach nochmal alles mit Spiritus durchgespühlt und jetzt ist er blitzeblank smile.gif

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Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

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Superman007th
Geschrieben am: 14.02.2012, 08:56
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Vielen Dank für die Tipps und die anschaulichen Bilder. Werde dann meinen Tank ebenfalls mit Zitronensäure entrosten. _clap_1.gif

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob anschließend eine Versiegelung ratsam ist??

Habe das Forum durchstöbert und unterschiedliche Aussagen gefunden.

_uhm.gif
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Pai
Geschrieben am: 14.02.2012, 11:03
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Ich denk mal, dass es sinnvoll ist, weil du dann lange Ruhe hast!

Noch ein Tip: Zitronensäurepulver vorher in alten PET Flaschen mit HEIßEM Wasser lösen.
Wenn das Wasser kalt ist löst sich die Säure nicht und du hast Pulverklumpen im Tank.

Und nachher ordentlich mit kochendem Wasser durchspülen... damit auch wirklich alles raus ist!


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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.02.2012, 12:54
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Ich misch das immer in nem 10l Eimer und fülls dann ein. Geht auch ganz gut smile.gif
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Pai
Geschrieben am: 14.02.2012, 12:58
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Ich hatte 3 PET-Flaschen mit Zirtonensäurewasser die ich in den Tank gekippt hab... und dann mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt.

Schön fand ich, dass beim Einschütten der Säure schon der grobe Rost weggewaschen wurde smile.gif


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dan89
Geschrieben am: 14.02.2012, 13:33
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Muss das ganze nicht anschließend nich neutralisiert werden? Ich glaub es war Natriumhydroxid (NaOH).

Hast du das auch gemacht?

MfG


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Pai
Geschrieben am: 14.02.2012, 14:10
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Ich habs erst gründlichst mit kochendem Wasser ausgespült und dann noch einen halben Liter Spiritus zum Wasser binden und Auswaschen hinterher gekippt.

... sollte glaube reichen...


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Superman007th
Geschrieben am: 15.02.2012, 07:39
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QUOTE (Pai @ 14.02.2012, 11:03)
Ich denk mal, dass es sinnvoll ist, weil du dann lange Ruhe hast!


Ah ok, wirst du dein Tank auch konservieren? Was nimmst du?

Was empfehlen die übrigen Forennutzer?

Bin da noch sehr unsicher, da ich auch von Abplatzungen etc. gelesen habe.

Danke und VG biggrin.gif
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Pai
Geschrieben am: 15.02.2012, 11:27
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Ich füll da Sprit rein und gut ist...

Von dem Abplatzen hab ich auch gelesen und lass es deshalb. Orginal war der Tank auch nicht versiegelt und wenn er in 25 Jahren wieder so aussieht, wie vor einer Woche, dann kauf ich halt wieder für 3€ Säure wink.gif


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Pai
Geschrieben am: 18.02.2012, 01:56
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Motor auseinander... Motor zusammen!


... die Hülsen von den Kupplungsfedern lassen sich wunderbar mit ner Brechstange runter drücken biggrin.gif

Mehr wenn ich mein Werstattbier ausgeschlafen habe wink.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 18.02.2012, 20:03
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ich habs mit ner Spitzzange gemacht. Ist nen richtiger Kraftakt gewesen..und verdammt nervig! laugh.gif
Eher eine Arbeit für jemand der Mutter und Vater erschlagen hat rolleyes.gif

Was hast du alles gewechselt?
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simson willi
Geschrieben am: 18.02.2012, 21:21
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Unregistered









QUOTE (Simsondriver91 @ 18.02.2012, 20:03)
Eher eine Arbeit für jemand der Mutter und Vater erschlagen hat


Was soll das heißen???

Also alleine ist das ech kompliziert, aber es giebt ja Freunde die einen dabei helfen. cool.gif

Gruß
Willi
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Pai
Geschrieben am: 19.02.2012, 02:17
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@Simsondriver91
Lager, Dichtungen, Kupplungsbeläge, Wellendichtringe und Kurbelwelle... die hatte beachtliches Höhenspiel!

Und ja ich habs zu Zweit gemacht. Ich hab mit dem Ziegenfuß die Ringe runter gedrückt und mein Kumpel hat die Stifte gesteckt. Ging verdammt schnell!

So... Kette Spannen? 2cm Spiel sind i.O.?

LG


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Pai
Geschrieben am: 21.02.2012, 00:28
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Also die Simson Nachbauteile sind ja wohl der letzte Dreck!

Bin gerade in den Endzügen und reg mich nur noch auf!

Vergasermuffe zu kurz... Kolben innen nicht sauber bearbeitet, ergo passt nicht aufs Pleul... Kettenschläuche innen zu!!! ... und und und.... ich mein ok... sie sind billig... aber... WAH WAH WAH

rolleyes.gif

Zur Feier des Abend noch ein Bild:



Angefügtes Bild
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Pai
Geschrieben am: 21.02.2012, 16:01
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Hilfe!

Erstmal die gute Nachricht: Sie läääääft!

Jetzt die Schlechte: Sie lief, bis ich mal geschalten habe... jetzt lassen sich keine Gänge mehr einlegen und den 0ten-Gang finde ich auch nicht mehr.
Hab dann versucht die Gänge mit den Gangeinstellschrauben nach Anleitung einzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? oder andere Tipps?


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