Hallo,
Schon lange wohnt in mir der sehnliche Wunsch, eines meiner Fahrräder mit einem Hilfsmotor auszurüsten, am liebsten ein MAW. Ich wollte wirklich schon immer mal sowas haben!
Nun habe ich hier ein Diamant Modell 85 (Damen-Vollbalon 26 Zoll) von 1939 mit F&S- Zweigangschaltung und originalem "gesetzlich geschützten Gesundheitslenker". Dieses wurde 1939 als Roh-Rahmen an einen Chemnitzer Händler (Händlerschild am Steuerkopf vorhanden) geliefert und von diesem dann fertig lackiert, konfektioniert und verkauft. Daher auch die untypische (aber halt originale) Lackierung.
Zustand: patiniert, fährt sich schön leicht und super, nichts verzogen oder verbogen
Fehlteile: Ballonreifen, Rocknetz
Falschteile: Tretlager, Sattel
Würde nun gerne dieses Rad gegen einen kompletten Hilfsmotor, an dem nun nicht gerade Hopfen und Malz verloren ist, tauschen, eventuell geb ich auch ein paar Mark "Wertausgleich" dazu, kommt ganz drauf an, was zu dem Motor dazu ist. Ich muss aber dazu sagen, dass mir echt alles fehlt, d.h. Motor ( inkl. Vergaser, Auspuff, Zündung), Halterungen, Ritzel, Tank, Gas- und Dekogriff, usw.
Ich weiß, dass das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist, aber ich dachte mir "fragen kann man ja mal..."
Vielleicht kommt man ja
irgendwie 
ins Geschäft.
mfG Christoph
Hier das Rad:
Angefügtes Bild