Telekom, Provider und Co., eigentlich nicht zum Lachen.
NorbertE |
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Es wird sich lustig lesen. Ist es aber nicht. Ich bin seit 1990 (also "Wendezeit") Telekomkunde. Sind 21 Jahre. Damals noch mit BTX, Modem und dem ganzen alten Gedöns. Ebenso bin ich seit dieser Zeit der "mobile" Kunde von Denen. Damals noch C-Netz mit ner 0161-Nummer.  Dann hat man die "Sparten" ja gesplittet. Seit der Anpassung der Rufnummern und Einführung von ISDN (ca. keine Ahnung  ) habe ich meine 3 Rufnummern, die überall stehn und wählbar sind. Dafür habe ich treu und brav der Frau Telekom monatlich ein Geld gezahlt. Sie hat mir ja schliesslich die 2x0,8qmm Kupferdrähte bis ans Haus gelegt (seit gestern weiss ich, mein Stich ist 5.532 Meter lang) und putzt sie ja auch regelmässig. Dafür habe ich auch satte 168 kB/sec. Während des Preiskriegs mit den damals aus dem Boden schiessenden "Providern" hatte ich mich anno dunnemal für 1&1 entschieden. Ich habe mit Denen auch keine Probleme. Die haben mir einen DSL-Vertrag verkauft (für den ich auch monatlich zahle), den sie auf Grund der 5.532 Meter nicht erfüllen können. Dafür bekomm ich aber "Rabatt"! Mit 168 kB wird das inkludierte Maxdomepaket (brauch ich eh nicht) nicht verkäufbar. Geht nicht. Ein 1,5-Stundenfilm braucht 8 Stunden. Ist fast so, als ob ich mir den Mist mit Werbung bei Pro7 oder dergleichen Hirnis ankucke. Egal, ich krieg Rabatt. Die 1&1 Jungs um Marcel Weissnichtmehr aus Montabaur sind da kulant. Nun bin ich seit 10.11. früh mitsamt allen Telefonen, I-Net usw. komplett von der Aussenwelt abgeschnitten! Am 9.11. abends habe ich noch mails abgesendet und auch telefoniert. Diese Hiobsbotschaft erreichte mich von meiner Frau am 10.: Alles tot! Naja, dachte ich, irgendein blödes Kabelproblem, mal schaun. Hab ich abends gemacht: Router gecheckt, Fritzbox-Diagnose, Box Reset, ein ISDN-Telefon direkt ans NTBA...nichts. 1&1 angerufen (übers Handy, anders gehts ja wohl nicht  ), erklärt und ich bekam die erhellende Aussage, dass die sich ja wohl aufs Telekomkabel nur "aufschalten". Sozusagen: "Ich bins nicht!" Telekom angerufen (die 0800 3301000, geile Nummer) ging auch schnell und der Herr Lux hat mal schnell aus irgendwo da meine 2 0,8er Kupferstrippen vermessen. Nuuunja, meinte er, er hätte da schon eine "Unregelmässigkeit", die er jetzt sofort an die "Spezialisten" weitergibt. Er hätte ja nun meine Handynummer und die melden sich innerhalb der nächsten Stunde. Toll, dachte ich. Das war gestern. Ein Freitag und es war Vollmond. Kann man verstehn, dass da von den "Spezialisten" kein Rückruf kam. Heute früh erbost versucht, die geile Nummer wieder anzurufen. Argh, schit, ist Sonnabend. Alle humanen Berater sind im Gespräch.  Mittag wars, vor lauter Frust ein Jever beöffnet und aufs Sofa gelegt. Da klingelt mein Handy!!! Unbekannte Nummer und dennoch bin ich ran. Man weiss ja nie. Herr Schmidt von der Telekom. Einer der "Spezialisten". Gestern ging das irgendwie nicht mehr, aber er hat den Ursachengrund, den Fehler himself überhaupt rausgefunden: Ich bin abgeschalten. Ich bin raus. Ich existiere bei der Telekom nicht mehr. Zick, fertig, Aus. Und zwar: Ich hatte den Tarif (den ich nie benutzt habe, da ja komplett über DSL bei 1&1) Business500. Diesen Tarif gibts nicht mehr, der hat sich nicht gerechnet und die Kunden (Auch Sie, Herr Eisert!!) sind alle mehrfach angeschrieben worden. Sie, Herr Eisert, haben dort nicht angemessen reagiert. Überhaupt nicht reagiert! Wir haben Ihnen Fristen jenseits von gut und böse gesetzt...nichts. Deshalb haben wir (also die Telekom), Ihren Anschluss stillgelegt. Aaaber, Herr Schmidt kann ja nun mein Dilemma verstehn und wird sich, obwohl ich ja nun kein Telekomkunde mehr bin für den Moment, darum kümmern. Natürlich nicht mehr heute. Ist ja Sonnabend. Muss man verstehn. Aber gleich Montag früh wird sich ein Vertriebsmitarbeiter bei mir melden und versuchen, mir ein gutes Produkt aufzudrücken....Ob ich aber meine alten, seit 21 Jahren gültigen Rufnummern bekomme,  das vermag er so nicht zu sagen. ----------------------------- Ich sitz jetzt also hier mit dem Laptop und dem N24/Vodafon-Stick in meinem "abgeschaltenem" Haus und schwanke zwischen erzürnt, belustigt oder doch eher 7,62 und Morgengraun. Frage an die Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, die Telekomheinis komplett aussen vor zu lassen? Bedingung: Ich will meine alten Rufnummern! Von gestern auf heute werden die wohl in meinem Käsenest nicht anderweitig vergeben sein.
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doccolor |
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Norbert, ich hatte das auch schon mal..... Das Problem ist, dass es Kontingente mit isdn gibt. Deins ist jetzt frei geworden und wenn Du Pech hast, bekommt das ein Anderer..... Mir hat das damals auch Jemand gemacht, da Du als Ahnungsloser eh der Depp bist. Du musst für Deinen Anschluss neue Nummern "reservieren", die Du dann wieder kündigen kannst, wenn Du Deine alten Nummern wieder hast. So verlierst Du Dein Kontingent nicht. Frag mich aber nicht, wie das genau abläuft Doc
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Saxonia |
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Bei der VodafonFestnetzFlatrate kannst du nach Aussagen eines Users in einem Forum dafür deine alte angestammte Nummer mitnehmen, sofern es die Telekomheinis freigeben, bzw das keine komplikationen gibt weil du rausgeworfen wurdest und nicht DU den vertrag gelöst hast. Lass dir aber nicht unbedingt VodafonInternetFlat mit aufquatschen sondern frag die was für einen Anschluss die maximal ohne die Leitung zu nehmen liefern können. Nur so wirst du die Telekomaffen los, die sind ähnlich wie die Bahn  - Staatsunternehmen und nu nüscht rausrücken  Unabhängig von der telekom und deiner Scheißleitung wirst du somit meiner Meinung nach nur mit splitten der Anschlüsse. Über die Kosten weiß ich nichts, Sky DSL (hat nix mit SkyTV zu tun) gibt es nach der Homepage zufolge für 20€ im Monat, die Flatrate von Vodafon für das telefon kostet 10€ im Monat
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NorbertE |
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Hille, es macht mich nicht glücklich, wenn ich mir Dein Statement so durchlese. Karl, die Schmiedegasse ist ca. 1 km weg. Immerhin immer noch in Großschweidnitz. Glaub mir: Ist kommunikativ tot hier. Egal, ob Schmiedegasse oder Blumenweg! Da bin ich noch froh, dass ich in Großschweidnitz wohne. In Dürrhennersdorf, das Nest weiter, übern Berg, ist Ritze mit DSL oder so nem "neumodschen Kram". "Kabelfernsehn"...wovon träumst Du denn nachts... Wir waren damals schon das Tal der Ahnungslosen und sind es geblieben. Ist so! Was ich aber gemerkt habe: Ich habe diesen Vodafon-Stick als Prepaid ja nun, wenn ich bundesweit mit dem Schlepptop unterwegs bin. Ist bissel umständlich, geht aber überall!! Meist mit 7,2 Mb/sec. Auch hier bei mir zu hause. Vodafon ist Deutsche Bahn, egal. Ich bin durchaus bereit, meine Kopfbögen und Visitenkarten alle in den Skat zu drücken wegen der Nummern. Es wär halt schön gewesen, bissel konservativ und so, aber irgendwo ist mal Schluss. Ich will die Telekomheinis nicht mehr und bin (ich muss!!) dabei, übers WE ne Entscheidung zu fällen. Meine TEndenz geht wirklich in Richtung Mobile fürs komplette Haus, I-Net, möglichst noch mit 2 Handys....mal sehn. Meine "Vertriebsabteilung" von 1&1 (24h rund um die Uhr erreichbar) hat mich jetzt um Mitternacht (Logisch, Karneval und Vollmond  ) 3 mal aus der Leitung geschmissen. Will ich auch nicht mehr. Und eh die TElekomjungs gross rumzaubern, knipse ich Denen die 2x0,8qmm am Haus aussen ab, mach 2 Wagos drauf und die können mich...
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hempel |
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hallo Norbert hatte meine Festnetznummer problemlos mit zu Vodaphon genommen, funktionierte super und preiswert. Einziger Nachteil war, wenn jemand auf Festnetz angerufen hat dauert es gefühlte eine Minute , bis er ein Rufzeichen gehört hat. Das haben meine Kunden ( älteres Semester ) nich begriffen und ich musste nach Vertragsende zu telekom zurück. mfg Peter P.S. guck mal in deinen PM- Kasten
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Dazzle |
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@Norbert: Mein Beileid, mein Schwiegervater hat immo auch Probleme mit dem Haufen. War früher schon mal Telekom Kunde. Hat dann DSL mehrmals Provider gewechselt (Telefon immer Telekom [ISDN]) und ist seit einem Monat ohne Internet weil er wieder zu Telekom gewechselt ist (VDSL). Nun hat er nen Vertrag und kein Inet und die Bande bekommt es nicht gebacken seine Leitung freizuschalten. Mein Erfahrung ist: je größer das Unternehmen, desto unflexibler bei Problemen!!! Im übrigen hat Vodafone nichts mehr mit der Bahn zu tun. Sämtliche Rechte und Pflichten sowie alle Beamten die sie noch von Arcor hatten, hat die Bahn wieder! Erst verkauft und dann noch teurer zurückgekauft! Ich selber hab zum Glück KabelDeutschland. Inet ist okay (32MB), Telefonieren über Inet per TCP ist für mich immer noch (als Systemadmin  ) Schwachsinn. Zum Telefonieren gehört ne direkte Verbindung und nix mit Pakteten. Aus Maus. Aber mir is Wurscht. Das Echo und den Hall haben die anderen, ich nicht  Im übrigen hast du ein Recht auf deine Telefonnummern! 30 Tage lang http://de.wikipedia.org/wiki/RufnummernmitnahmeAlso mach dem Sauverein Feuer unterm Arsch! Und noch als Tip, schreib der C`T (www.heise.de) nen Briefchen per mail (Hast du von der Telekom überhaupt ein Schreiben bekommen?). Die haben ne Rubrik "Vorsicht Kunde!"
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MfG Dirk
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Calle |
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Wer alles von Kabeldeutschland im Paket nimmt, ist selber Schuld. Wie oft ging beim Kumpel plötzlich mal ne Stunde oder länger nix mehr. TV tot, Telefon tot, alles tot. Diese 10 € Festnetz flat von Vodafon is schon ok. Dazu nen Router gekauft welcher den Internetstick frisst und dann als Wlan weiterverteilt. Ein Berliner Pilsner auf die Großstadt Wieso geht man eigentlich nicht ran wenn die Nummer vom anrufenden nicht angezeigt wird ?
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Calle @ 13.11.2011, 13:03) | Wer alles von Kabeldeutschland im Paket nimmt, ist selber Schuld. Wie oft ging beim Kumpel plötzlich mal ne Stunde oder länger nix mehr. TV tot, Telefon tot, alles tot.
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Also das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe jetzt seit 3 Jahren Kabeldeutschland Internet & Telefon von denen und ich bin mehr als zufrieden. Außerdem kann es in jedem Netz mal zu kurzeitigen Störungen kommen. Ich war übrigens vorher auch langjähriger Telekom Kunde. Festnetz & Internet sowie Handy. Mit dem Handy hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe meinen Vertrag auch direkt bei T-Mobile und nicht bei irgend einem Provider. Mit denen hatte ich in der Vergagenheit auch so meine Probleme. Was den Festnetz & Internet Anschluss der Telekom angeht, war ich überhaupt nicht zufrieden. Dauernd der Empfang gestört und sonst irgendwelche Probleme mit dem Router ect. Der Entschluss zum Wechsel war dann wieder mal ein Problem mit der Verbindung. Also Servicenummer angewählt und mit dem Kundenberater in so einer dummen Telefonzentrale gesprochen. Der nachgeschaut wo das Problem liegt und nix gefunden. Verbindung bis zum Haus war laut seiner Aussage ok. Dann schickte er einen Techniker, der den Verteilerkasten in unser Straße überprüfen sollte. Es vergingen 3-4 Tage aber die Verbindung blieb trotzdem weg. Also wieder angerufen. Diesmal erklärte er mir, dass der Techniker auch im Verteiler keinen Fehler finden konnte. Also was tun? Er sagte dann, er schickt mir einen Techniker direkt ins Haus, damit er meinen Anschluss in der Wohnung überprüft. Wie gesagt, der Techniker wurde vom Serviemitarbeiter geschickt und nicht von mir angefordert. Der Techniker kam dann, prüfte alles durch und es stellte sich dann heraus, dass mein Router wieder mal defekt war. Ok dachte ich mir, dann kaufste dir halt einen neuen Router und gut ist. Und dann kam erst der Hammer! Mir wurde mit der nächsten Telefonrechnung die Kosten für die Inanspruchnahme des Technikers zugestellt, welcher mir von dem Servicemiarbeiter geschickt wurde. Er hatte mir am Telefon aber weder erklärt bzw. mich darauf hingewiesen, dass ich die Kosten für den Techniker selbst bezahlen muss. Ich natürlich bei der Telekom Einspruch eingelegt und darauf hingewiesen, dass der Techniker garnicht von mir beauftragt sowie ich nicht auf die Kosten hingewiesen wurde. Nützte alles nix, zahlen musste ich trotzdem. Selbst bei der Beschwerdestelle wollte man den Fehler nicht einsehen, dann sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich aufgrund dieser Sache meinen Vertrag kündigen werde. Er meinte dann nur, dann muss ich das halt machen. Das nenn ich mal Kundenservice. Somit kündigte ich meinen Vertrag und wechselte zu Kabeldeutschland mit denen ich bisher sehr zufrieden bin.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hille |
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Norbert, ich würde mir gut überlegen, ob du deinen DSL Anschluß in einen UMTS-Anschluß tauschst. UMTS ist keinesfalls mit einem DSL-Anschluß vergleichbar. Zwar hat man mit HSDPA theoretisch einen download von 7,2 MB/s, aber eben nur theoretisch. Das Ganze hängt von der Anzahl der Leute ab, die sich mit dir in einer Zelle ein buchen. Je mehr das sind, um so langsamer wird deine Verbindung. Dann kommt auch noch hinzu, das du dir deine dynamische IP mit mehreren Leuten teilen mußt. Das Kann zum Beispiel Probleme beim Online Banking geben. Auch drosseln manche Anbieter die Geschwindigkeit, wenn du ein bestimmtes Traffic-Volumen erreichst hast. Und das trotz Flat  . Also, überlege genau was du machst. Gruß Hille
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NorbertE |
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Es gibt im Nachbarort ja kein DSL. Dafür aber paar Leute, die deswegen mobil unterwegs sind. Der Vodaphon-Mast steht in Sichtweite und die Verbindung ist hervorragend. Nur, so sagte man mir, hat das damit alles nix zu tun. Wochentags geht das mit UMTS, es kann aber schnell mal passieren, dass das Telefon eben nicht geht. Am Wochenende sieht die Sache aber schon anders aus. Zuviele Leute wollen dort über den Knoten und der regelt automatisch die Geschwindigkeit runter. Eine Aussage: " Das musst Du Dir wie zu Modem-Zeiten vorstellen". Entfällt also für mich. Der Anruf nun bei meinem DSL-Provider 1&1 ergab sinnerhellend: Wenn der Anschluß, egal von wem gekündigt, nicht besteht, kann 1&1 dort nichts "übernehmen". Ich brauche zwingend einen funktionsfähigen Telekomanschluss. Den kann 1&1 dann übernehmen. Die Logik erschliesst sich mir zwar nicht, aber egal. Der Rat war zu dem billigsten, einfachsten Telekomtarif mit einer Rufnummer. Der ist zeitlich nicht befristet. Nutzt mir nur nichts, denn ich will ja möglichst meine 3 Nummern (und nicht! über Voice over IP!) Also doch wieder die Telekomheinis angerufen. Natürlich bin ich an der Scheisse schuld, weil ich ja nicht reagiert habe. Aber man versucht, meinen ISDN-Anschluß wieder herzustellen. Vielleicht sogar mit meinen alten 3 Nummern. Das kann man noch nicht garantieren und die volle Anschlußgebühr zahle ich auch. Logisch, bei dem Heidenaufwand eines Tastenklicks. Morgen soll es soweit sein. Die sind sich dank ihrer Sonderstellung dermaßen sicher, es könnte einem der Kaffee hochkommen.
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