Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4628
Torsten, du fährst ganz schön große Geschütze gegen den Einbau solcher Technik ins Feld und deine Einstellung und Andeutungen über mangelnde Kenntnisse und Sorgfalt könnte von manchen schon falsch verstanden werden und du lehnst dich damit sehr weit aus dem Fenster. Fakt ist, manche Oldies haben Konstruktions bedingte Schwächen. Da kannst du noch so sorgfällig warten, einstellen und prüfen. Es hat dann keinen Sinn wenn du bei heißen Temperaturen während einer Ausfahrt laufend liegen bleibst, obwohl alles sorfältig gewartet ist. Um z.B solche Schwächen auszuschalten wurde diese Technik entwickelt. Das es dann nicht mehr 100% alt und Original ist, nehme ich für die Zuverlassigkeit in Kauf. Hätte man dies damals schon gehabt, wäre es sicherlich auch eingebaut worden. Deshalb ist die Leidenschaft und das Wissen für und um Oldtimer bei anderen noch lange nicht in Frage zu stellen.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
Mitgliedsnummer.: 4993
Heute ist Die DKW mit illox Sped. angekommen, habe bestimmt Fragen wegen Der Restaurierung.Aber zeige erst mal Bilder ,hoffe das klappt,(anderer Fotoap.)
Werde Mir erst einmal Die DKW in Ruhe anschauen.Der LACK vorher Gelb? Dann mit Rolle Schwarz lackiert. (grusel) Guck gerade im Tank,wegen(Rost) Aber durch den Filter,kann ich Das Innenleben nichtsehen. Kann Der Filter ausgebaut werden?(Wie)Auf ein Hinweis (Große Freude).Danke.
Mitgliedsnummer.: 4316
Also bei MZ kannst du den einfach herausholen Falls die original gelb war und der Lack noch drunter ist kann's sein das du den sogar noch retten kannst!
Die DKW wurde in Gelber Lackierung hergestellt? Habe den Werkzeugkasten aufgeschraubt alles Gelb. Aber Der Rahmen schein Schwarz zu sein. Moment habe Ich Probleme mit fehlenden Birnen.
Ich Merke, wie schnell man an seine (handw)Grenzen kommt.Habe festgestellt das bei den Blechteilen Beschädigungen sind,durch Tipps habe Ich mitbekommen, das man Unebenheiten(Löcher)mit Zinn bearbeiten kann. Da Ich Dachklempner war,und noch genug Zinnstangen liegen habe,Habe Ich es versucht,und funktioniert gut. Den Lack werde Ich irgendwann ,vielleicht sogar mit Spraydosen Lackieren. Aber im Moment den Motor zum Laufen zu kriegen,hat vorrang.
Die gelbe Farbe war nicht Orginal.Bin dabei abschleifen,und Rostschutz aufzutragen. Werde Das Mobed mit Spraydosen lackieren. Finden bestimmt viele nicht gut,aber man sollte doch jeder für Sich nach seinen Möglichkeiten,sein Moped herzurichten. Übrigens Moped ist schon mal (angesprungen, Ich fast erstickt , Auspuff spuckte Stücke ,Meine Frau lief aus der Wohnung ,fragte ob was passiert ist)na ja Ich sagte nur, Das sind Die ersten 2- Tackter Geräusche Grüße euch alle im Forum
Hallo Biete Die Dkw bei euch an ,für 900 EURO HABE viel Stunden an der Dkw verbracht, oft staub eingeatmet, aber für das Moped gerne. Da ich jetzt durch Zuffall eine Maico M250b in Teilen Bekommen habe, und meine Frau sagt ,das eine moped, oder das neue projekt, Werde ich jetzt meine Dkw verkaufen. Wenn von euch keiner intresse am Moped hat,ich stelle sie in der Bucht . Gruß Jörg
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)