Übergangsverhalten beim Schalten
simmibastler |
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Hallo Jungs!
Ich habe ein Problem mit meiner Kr51/1.
Ich habe den Motor komplett reg. d.h. Lager, Simmerringe, KW,Kolben+Zyl...
Nun läuft sie im Stand ganz gut, doch sobald man losfährt und vom 1. in den 2.Gang schaltet, verliert sie enorm an Leistung , sodass man am liebsten wieder runterschalten will.
Bisher kontrolliert: Nebenluft ausgeschlossen, ZZP 1,5mm v.OT, Vergaser 16N1-5 (Schwimmerstand 28mm-32,5mm) Umluftschraube ca. 0,5Umdrehungen offen Nadel - Plättchen Hängt 3.Kerbe Benzin kommt ausreichend, Kondensator und Unterbrecher neu
Der Motor wird nach kurzer Zeit sehr heiß, ich bekomme die Zündung aber einfach nicht früher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Gruß Christoph
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Unregistered
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Ich würde ihn erstmal einfahren, wenn alles neu ist.
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Cloyd |
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Bei noch früher eingestellter Zündung wird der Motor heißer! Der Auspuff ist frei? Alle Vergaserdüsen korrekt und sauber? Zündfunke stark und blau? Mehr fällt mir jetzt nicht ein... mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simsonsammler1980 |
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Leider Falsch Leute! Frühzündung wird nicht heißer, das ist quatsch! Spätzündung bedeutet hitze! Nehm den Unterbrecher unter die Lupe, klingt stark nach Nachbau Müll bzw. das er an der Verschleißgrenze ist...oder maßöich komplett daneben ist! Probier bitte nen anderen und stell die Zündung mit Messuhr und Multimeter mit Durchgang gegen Motormasse ein. Probier es bitte auch mehrmals.. Auch zur Kontrolle noch mal nach einer Fahrt. Gibt heimtückische Schwungräder deren Nieten locker sind und bei Hitze sich somit die Zündung verstellt. Verdammt heiß müßtest du allerdings näher definieren.. Das heiß im Lambda Verhältnis zu viel Luft zum Benzin.. Also würde ich sagen zieht er dir Falschluft trotzdem irgendwo her.. Das würde die Hitze sehr einfach erklären!
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Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
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simsonsammler1980 |
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Hey.. 1. Die Verschlussstopfen am Vergaser kommen von der Fertigung des Vergasers. Nimm dir eine PKW Kurbelwelle mal her! Es sollen Kurbelwellenlager und Pleullager geschmiert werden, das heißt in der Welle muß sich ein Kanal befinden! Da dieser beim Gießen oder Schmieden nie bestehen bleiben würde bort man die Kurbelwelle danach. Sie sieht dann fast aus wie ein Sieb und das Öl würde an vielen Stellen herauspritzen, nur da nicht wo es sollte... Also werden die Bohrungen nach der Fertigungen mit kleinen Kugeln verschlossen und somit werden aus manchen Löchern -- Sackgassen Genau so ist es auch bei deinem Vergaser!!! 2. Der Motor zieht dir im warmen Zustand Nebenluft... Davon bin ich zu 80% überzeugt. Hast du auch die Mitteldichtung,Fußdichtung den Simmering der Zündungsseite im warmen Zustand mal abgesprüht??? Wenn dein Motor im warmen Zustand komisch und laut klingt dan hieße das hier! Wir lassen jetzt Lagerspiele die zu groß sind usw mal außen vor..... Dein Motor magert stark im warmen Zustand ab, das heißt zu viel Luft und zu wenig Kraftstoff.. Die Verbrennung geht viel zu schnell. Die eigentliche Zündung des Gemisches erfolgt vor OT obwohl deine Zündeinstellung außen stimmt. Dein Gemisch brennt viel zu schnell durch was du als Klopfende Verbrennung außen hörst! Im inneren ist viel zu viel Sauerstoff zu dem wenig Benzin was deine Verbrennung extrem heiß werden lässt... Was dann auch erklärt weshalb du die starke Hitze verspürst.. Sprüh bitte nochmals alles fein ab und prüfe... PS... Und schau das zwischen Zylinder und Vergaser eine Isolierdichtung ist und nicht bloß Pappe zum dichten! Somit würde sich die Hitze des Zylinders auf den Vergaser 1:1 übertragen, somit entstehen Dampfblasen im Vergaser da der Kraftstoff siedet.. Somit zieht dein Düsenstock schon ein Benzin Luftgemisch in der Vergaserwanne... bevor es durch die eigentliche Frischluft nochmals abmagert... Bleib dran,die Sache ist zu finden
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Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
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Raphael |
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Warum auf 1,7mm ?
Der richtige Zündzeitpunkt wäre doch 1,5mm vor OT ...?
Am Zylinderkopf muss nur alles plan und ohne Beschädigungen sein , da liegt normal Metall auf Metall . Ich bezweifele , dass du mit der Dichtmasse da lange Spass hast .
Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Cloyd |
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Der Kopf muss plangeschliffen oder ausgetauscht werden.
Und glaubt es ruhig:Bei einem zu frühen ZZP wird der Motor heißer und auch die Lager werden höher belastet! Die Verbrennung wird doch früher eingeleitet und findet somit länger statt.Das Gemisch brennt früher voll durch und das hört man meist am Klingeln des Motors.Der Kolben wird in seiner Aufwärtsbewegung unnötig abgebremst und diese Kräfte belasten die Lager unnötig.
Ein später ZZP hemmt die Leistung, ist aber weniger Schädlich.Die Energie verpufft eben nur aus dem Auspuff und auch noch in die Überströmer.
1,5mm!Sonst nichts!
mfg Toni
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