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> Übergangsverhalten beim Schalten
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.11.2011, 14:11
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Hast du eine Nachbaukurbelwelle verbaut? Vielleicht liegt es an der. Hatten schon das Problem, dass auf der Zündungsseite die Kerbe für den Halbmond falsch gesetzt war, wodurch ein Einstellen der Zündung unmöglich ist.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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simmibastler
Geschrieben am: 19.11.2011, 15:52
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Ja Nachbaukurbelwelle ist drin habe aber die Nut mit der, eines originalen Motors verglichen (bei OT).
Stimmt überein.

Kann der Fehler auch an der Kupplung liegen weil wenn man sie zieht wird der Motor um einiges leiser und trennen tut sie auch nicht 100%ig.


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Gruß Christoph
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 19.11.2011, 17:22
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Wenn du die Kupplung ziehst und dein Motor leiser macht laugh.gif

dann hast du beim neu machen alles richtig gemacht... thumbsup.gif

Tut mir leid aber du wirst eventuell nur ne neue Kurbelwelle rein gemacht haben und paar neue Lager. Unter frisch gemacht versteh ich aber was anderes...

Wenn du deine Kupplung ziehst hörst du theoretisch nur die KW und die Lager
da der Durchtrieb ins Getriebe getrennt ist...
Meißtens lagert man dort aber auch mit neu..

Wenn deine Kupplung nicht richtig trennt hast du entweder Kupplungsscheiben die Eiern und Schlagen, die Kupplung noch nicht richtig eingestellt oder dein ÖL war ziemlich kalt ( dies ist aber kaum festzustellen)!

Dichtungsmasse zwischen KOPF und ZYLINDER--- NO GO!!!! mad.gif

Aber ein bisschen auskennen tust du dich mit den Simsons _uhm.gif

Grundplattennummer prüfen!
Schwungscheibennummer prüfen..
Kondensator nochmals prüfen, das ist kein neuer oder wenn dann von sonst wo!!!

@cloyd

Ob die Zündung früh oder spät ist bestimmt nicht wie lange die Verbrennung dauert! Ausschlaggebend ist wie viel Material zu Verbrennung da ist...

Moderne Diesel spritzen bis zu 4 mal kleine Mengen um die Verbrennung kontinuierlich am Leben zu halten.

Beim Regenerieren des Partikelfilter bis zu 5 mal aber auf 2 Zylindern nur nach OT um die Abgastemperatur bewußt nach oben zu schieben um den Freibrennvorgang zu starten.

Man könnte ja auch hier vor OT zünden damit die Verbrennung länger am Leben bleibt und die Verbrennung heißer wird... Könnte man sich den Riesenaufwand den man seit Jahren betreibt die Systeme ans laufen zu bekommen sparen...
Wirklich du hast hier unrecht! _console.gif





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Gruß Lutz

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simmibastler
Geschrieben am: 19.11.2011, 18:31
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So also wie schon bereits erwähnt sind alle Lager neu.
Kupplungsscheiben mache ich immer erst neu, wenns sein muss, weil man da immer noch ganz gut so rankommt.

Dichtungsmasse war ja nur erstmal ein Versuch, das ist mir klar, dass die da nicht lange hält.

Und ein bisschen Ahnung habe ich schon ich habe schon so um die 30 Motoren gemacht und auch eben soviele Fahrzeuge repariert.

Grundplatten Nr. ect. stimmt alles überein!

Kondensator ist ein neuer drin. (Nachbau)



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Gruß Christoph
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Auxburger
Geschrieben am: 19.11.2011, 19:58
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QUOTE (simmibastler @ 19.11.2011, 12:50)
Also wie schon gesagt es war ein neuer drin und jetzt ein guter gerbauchter.

Beide das gleiche Problem.

Dann schau dir mal innen im Polrad die Nockenbahn an. Auch die läuft ein, wenn längere Zeit statt Ölschmierung Dreckschmirgel geherrscht hat.


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simmibastler
Geschrieben am: 20.11.2011, 17:38
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Im Polrad der Nocken sieht noch gut aus keine Riefen o.ä.

Kanns an der Hochspannungsdurchführung liegen?

Wie muss die denn richtig verbunden sein??


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Gruß Christoph
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domdey
Geschrieben am: 20.11.2011, 18:49
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Hast du denn auch Zündaussetzer ??? hmm.gif


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simmibastler
Geschrieben am: 20.11.2011, 20:37
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Es fühlt sich beim beschleunigen(unter Last) etwas danach an aber wirkliche Aussetzer eher nicht.


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Gruß Christoph
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domdey
Geschrieben am: 21.11.2011, 19:05
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Zündung zu SPÄT ! wink.gif


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 21.11.2011, 19:36
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oder Falschluft!![U][/U]

Für die 3,6 Pferde brauchst du nun mal ne spezifische Menge an Kraftstoff.
Wenn dein Motor umso mehr Falschluft zieht, umso weniger Luft kommt durch den Vergaser und umso weniger Benzin mit in den Motor.. Und so werden aus 3,6 PS schnell 2,2 Ponys!!! laugh.gif ohmy.gif

Wenn du sie im warmen Zustand von der Leerlaufdrehzahl sehr weit runter drehen kannst und sie trotzdem noch stabil läuft und das auch 10 Minuten kann man eigentlich Falschluft ausschließen...

Damit mein ich aber ne Drehzahl bei TUFF.....................................TUFF............................................TUFF...

PS: Mal noch was anders...

Du weißt aber das du ne KR51/1 hast die von Haus aus kein Sprinter war...
Nicht das du sonst einer der 70ccm und mehr Fraktion bist und denkst die läuft nicht, wobei sie aber einfach einfach nur original ist _uhm.gif hmm.gif !
Und wir uns die ganze Zeit umsonst die Haare raufen sad.gif !

Nur mal so, ich will das auch ausgeschlossen haben...!


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Gruß Lutz

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simmibastler
Geschrieben am: 21.11.2011, 22:48
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Also ich denke, ich weiß wie eine/1 laufen muss. wink.gif

Nebenluft kann ich mittlerweile ausschließen.

Gab es unterschiedliche Grundplatten bzw. hatten die Langlöcher unterschiedl. Maße??

Weil ich die Grundplatte nicht weiter gedreht bekomme.

Werde morgen mal eine komplett andere Zündung probieren.


Das, was mich am meisten stutzig macht, dass ein ähnliches Problem mit dem Motor vorher schon war (vmax 40km/h).

Also kann es ja nur an Baugruppen liegen, die nicht ausgetauscht wurden.


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Gruß Christoph
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domdey
Geschrieben am: 24.11.2011, 22:38
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Es muss gehen . Oder stellst du den Kontaktabstand falsch ein ? _uhm.gif


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simmibastler
Geschrieben am: 24.11.2011, 22:50
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Problem einigermaßen gelöst.

Auch wenn ich dafür hier Ärger bekomme habe ich die Länglöcher von der Grundplatte etwas länger gefeilt.
Außerdem habe ich die Sicherheitsfunkenstrecke korrekt montiert und die Kupplung ausgetauscht (ohne Erfolg).

Es ist etwas besser geworden.

Jetzt erstmal einfahren und dann sehen wir weiter.


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Gruß Christoph
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domdey
Geschrieben am: 26.11.2011, 18:32
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Auf wieviel mm vor OT hast du eingestellt ?


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simmibastler
Geschrieben am: 26.11.2011, 20:28
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1,5mm v.OT

Diesmal ging es dann auch miit dem korrekten U-Abstand.


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