Wenn du die Kupplung ziehst und dein Motor leiser macht
dann hast du beim neu machen alles richtig gemacht...
Tut mir leid aber du wirst eventuell nur ne neue Kurbelwelle rein gemacht haben und paar neue Lager. Unter frisch gemacht versteh ich aber was anderes...
Wenn du deine Kupplung ziehst hörst du theoretisch nur die KW und die Lager
da der Durchtrieb ins Getriebe getrennt ist...
Meißtens lagert man dort aber auch mit neu..
Wenn deine Kupplung nicht richtig trennt hast du entweder Kupplungsscheiben die Eiern und Schlagen, die Kupplung noch nicht richtig eingestellt oder dein ÖL war ziemlich kalt ( dies ist aber kaum festzustellen)!
Dichtungsmasse zwischen KOPF und ZYLINDER--- NO GO!!!!
Aber ein bisschen auskennen tust du dich mit den Simsons
Grundplattennummer prüfen!
Schwungscheibennummer prüfen..
Kondensator nochmals prüfen, das ist kein neuer oder wenn dann von sonst wo!!!
@cloyd
Ob die Zündung früh oder spät ist bestimmt nicht wie lange die Verbrennung dauert! Ausschlaggebend ist wie viel Material zu Verbrennung da ist...
Moderne Diesel spritzen bis zu 4 mal kleine Mengen um die Verbrennung kontinuierlich am Leben zu halten.
Beim Regenerieren des Partikelfilter bis zu 5 mal aber auf 2 Zylindern nur nach OT um die Abgastemperatur bewußt nach oben zu schieben um den Freibrennvorgang zu starten.
Man könnte ja auch hier vor OT zünden damit die Verbrennung länger am Leben bleibt und die Verbrennung heißer wird... Könnte man sich den Riesenaufwand den man seit Jahren betreibt die Systeme ans laufen zu bekommen sparen...
Wirklich du hast hier unrecht!