Ostalgie verbieten?
| Lisa |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4962

|
Ich muß mich hier nochmal melden Wir brauchen überhaupt nicht soweit in die Geschichte gehen, um die wahre Akzeptanz einer Diktatur zu betrachten. China ist ganz dicker Handelspartner und jetzt auch noch Kreditgeber für den Rettungsschirm. Sollte die Junge Union darüber nachdenken "Made in China" zu verbieten, laufen wir hier alle nackt (fell/ lendenschurz  ) umher und unsere armen Kinder müssten sich wieder mit selbstgeschnitzten Bauklötzern die Zeit vertreiben. schmunzelnde Grüße sendet Lisa
--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Natürlich kann man die DDR mit dem III. Reich vergleichen. Es finden sich viele Parallelen. Es ist z.B. beides eine Diktatur gewesen. Die DDR hat, genauso wie Westdeutschland, funktionierende Strukturen einfach 1:1 übernommen. Andres Mäntelchen umgehangen, fertig.  Die Stasi war eine Fortführung des SD und der Gestapo und der BND wurde von ehemaligen Nazigrössen aufgebaut. Kann man beliebig weiterführen: FDJ>Hitlerjugend, Pioniere>Pimpfe usw. Das ist heute nicht anders. Das Ideologische macht man subtiler, man bedient sich vielmehr wirklich Brot und Spiele. Ausserdem geht die Tendenz in Richtung "Armut für Alle". Es ist also genauso eine Gleichschaltung, die angestrebt wird. Egschberden sprechen von der EudssR. Verbote (mal von der Schwachsinnigkeit des Gedankens schlechthin abgesehn) haben noch nie was gebracht und erhöhen nur den Reiz. Und Politiker, auch Junge, sind wie ein Virus: kreuzgefährlich, aus dem Nichts da, immun gegen Alles, legen Alles lahm und vermehren sich wie Karnikel.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Essi Hermann |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4176

|
| QUOTE (enrico-82 @ 17.11.2011, 11:12) | | QUOTE (ETZ-Schrauber @ 17.11.2011, 10:47) | Die DDR hat aber kein Land überfallen, Andersdenkende ins KZ gesperrt. Das dritte Reich unter Hitler und den Anderen Verbrechern schon. Es hat nichts mit Provokation zu tun, die DDR mit den dritten Reich zu verbinden, sondern nur mit Dummheit und abgrund tiefen Haß. Ich denke mal das man da realistischer mit der Beurteilung sein sollte |
Pläne für die Errichtung von "Internierungslagern für Politisch Instabile" lagen auch in der DDR vor und wären im E Fall umgesetzt wurden (u.a. Augustusburg). Jedoch kam es - Gott sei Dank - nie soweit. Leider weiß niemand was bei uns heute so existiert  Ein verbot der DDR Insignien etc. fände ich weniger hilfreich. Es sind nicht Symbole sondern Gedanken und Taten die in der Vergangenheit und Gegenwart gefährlich sind. gegen Gedanken kann man heute noch nichts machen |
Bei uns im Ort bzw. im wald wollten sie auch so ein lager erichten
--------------------
Es Grüßt Hermann
S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun
leider hab ich noch nicht mehr
Vier Takte sind zwei zuviel
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ist zwar vom topic weit weg, aber diese Pläne sind aktueller denn je. Unsre Elite weiss ganz genau, was kommen wird. Dazu muss man gar kein Verschwörungstheoretiker sein, sondern nur 1 und 1 zusammenzählen. Die hausgemachte "Krise" ist grad mal bei den Griechen langsam angekommen. Folgen werden die Italiener. Dann kommen die Franzosen. Bei uns merkt man es bisher nur "gefühlt". Man "fühlt", dass man mit dem Geld irgendwie immer schwerer hinkommt, was "früher" normal war. Und man schimpft: über das Finanzamt, die Spritpreise usw. Das ist aber erst der Anfang. Schaut man nach Griechenland (nein, nicht im deutschen Fernsehn  ), so ziehen die fürs Fussvolk die Daumenschrauben an. Bis an oder über die Existenzgrenze. Was machen die? Logisch, die gehn auf die Strasse. Man nennt sowas auch Bürgerkrieg. Für den Fall, dass das um sich greift (und das wird es, siehe England im Sommer), haben die Technokraten auch schon mal schnell eine Lösung. Die heisst Eurogendfor. Googelt mal. Eine europäisch einsetzbare, hoch technisierte und bestens ausgebildete "Gendarmerietruppe" mit sehr weitreichenden Kompetenzen. Und natürlich gibt es auch Areale überall in Europa, wo man für den Fall auch grössere Menschenmengen einpferchen kann. Auch das kann man finden. Und natürlich benutzt man dazu alte Pläne und Strukturen. Das war schon immer so.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Ja Norbert, hier hast du absolut Recht. Ich sag da nur: novus ordo seclorum Alles ist geplant und inszeniert, von den Superschwergewichten aus Politik und Wirtschaft, allen voran die Ami's...  Alle Krisen und Kriege, alle Pleiten und Attentate, einfach alles, was den Takt der Welt bestimmt, wird inszeniert und manipuliert, offensichtlich auch die Wiedervereinigung Deutschlands. Wen es interessiert, hier findet sich ein interessanter Beitrag (mehrteilig) zum aktuellen Geschehen und warum das alles so ist, wie es eben ist! http://www.youtube.com/watch?v=NzNKpZ-LSag...player_embeddedOffensichtlich soll nun das, was den Diktaturen unter Napoleon, Hitler oder Stalin bisher nicht gelungen ist, vollkommen umgesetzt werden - die totale Machtausübung durch globale Beherrschung aller Ressourcen, auch der umlaufenden Geldmenge. Dabei wird's den Massen so verkauft, dass diese Wandlung der Weltordnung sogar noch als angenehm empfunden wird, so der ehrgeizige Plan. Also Leute, auch mal bissel über den Tellerrand rausgucken und nicht nur den gekauften öffentlich-rechtlichen hinterherrennen schadet durchaus nicht.  Und ja, das Topic ist mittlerweile über alle Berge! Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
| QUOTE (Lisa @ 18.11.2011, 07:52) | und unsere armen Kinder müssten sich wieder mit selbstgeschnitzten Bauklötzern die Zeit vertreiben.
|
sach mal, das nehm ich aber mal jetzt nicht persönlich ich schnitz zwar keine Bauklötze, aber is ja auch egal
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Nun, Dirk, man mag die Überbringer schlechter Botschaften gerne Verschwörungsleute nennen, spinnert, besessen oder sonstwie. Schon zu Zeiten der Inqisition hat man heute hoch geschätze "Gelehrte" mal schnell verfeuert.  Auf dem Scheiterhaufen vergast. Für mich sind sie Info-quellen. Das Zusammenrechnen behalte ich mir schon noch selbst vor. Dazu kommt (ich gebe zu, in meinem Falle paar Jahre Lebenserfahrung) eine Beobachtung möglichst "360° ". Rundrum halt Ich bin also nicht nur Gast beim Kopp-Verlag, sondern les auch indymedia. Und werte dann. Für mich. Dass das Alles subjektiv passiert, sollte wohl klar sein. In der Kenntnis der Geschichte und der eben stattfindenen Entwicklung sagt mir aber mein gesunder Jeververstand:" Das kann nicht gehn und folglich das oder das wird passieren" Dass Dies einem jungen Menschen nicht gelingen kann, weiss ich. Ich bedaure das sogar manchmal, weil die Chance, das Ruder rumzureissen, grösser wäre. Alte Säcke reissen keine Ruder mehr rum! Und schaut Euch um: Wen macht man vom Bock zum Gärtner? Alte Säcke wie den Monti oder den Draghi...  Das ist schon keine Nachtigall mehr, die ich da hör, das ist ne Dampfwalze.  Ich versuch ja auch, mich immer mit links zurückzuhalten, weil mir irgendwie  mein Sendungsbewusstsein verloren gegangen ist. Wir werden uns mal überraschen lassen und vielleicht trifft man sich ja in so einem "protectect area" mal bei einer Wassersuppe...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|