Ostalgie verbieten?
Hille |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005

|
Hallo, habe heute diesen Bericht gelesen, hier. Haben wir keine anderen Probleme mehr  ?
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005

|
Naja, glücklicherweise steht ja dabei, von wem der Wunsch kommt, Hille. Die Junge Union zeichnet sich durch diesen "Geniestreich" aus, das sind Merkels Jungspunde - die spielen noch und üben Politik mit Eingaben, Anträgen, etc. Wenn man drüber lachen könnte, wäre das eigentlich ein wunderschönes Thema zum 1. April, ... ... kann man aber nicht und zudem ists auch ein Hauch zu zeitig... Naja: Übung macht ja bekanntlich den Meister Gruß, Bernd
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
Die Jungspunde gehen scheinbar nicht arbeiten , täten sie das nämlich hätten sie nach Schichtende gar keine Kraft und Muße mehr für solche Hirnakrobatischen Gedankengänge ... Nicht ärgern , Hille -----nur wundern ! Gruss vom Raffi (der sicher nicht sein DDR-Staatswappen-Aufkleber von seiner Schwalbe knibbelt...)
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Lisa |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 4962
Mitglied seit: 27.10.2011

|
Ich war nie bekennender Ossi,bis auf Ausnahmen ist mir der Laden zu piefig gewesen, aber bei solchen Sprüchen komme ich glatt auf die Idee mir eine DDR-Fahne ins Auto zu hängen.
Ich bin gerade dabei, das Buch der Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld" zu lesen Ich glaube, auf das Themengebiet sollte sich die Junge Union konzentrieren, da gibt es ein weites Feld zu bearbeiten.
Gruß Lisa
Ps: Ich wäre dafür die Pupszeitung und das menschenverdummende Nachmittagsprogramm eines bestimmten Fernsehsenders zu verbieten, das verkleistert den Leuten das Gehirn und macht sie anfällig für dummes Geschwätz.
--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
Auriga Hirundo |
|

Mitglied
 
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 4990
Mitglied seit: 11.11.2011

|
Das wäre doch eigentlich ein Thema fürs Sommerloch.... Ich finds überflüssig. Ich hab mir grad aus Nva Kampftaschen und dem Tragegeschirr mit viel Mühe und Aufwand nen Tragesystem für die Schwalbe genäht, werd ich dann demnächst verhaftet ? Ich zolle den Ingenieuren, die das Möp konstruiert haben, den Respekt, und nicht dem System. Viel Spaß auch beim Wegmeiseln der Firmenbezeichnung, und des bösen VEB und der DDR aufm Typschild. Aber es gibt halt immer Leute, die noch "was" werden wollen, und sich profilieren müssen.
--------------------
|
|
|
Dazzle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009

|
Der Vergleich mit NaziDeutschland wird IMMER kommen. 1. kann man damit provozieren und irgendwelche Hunde bellen dann 2. liegt es in der Natur der Sache Diktaturen zu vergleichen, beide waren Unrechtstaaten im Auge ihrer Opfer (!) 3. haben wir auch eine Diktatur  , Bürokratie, Vetterwirtschafts, Lobbyismus, Gelddiktatur usw...
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008

|
QUOTE (ETZ-Schrauber @ 17.11.2011, 10:47) | Die DDR hat aber kein Land überfallen, Andersdenkende ins KZ gesperrt. Das dritte Reich unter Hitler und den Anderen Verbrechern schon. Es hat nichts mit Provokation zu tun, die DDR mit den dritten Reich zu verbinden, sondern nur mit Dummheit und abgrund tiefen Haß. Ich denke mal das man da realistischer mit der Beurteilung sein sollte |
Pläne für die Errichtung von "Internierungslagern für Politisch Instabile" lagen auch in der DDR vor und wären im E Fall umgesetzt wurden (u.a. Augustusburg). Jedoch kam es - Gott sei Dank - nie soweit. Leider weiß niemand was bei uns heute so existiert  Ein verbot der DDR Insignien etc. fände ich weniger hilfreich. Es sind nicht Symbole sondern Gedanken und Taten die in der Vergangenheit und Gegenwart gefährlich sind. gegen Gedanken kann man heute noch nichts machen
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|