Assi-S51, S51 B2-4, ein originaler Aufbau
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Ich hab vorhin die letzten fehlenden Teile geholt, großenteils Vergaserzeugs, alles zusammen gespackt, Sprit rein, und beim aller aller ersten Tritt ohne Schock spring das Teil an  Ist bei weitem noch nicht fertig, Einstellungen müssen noch gemacht werden, das Teil klingt immer als wär der Sprit alle, aber es fährt. Und Leistung ist da, ohne Ende Für alle die den Zyli in der Hand hatten: gut, dass ich den nicht erst geschliffen habe  Trotz aller Zweifler  Bremslicht geht auch schon, Tacho ebenfalls. Nahezu perfekt. 1,9 Kilometer waren es vorhin schon
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Andi0105 @ 01.12.2012, 18:52) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 01.12.2012, 18:35) | Und Leistung ist da, ohne Ende
|
Haha  Was für ne Monstermaschine haste denn da als S51 getarnt? Glückwunsch zum erfolgreichen Tagesabschluss. Mfg Andi |
Ist ein 50/2, ich bin knallharter Antituner  Aber für nen 50er geht der wie Hölle  Trotz seiner (nur) 2 Kanäle dreht der sehr hoch und hat dadurch nach dem schalten gleich wieder richtig Leistung... Freu mich schon auf morgen wenn ich wieder ausgenüchtert bin  Ja Benny, is mit der NGK, läuft besser wie mit der Isolator, bis jetzt. Mal sehen was der Langzeittest so bring. Hier ist noch der Tacho, den hab ich auf glatt 6000 gedreht wo ich den auseinander hatte, vorher waren es 5900 und paar zerquetschte...
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Du, wie währe es mit einer Lenkerheizung, direkt vom Auspuff?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
 Moritz hat doch schon den Tankrahmen "erfunden" 1,9 km hat er ja schon mal gehalten
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Ich hab den Typen gestern in Schönheide getroffen, der zerrt auch mal 3 Hänger mit dem Möps. Deswegen als Anregung zum Basteln. Übrigens mit Abgasrückführung. Nach 5 Min. hat er es warm an den Händen
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (docralle @ 02.12.2012, 10:57) | Ich hab den Typen gestern in Schönheide getroffen, der zerrt auch mal 3 Hänger mit dem Möps. Deswegen als Anregung zum Basteln. Übrigens mit Abgasrückführung. Nach 5 Min. hat er es warm an den Händen |
Geil ist das schon, aber ich werde das nicht machen, ist zu aufwendig und im Endeffekt sinnlos, da ich alles noch mal ändern müsste und ich bin Eis und Schnee trotzdem nicht mit dem Moped auf Arbeit fahre, da bin ich der erste der umgefahren wird... Sind noch paar Kleinigkeiten, Elektrik und Motoreinstellungen. Aber ansonsten geil! Leider muss ich den Vorderreifen noch mal abziehen, weil das Ventil undicht war und es nicht rauszudrehen geht. Beim Gewaltversuch ist es (wie zu erwarten) zerbrochen und geht jetzt gar nicht mehr raus, also Schlauch wechseln. Seitendeckel sind in Bearbeitung, Design steht fest, bleibt aber vorerst geheim, lasst euch einfach überraschen. Es ist auf jeden Fall kein S51-Schriftzug, egal welcher Form ich geliebäugelt habe.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3986

|
nö, 2 Spiegel sind doch geil und vor allem hilfreich
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Kann ich nur bestätigen, besonders im Kampf mit wildgewordenen Radfahrern  1 fck => 1. FC Karl-Marx-Sadt oder Lauternfan...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|