Na dem am Mittwoch die erste Jungfernfahrt mal deutlich schief gegangen ist (ich musste eine Stunde heim schieben, bei meinem Glück natürlich fast die ganze Zeit bergauf) Hab ich mich nach meiner Ausnüchterung von der Weihnachtsfeier mal ran gesetzt an de Bude.
Erstmal den Vergaser gereinigt, der war meiner Meinung nach für den Ausfall verantwortlich, Hauptdüse ging auch tatsächlich schwer, bzw. klemmte. Alles wieder montiert und nichts, kein Muckser.
Kerze raus, kam kein Funke. Da hatte ich die brilliante Idee, meinen "Anti-Klau-Schalter" der die Masse der Zündspule unterbricht zu überbrücken. Ging trotzdem nicht. Bisschen an dem elenden Zündschloss gedreht, und siehe da... es funkt!
Zusammen gesteckt und läuft.
Ich bin vorhin also die ganze Zeit mit der Brück rumgefahren, vermutlich liegst auch daran, obwohl mein Zündschloss auch Mist ist, Nachbau und so verschlissen, dass man kaum mehr eine Schaltstellung spürt.
Seis drum, das bekomm ich noch raus, aber als erstes muss ich mal noch das Rücklicht gängig bekommen, momentan ist das Bremslicht auf Dauer geklemmt.
Jetzt ist aber der Druck raus, es fährt ohne nen Muckser, geht an und aus wenn ich das will und ist ansonsten auch meinen Ansprüchen gewachsen. Die Leistung ist ein bisschen weniger seit der Vergaser so ist wie er sein soll, dafür ist die Endgeschwindigkeit mega, 75 laut Tacho auf der fast Geraden

Ich schätz mal so, dass es 70 km/h waren
Angefügtes Bild