Assi-S51, S51 B2-4, ein originaler Aufbau
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
So, der erste Härtetest ist super über die Bühne gegangen! Die 9 Kilometer bis aufn Bahnhof gingen dem Wetter entsprechend gut, mehr als 50 war heute früh aber nicht drin. Ich konnte mit den Autos mithalten, die waren auch nicht viel schneller. Durch den hohen Lenker hat man die Karre gut im Griff, kann ich nur weiter empfehlen, und auch die Spiegel machen sich gut, man hat einen wunderbaren Blick. Heute nachmittag war ich sogar schneller als die meisten Autos, ging sagenhaft vorran  Bei jedem Anfahren nen fetten Drift gezogen  Nach dem ersten Einsatz:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
ALLZEIT GUTE FAHRT mit der Black Seven ....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Gudupower @ 11.12.2012, 22:09) | QUOTE | Wenn du mal in mein Alter kommst, nur noch Straße fährst und dann wieder mal aufs Feld, merkst du erst wie das da huckelt und wackelt. |
Der war gut, aber ich verstehe, was du meinst.. |
Naja, ohne Mist, ist so. Wenn du sanfte Straße gewöhnt bist merkst du erst was du dem Moped auf dem Feld antust. Auch wenns so klingt als wär ich zisch Jahre älter. Ist aber nicht so, für die Erkenntnis reichen schon 2 Jahre
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Ich soll vom Moritz aus berichten das heute die Fahrt in die Berufsschule ohne Stürtze o.ä. abgelaufen ist, also das Wintermoped ist Winterfähig.
|
|
|
Minifahrrad95 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3986

|
ich bin nur auf der Straße schwarz gefahren das merkt man aber wirklich, wenn man mal nen Feldweg o.ä. fährt. Stell ich mir oft die Frage: Muss ich das meiner Simmi wirklich antun?  Ich denk schon wenn man dauerhaft Feld fährt, dass es Schwingenbuchsen usw. ausschlägt. Von der Telegabel und Federbeinen mal ganz abgesehen
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

|
Ich fahre auch schon llegal auf der Straße und hab innerhalb von 3 Monaten insge. 2600km mit 2 Mopeds abgespult, natürlich pannenfrei versteht sich. Ihr denkt jetzt bestimmt dass ich nur Vollgas fahre und alles aus dem raus holen werde. Falsch gedacht: Dieses Moped stand über 20 Jahre und ich werde ihn vorerst nur einmal im Wald bewegen um ihn etwas freizubrennen. Unsere Waldwege sind alle recht passabel und außerdem müssen ja auch neue Bilder her! Ab nächstes Jahr wird er dann angemeldet, naja erstma heißt es Papiere beantragen, da ich keine habe. Übrigens ist deine Mutti ja sehr tolerant, bei meiner brauchstes erst garnicht probieren. Weiterhin eine unfallfreie Fahrt mit deiner Nummer Sieben.^^
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simson_Cruiser @ 12.12.2012, 16:18) | Ich fahre auch schon llegal auf der Straße und hab innerhalb von 3 Monaten insge. 2600km mit 2 Mopeds abgespult, natürlich pannenfrei versteht sich. Ihr denkt jetzt bestimmt dass ich nur Vollgas fahre und alles aus dem raus holen werde. Falsch gedacht: Dieses Moped stand über 20 Jahre und ich werde ihn vorerst nur einmal im Wald bewegen um ihn etwas freizubrennen. Unsere Waldwege sind alle recht passabel und außerdem müssen ja auch neue Bilder her! Ab nächstes Jahr wird er dann angemeldet, naja erstma heißt es Papiere beantragen, da ich keine habe.
Übrigens ist deine Mutti ja sehr tolerant, bei meiner brauchstes erst garnicht probieren.
Weiterhin eine unfallfreie Fahrt mit deiner Nummer Sieben.^^ |
So hab ich das nicht gedacht, aber egal wie man fährt, passieren kann der Karre immer was  Aber mal unter uns: ich hätte mir och nüscht verbieten lassen als ich noch Schwarzi war  Nur der Essi blieb auf den guten Wegen, der Rest ist mehr oder weniger mit über de Wiesen gehuppelt. Das tut eben weh. Mach dein Ding! Meine Mutti muss erstens nicht alles wissen und zweiten wenn ich weg bin bin ich weg, ohne wenn und aber, da geh ich och ne ans Handy Und tschüss
--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|