So liebes Forum, nach fast einem halben Jahr will ich diesen Fred mal hervorzaubern und mal zeigen was aus dem Moped in der Zeit geworden ist bzw. was naoch drauf wird.
Wie in meiner Signatur zu lesen ist, wird es mein Winter- und Alltagsmoped bis nächsten Mai, dann haben ich den Autoführerschein und muss nicht mehr bei Dreckwetter fahren. Dann wird ein originales Moped draus, aber solange muss er noch warten.
Momentan ist der S51 komplett zerlegt, liegt in Kisten und im Regal in meiner Garage. Heute habe ich ein paar Rahmenteile vom Schweißen wiederbekommen und ich muss sagen: Sehr gut
Wenn mein Schwälbchen vom Tisch ist (oder ganz einfach fertig ist) bastel ich das Moped wieder zusammen, neu gelackt (was den Rahmen angeht) und möglichst gut konserviert.
Der Motor ist ebenfalls zerlegt, Die KW wird regeneriert und der Zylinder bekommt nen neuen Schliff. Soweit das Update von mir.
Was mir noch einfällt: Heute habe ich ein Knieblech bei ibää ersteigert, das kommt mit hier ran, weil ich irgendwie keine Lust habe im Winter zuerfrieren. Wer zudem noch eine Kniedecke anbieten kann...

Der tue das bitte!

PS.: Ich muss zwischen durch auch noch den M531 von meinem Bruder und den M541 von seinem Kumpel abdichten... Es kann also dauern, mein Termin ist Anfang September, wenn die Arbeit beginnt und ich immer fahren muss.
Blick auf die Kisten und Teile im Regal:
Angefügtes Bild