Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Wieso an jedes? Ich hab sie nur an dem. Da es ein Simson und Co ist passt sie doch, vorher war ein Hirsch drauf der war nicht original. Ich kann auch mit einem Loch im Blech fahren wenn das authentischer ist . Es ist ja quasi ein Vorkriegsrad.
Ich nutze Rad ja so wie es ja möglich gewesen wäre, mit zeitgemäßen Anbauteilen. An der Grundsubstanz wurde nichts geändert oder zerstört (bis auf das Loch, welches der Vorbesitzer gebohrt hat) . Es gibt schlimmeres, mir geht es nicht darum ein Rad möglichst klinisch im originalzustand zu haben, sondern es seiner Bestimmung als Fahrzeug zuzuführen und ein kleiner individueller Touch ist da doch erlaubt. Schau dich mal auf nem Himotreffen um, da sind im Grunde genommen kaum die Hälfte wirklich authentisch. Oder denk an Das wanderer eines Forummitglieds mit Maw und Karbidlampen vorn und hinten ist so nicht authentisch, aber individuelle und schön anzusehen wenn jemand sich mit viel Hingabe da etwas erschafft.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 2215
Schön das Du meine Individuallität und Hingabe so würdigst...! Denn wenn man erfahrungsgemäss dann mit seinem motorisertem Radel unterwegs die Leute zum staunen und begeistern bringt,egal ob jung oder alt,da intersessiert es nicht die Bohne,ob das alles so 100%tig orginal ist,da zahlt sich die Mühe und das schwerverdiente Geld aus,was man investiert hatt,das ist doch für unsereins die Erfüllung,oder?
Mitgliedsnummer.: 1115
Noch ein paar Runden damit drehen, danach hat sich das Gezwitscher auch erledigt Schönes Ding. Hast du ein Foto von der Zündung? Mein Nixe Bootsmotor hat den selben Zündkabelanschluss und leider auch einen defekten Unterbrecher. Evtl ist die vom Steppke ja baugleich.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 1628
Ich hab heut wieder gebastelt und nun doch endlich geschafft den IFA NKJ 10 zu erhalten und vor allem nicht zum laufen zu bringen. Man bin ich froh das auch dieses Relikt wieder seinen Dienst verrichten kann wofür er vorgesehen war, denn den gab es nur für den Steppke.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR