Ich glaub es noch gar nicht, mein Steppke Traum, Glück muss man haben...
| MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Als ich dann fertig war, wollte er nicht mehr, also hin und her verstellt die Zündung, die Zündeinheit verschoben und und und. Aber kein Funke, egal was ich probiert hatte. selbst mit Hand an der Spule (Kontaktfeder für Zündanschluss) gab es nicht mal ein Kribbeln in der Hand beim drehen  . Ich hab dann ewig gedacht und geschaut, bis mir einfiel das die Schrauben ja durch die beiden Bleche gehen und wenn das Kondensatorkabel angeschraubt ist, alles durch die eingeschraubten Schrauben erden. Aber die Bleche dürfen keine Masse haben, da sie auf einer Isolierplatte liegen und im untersten Blech Isolierbuchsen liegen. Also hab ich alles nochmal abgenommen und versucht herauszufinden wie man es befestigt ohne Massekontakt. Hat fast vier Stunden gedauert, vom Beginn meines Bastelns, inkl. Fahren und wundern warum nichts passiert. Letztendlich muss erst die Isolierplatte rein, dann kommt das Blech mit dem Unterbrecherküken ind dem Buchsen sitzen, darauf der Kondensatoranschluss, dann wieder Isolierscheiben und dann das obere Blch mit dem Filz, dann wieder Unterlegscheiben und die Schrauben unten, allerdings muss man es so lang zurechtdrücken das sich nichts berührt, wenn man keine Ahnung hat ist es mehr als kompliziert wie ich finde. Naja, ich hab es geschafft.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|