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> Die Grüne Schwalbe - Neuaufbau
flötschi
Geschrieben am: 23.11.2011, 22:43
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Du könntest recht haben, grins wink.gif
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MadMaik
Geschrieben am: 23.11.2011, 22:51
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Oh ja sieht ganz gut aus dein Aufbau,aber ziehe bitte nochmal neue Reifen auf.Die du da drauf hast passen einfach nicht zu einer Schwalbe K30,aber auf die 50 Euro kommt es nu auch nicht mehr an. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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hsllacky
Geschrieben am: 23.11.2011, 23:29
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Haste wirklich fein gemacht, thumbsup.gif
mal gucken ob ich meine auch so hinkrieg. hmm.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Meister O
Geschrieben am: 24.11.2011, 08:05
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thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Super, Toll, Klasse...... usw!
Hast da wirklich ein Meisterstück hingezaubert.
Mit was und wie, hast du denn Hohlraumkonserviert?


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Grüße Frank
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Jansen83
Geschrieben am: 24.11.2011, 10:34
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QUOTE (MadMaik @ 23.11.2011, 22:51)
Oh ja sieht ganz gut aus dein Aufbau,aber ziehe bitte nochmal neue Reifen auf.Die du da drauf hast passen einfach nicht zu einer Schwalbe K30,aber auf die 50 Euro kommt es nu auch nicht mehr an. thumbsup.gif

Was sollte denn anstelle der K30 drauf? _uhm.gif

Toller Aufbau mit viel Liebe zum Detail. thumbsup.gif
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MadMaik
Geschrieben am: 24.11.2011, 11:43
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QUOTE (Jansen83 @ 24.11.2011, 10:34)
QUOTE (MadMaik @ 23.11.2011, 22:51)
Oh ja sieht ganz gut aus dein Aufbau,aber ziehe bitte nochmal neue Reifen auf.Die du da drauf hast passen einfach nicht zu einer Schwalbe K30,aber auf die 50 Euro kommt es nu auch nicht mehr an. thumbsup.gif

Was sollte denn anstelle der K30 drauf? _uhm.gif

Toller Aufbau mit viel Liebe zum Detail. thumbsup.gif

Na es sollen ja K30 drauf,weil es ja keine sind. cry.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Jansen83
Geschrieben am: 24.11.2011, 11:46
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QUOTE (MadMaik @ 24.11.2011, 11:43)
QUOTE (Jansen83 @ 24.11.2011, 10:34)
QUOTE (MadMaik @ 23.11.2011, 22:51)
Oh ja sieht ganz gut aus dein Aufbau,aber ziehe bitte nochmal neue Reifen auf.Die du da drauf hast passen einfach nicht zu einer Schwalbe K30,aber auf die 50 Euro kommt es nu auch nicht mehr an. thumbsup.gif

Was sollte denn anstelle der K30 drauf? _uhm.gif

Toller Aufbau mit viel Liebe zum Detail. thumbsup.gif

Na es sollen ja K30 drauf,weil es ja keine sind. cry.gif

War schon verwundert. Konnte dies deinen Worten nicht entnehmen wink.gif
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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 24.11.2011, 11:55
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Sieht echt super aus ! smile.gif

Gruß Felix


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Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
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Der|Homer
Geschrieben am: 24.11.2011, 12:09
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Wirklich eine sehr schöne Schwalbe! Daumen hoch, das einzige was ich anderes gemacht hätre wäre ein glatter Sitzbankbezug.

Gruß
Maik


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SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
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seg02
Geschrieben am: 24.11.2011, 12:56
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Hallo Flötschi thumbsup.gif _clap_1.gif ,

herzlich willkommen hier in unserer DDR Moped Familie!
Dein Neuaufbau ist wirklich gut gelungen. Gratulation.


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drehmoment
Geschrieben am: 24.11.2011, 13:07
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QUOTE (flötschi @ 23.11.2011, 20:52)
Der Rahmen nach dem Pulverbeschichten und anschliessendem Lackieren.

Achja, Hohlraumversiegelt habe ich "zur Sicherheit" auch noch...

... eine Frage bleibt mir trotz mehrmaligem Lesens des bisherigen Threads... hmm.gif

Du sprichst von pulvern und anschließendem Lackierens?!
Beide Öberflächenbeschichtungen sind hinreichend bekannt, als Einzelmaßnahme, aber als Kombination...?! blink.gif _uhm.gif

Danke vorab für die Auflösung - ansonsten: Respekt für den Aufbau thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
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Gast
Geschrieben am: 24.11.2011, 21:09
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Unregistered









thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif super Schwalbe. Gefäält mir ;-)
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flötschi
Geschrieben am: 25.11.2011, 15:56
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Also ich habe die K36 draufgezogen. Soweit ich weiss haben diese etwas bessere Fahreigenschaften als die K30...

Das Pulverbeschichten habe ich machen lassen weil der Lackierer meinte das der Zink erst ausblühen müsste, bevor er lackiert werden kann. Da im gleichen Haus noch Pulverbeschichtet wird empfahl er mir als Alternative das ganze erst Pulverzubeschichten, da hätte man dieses Problem nicht. Leider konnten die Jungs von der Pulverbeschichtung aber das Rahmengrau nicht richtig hinbekommen. Somit sind die Teile im Endeffekt nach dem Pulvern noch zum Lackieren gekommen.

Der Hohlraum wurde mit Teroson Terotex HV400 kosverviert. Ich habe es in den Rahmen laufen lassen bis dieser voll war. Damit stand er dann 3 Tage. Danach habe ich die Soße wieder abgelassen(1 Tag)Tipp: Stellt den Rahmen möglichst warm, denn umso wärmer desto flüssiger ist die Versiegelung und umso schneller kommt Sie auch wieder heraus.
Wenn man nun einen Blick in das Rohr wirft sieht man es schön im Inneren kleben.
Die Schwingen mussten zum Verzinken ja angebohrt werden. cry.gif Das muss gemacht werden damit das Zink reinläuft und noch viel wichtiger, die Luft entweichen kann. Somit konnte ich die Löcher später zum befüllen verwenden und danach wieder abdichten.

Gruß
Johannes
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Unhold
Geschrieben am: 25.11.2011, 20:47
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Die Schwalben-Schwingen haben doch von Haus aus schon solche Löcher, Ø ca. 3 mm. ohmy.gif
Die hintere Schwinge hat vier Löcher an den Innenseiten, je zwei vorn und hinten und die vordere Schwinge hat auch drei Löcher. Eins hinten außen genau in der Mitte vom Biegeradius und die beiden anderen Löcher liegen vorn auf der Innenseite.
Nicht gesehen?
Hoffentlich haben die Schwingen durch das Bohren keine Stabilität eingebüßt.


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der Unhold
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flötschi
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:11
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Die Löcher mussten aufgebohrt(angebohrt war das falsche Wort)werden, eine der Vorraussetzungen für das Feuerverzinken...
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