Hände weg vom hochprozentigem Fusel...
Simsonolli |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4373

|
QUOTE (Dapfer @ 24.11.2011, 18:30) | Hat auch jemand im letzten Satz "Besoffene" statt "Betroffene" gelesen?
Aber schon hart, sowas o.O |
Ja hab ich auch erst gelesen
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Aktuelles UPDATE: Nun gilt der Titel des Threads besonders für den Berliner Weihnachtsmarkt - besonders bei kostenlosem Alkohol-Ausschank! Also liebe Leute: aufpassen, bitte! Gruß, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Andi aus Weiden @ 11.12.2011, 19:54) | ... Und das Problem ist das solche Leute dann oft Andere noch mit reinziehen wenn sie dann noch Auto fahren oder streit suchen wenn sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Und "das" ist dann immer schlimm. |
Andi, bei diesem Passus gebe ich Dir Recht - da trifft es oftmals die Falschen weil Unbeteiligten, aaaber: ... in diesem Fall kommt jemand auf dem Weihnachtsmarkt auf Dich zu und will einfach mit Dir anstossen weil er (angeblich) so froh über die Geburt seines Kindes ist und reicht Dir eine kleine Flasche... Oder ein als Weihnachtsmann verkleideter Typ reicht Dir aufm Weihnachtsmarkt ein solches flüssiges Getränk als "Geschenk"... Da wird es leider einige geben, deren Zutrauen bei den Geschichten schnell wächst und die sich tatsächlich mit dem frischen Vater oder über das Weihnachtsgeschenk freuen - und dabei knallhart mit einer Geschichte bewusst hinters Licht und mit einer unbekannten Flüssigkeit vergiftet werden... Und das ist in meinen Augen etwas völlig anders Geartetes! Gruß, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Dapfer @ 11.12.2011, 23:39) | Also, wenn mich jemand auf dem Weihnachtsmarkt ansprechen würde, ob ich irgendwas geschenkt haben will, würde ich stutzig werden. Wieso sollte jemand, aus welchen Grund auch immer, Dinge an fremde Personen verschenken? |
Hi Lenni, so denkst Du - so denke ich. Niemand wird Dir als Firma oder Privatmann unbekannterweise im realen Leben oder im Internet etwas schenken, ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. Scheinbar gibt es aber immer noch genug Leute, die auf derlei perfide inszenierte Geschichten reinfallen - es ist klarer Vorsatz im Spiel und es soll natürlich echt wirken (daher die Geschichte mit dem "frischen" Vater und seiner Freude darüber)... Das lässt sich beliebig mit Pishing von Kontozugangsdaten fortsetzen, Gewinnspielen für die halt Deine Daten benötigt werden, Ausspähung von persönlichem Kaufverhalten (Kundenkarte von der Drogerie, dem Kaufhaus) die wie gesammelte Daten von großen "sozialen" Netzwerken an die werbetreibende Industrie mit (Deiner) Emailadresse verkauft werden... Oder warum bekommen wir fast täglich personenbezogene Werbung quasi als SPAM oder als "Unbekannt" zugesandt... Ich sage nur: Augen auf im "Straßenverkehr" ... Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|