Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Habicht aus dem Eis !
drehmoment
Geschrieben am: 29.11.2011, 19:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Und nun komme ich zu meiner Kritik: der arme Vogel war mit seinem Lenker natürlich breiter als sein Bassin zum einfrieren... sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
drehmoment
Geschrieben am: 29.11.2011, 19:20
Zitat

Advanced Member

Also wurde nachgeholfen... ermm.gif cry.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
drehmoment
Geschrieben am: 29.11.2011, 19:24
Zitat

Advanced Member

So erging es leider auch der ES... cry.gif blink.gif

Bilder folgen im ES-Thread - hier nochmal als doppeltes Lottchen wink.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
drehmoment
  Geschrieben am: 29.11.2011, 19:48
Zitat

Advanced Member

Achja, ... und hier gehts zur MZ ES - viel Spaß!

Gruß,

Bernd

P.S.: Kommentare zur Ausstellung sind auch weiterhin gerne gesehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
BBERNARDausDD
Geschrieben am: 29.11.2011, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3292

Genial. Auch wenn ich kein Kunstfreund bin, finde ich das sehr schöne Eindrücke zustande gekomm sind. Zumindest von dem was auf den Fotos zu sehen ist. Der Beitrag der Moderatorin ist da weniger wertvoll. Ohne den ollen Ostmopeds wären es auch nur große Eiswürfel. Mich würde jedoch die Technik des Einfrierens interessieren, gerade was die Ausdehnung des Eises betrifft. Werden alle Hohlräume vorher wasserdicht verschlossen? Und was passiert nach der Ausstellung? Gibt es dann 3 Wasserleichen zum Schnäppchenpreis oder fliegt der Ostkram auf die Halde?

Bernard
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 29.11.2011, 21:58
Zitat

Advanced Member

Hallo Bernard,

den Link zum TV-Beitrag kann man sicherlich in verschiedene Richtungen gewichten. Die Moderatorin scheint wenig Berührung mit ostzonaler 2-Takt-Fortbewegung gehabt zu haben...
Mir ging es aber auch eher um die Bilder die mich -wie Dich und einige andere nun auch- faszinierten.

Es gibt keinerlei Auskünfte zu den gezeigten Exponaten, leider... So wie mit den Lenkern umgegangen wurde und beim Habicht mit der Fussraste (abgesägt) kannst Du davon ausgehen, dass leider nichts zum Erhalt der Fahrzeuge in puncto Wassereinbruch vorab gemacht wurde. Über den Verbleib nach der Ausstellung ist mir auch nichts überliefert worden. Ich werde versuchen über den Veranstalter an den Künstler heranzutreten um hernach noch etwas dazu in Erfahrung bringen zu können.

Das die Fahrzeuge anschließend lediglich entsorgt werden kann und will ich mir nicht vorstellen,
diese Frage möchte ich aber aber auch noch für mich geklärt wissen...

Gruß und Dank erstmal für Deinen Kommentar!

Gruß,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 06.12.2011, 13:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 29.11.2011, 21:58)
... Über den Verbleib (der Fahrzeuge) nach der Ausstellung ist mir auch nichts überliefert worden. Ich werde versuchen über den Veranstalter an den Künstler heranzutreten um hernach noch etwas dazu in Erfahrung bringen zu können.

Das die Fahrzeuge anschließend lediglich entsorgt werden kann und will ich mir nicht vorstellen,
diese Frage möchte ich aber aber auch noch für mich geklärt wissen...

Gruß,

Bernd

Update:

... habe nach einiger Recherche Kontakt zum Künstler bezüglich des Verbleibs der Fahrzeuge gesucht. Wie ich unlängst erfuhr, ist es möglich das bei einer Folgeaustellung die 2-Räder erneut zum Einsatz kommen...

Dann wäre das Eisbad -mit Ausnahme der Präsentation- wenigstens nicht völlig umsonst gewesen rolleyes.gif

Gruß vom Nordlicht,

Bernd
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter