Der, die oder das Essi, SR?, Wie den nun?
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo Jürgen... lieber ein Grünschnabel und Spaß am Hobby... als total verfahren..... Ist mir unbegreiflich wie man sich wegen soetwas lächerliches aufregen kann... Ich schraube schon seit 25 Jahren an Moped und viele davon hast du noch nichtmal gesehen oder was von gehört... Jeder hat sein Fachgebiet.. das ist bei mir bestimmt nicht Simson.... Darum bin und andere hier im Forum noch lange kein Grünschnabel.... Auch für dich nicht Jürgen!!!! Denk mal drüber nach... Aber jeder so wie er will... und das meine ich in beide Richtungen... Wünsche noch einen schönen Abend... Gruß Matze
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (BlueKR50 @ 24.11.2011, 20:14) | Jeder hat sein Fachgebiet.. das ist bei mir bestimmt nicht Simson....
Darum bin und andere hier im Forum noch lange kein Grünschnabel....
|
Ähhm, deine eigene Aufregung muss ich jetzt nicht verstehen oder. 1. Warst du hier gar nicht gemeint, sondern der Grünschnabel "mathis"  . Ist ja auch nicht dein Thema. Du hast dich nur "reingedrängelt", oder getroffene Hunde bellen. 2. Ging es bei der Bezeichnung "Grünschnabel" nicht um eine Wertung des jeweils vorhandenen Fachwissen. 3. Werde ich auch zukünftig auf das Thema hinweisen, weil es nun mal so ist wie es ist. 4. Darf schließlich jeder ein Hobby haben, auch ich der Mod. Denk mal drüber nach! Schönen Abend noch!
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Ich stimme Jürgen zu, kenne den SR seit mehr als 40 Jahren nur männlich, habe früher nie "die" oder "das" SR gehört. Sicherlich gab es da auch regional verschiedene "Kosenamen" (Essipisser). Bei uns in Aschersleben hieß er immer "Esserhuppdich", wegen der genialen Federwirkung  . Thorsten P.S.: Jetzt haben wir Mathis' Mopedvorstellung ganz schön zerredet ...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Für mich bleibt er DER gute Freund, DER Wegbegleiter...(ein Trabant  sozusagen).  Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo.. es geht auch nicht darum ob DER oder DIE... Die Sachlage ist mehr als Eindeutig.. Ich finde nur das Gerade ein Mod sollche Worte wie "Grünschnabel" gegenüber einem anderen Forumsmitglied zu unterlassen hat!!! Die machen doch die Regel... schau mal unter 10... Und Jürgen ich weis das du nicht mich gemeint hast... dann wäre es ja noch OK.... Hier wird so viel gelöscht und gesperrt dann solltem gerade die Mod´s mit gutem Beispiel vorrangehen... Das ist der DER Punkt... Gruß Matze
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
So, ich habe das heiße Thema mal verbastelt. Hier kann nun zur Sache weiter diskutiert werden. Der Beitrag vom "mathis" ist nun bereinigt. Dort kann zum eigentlichen Thema weitergemacht werden. Viele Grüße, Jürgen PS: Danke an Lutz für die Suche nach dem Thema!  Leider funktioniert wegen der Verschmelzung der Beiträge dein Link nicht mehr. Muss er ja auch nicht mehr.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|