Hi Dark Eagle,
wenn Du mich mit Deiner Frage meinst und die ETZ 250 mit dem "Ding" - dann kann ich Dir sagen, dass ich sie mit einem glücklichen Händchen in einem traumhaften Zustand für einen mehr als fairen Preis erwarb
Das gute Stück war - so sagt die Vorgeschichte - "Angestellte" einer Vergaserfabrik (welche fällt uns da wohl ein?) um zu Testzwecken den Motor auf dem Prüfstand zu bewegen.
Diesbezüglich hatte das Fahrwerk kaum Kilometer gesehen, als es seine Reise gen Westen zum Zweitbesitzer antrat, der es hernach nicht einmal aus der trockenen Garage holte.
Ein guter Arbeitskollege und Freund erwarb sie daraufhin und fuhr sie mit Hingabe und Begeisterung, bis etwas neueres japanisches sich den Weg bahnte und ich glücklicher neuer Eigner wurde.
Das gute Stück ist originale Exportvariante mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse, hat mir bisher viel Freude bereitet und natürlich lebenslanges Wohnrecht.
Durch die späte (Erst-)Zulassung (nach 1989) gehört sie nun leider zu der bemitleidenswerten, täglich größer werdenden Schar von Krädern, die neben dem TÜV auch noch die neue Motorrad-ASU über sich ergehen lassen muß.
Zu meiner großen Freude und zum großen Rätsel des Prüfers unterschritt sie die ASU-Grenz-Werte enorm.
Vielleicht liegt es an der Einstellung, vielleicht am wenig rauchenden "Greentec" - 2 - Takt-Öl von CASTROL, welches viel kostet, aber noch einen halbwegs grünen Daumen mit sich bringt (verbrennt "nahezu" rückstandsfrei).
Hast Du mittlerweile einen neuen Sitzbank-Bezug gekauft (und bist damit sogar zufrieden?) Wenn ja, welcher und woher? Mein erster beginnt an den Nähten mit ersten Auflösungserscheinungen.
Gruß,
Bernd