64er? Star entdeckt, Star Tausch Abgabe
essiquäler |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008

|
Jörg und Alex haben beide irgendwo Recht. In der DDR hieß die Farbe Signalrot. Die gab es auch als Reparaturlack wo diese Bezeichnug drauf stand. Im Westen hieß es Bourdeaux. Nur durften bestimmt Bezeichnungen aus dem Westen nicht im Osten verwendet werden. Sagt euch Perlon und Dederon was? http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamide
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (essiquäler @ 28.11.2011, 21:53) | Jörg und Alex haben beide irgendwo Recht.
In der DDR hieß die Farbe Signalrot. Die gab es auch als Reparaturlack wo diese Bezeichnug drauf stand.
Im Westen hieß es Bourdeaux. Nur durften bestimmt Bezeichnungen aus dem Westen nicht im Osten verwendet werden.
Sagt euch Perlon und Dederon was? http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamide |
Deine These kann nicht stimmen, denn der Farbname hat nix mit Ost oder West zu tun. Meine Infos sind übrigens nur oszonaler Natur.  Außerdem steht die Farbangabe bordo in den originalen Simson Ersatzteilkatalogen, also wurde der Begriff bordo sehr wohl verwendet und deine Erklärung ist falsch. Die Angabe von signalrot taucht auch nirgends auf. Bis heute nie gehört und wurde auch in keinen Unterlagen erwähnt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Este @ 29.11.2011, 19:04) | Also der Star wurde in der Januar Ausgabe 1965 im Deutschen Straßenverkehr vorgestellt. Dort heißt es Zitat:..... Anteil am tadellosen Aussehen des Fahrzeuges hat die gut abgestimmte Zweifarbenlackierung, von der die zunächst gewählte Kombination Signalrot/Grau wahrscheinlich den besten Effekt erzielt. ...
Gruß Stefan |
Na da haben wir es doch schwarz auf weiß. Die Farbangabe ist frei gewählt und hat überhaupt nichts mit der originalen Bezeichnung gemein. Denn wenn dann müsste es bordorot und tundragrau heißen, denn so ist auch die originale Farbbezeichnung. In dem Artikel wird aber einfach von Signalrot und grau gesprochen was aus meiner Sicht ganz einfache Farbangaben sind wie sie der Verbraucher beurteilt Die Reporter bzw. Redakteure wussten anscheinend die Werksbezeichnung der Farbtöne garnicht und haben sich somit selbst was ausgedacht. Das ist doch nix anderes als heutzuge die Bildzeitung macht. Alex: Bin mal gespannt was die Verkaufstante spricht. Die wird dir wahrscheinlich für alle Mopeds die unterschiedlichsten Farbnamen auftischen.  Im Volksmund war rot halt rot und orange einfach orange usw. Die von Suhl ausgegebene genaue Fachbezeichnung der Farben war wohl den wenigsten geläufig. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.11.2011, 18:57) | Danke Leute, dass ihr mir Glück wünscht und ich hoffe, dass ich mit Hannes einig werde.
Nachdem ich mir die Fotos des Stares genauer angeschaut habe, muss ich aber auch ganz klar sagen, dass der Weg bis der Star wieder wirklich im Originalzustand da steht, finanziell sehr aufwendig wird und man auch erstmal alle Fehlteile bekommen muss. Es fehlen halt doch einige Sachen die auch einiges kosten, wenn man sie beschaffen muss.
Für jemanden der garnix von den Fehlteilen liegen hat und sie sich wirklich alle erst mal zusammenkaufen muss, wird das ein finanzielles Disaster. Ihr wisst ja selbst, was die originalen Teile und dann noch in gutem Zustand kosten.
Die Basis des Stares ist aber auf jeden Fall so gut, dass sich hier ein Patinaaufbau lohnt.
Grüße Jörg |
Jörg, das würdest Du tatsächlich tun?! Das ist wirklich überaus sozial! Du opferst Dich für alle User dieses Forums und würdest sogar den finanziell kaum kalkulierbaren Star-Wiederaufbaus trotz diverser Fehlteile auf Dich nehmen?! Ich lach mich scheckig, wenn da nicht das gezielte Interesse an einem überaus raren Fahrzeug dahintersteckt... Duck und weg! Gruß, Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (drehmoment @ 29.11.2011, 20:32) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.11.2011, 18:57) | Danke Leute, dass ihr mir Glück wünscht und ich hoffe, dass ich mit Hannes einig werde.
Nachdem ich mir die Fotos des Stares genauer angeschaut habe, muss ich aber auch ganz klar sagen, dass der Weg bis der Star wieder wirklich im Originalzustand da steht, finanziell sehr aufwendig wird und man auch erstmal alle Fehlteile bekommen muss. Es fehlen halt doch einige Sachen die auch einiges kosten, wenn man sie beschaffen muss.
Für jemanden der garnix von den Fehlteilen liegen hat und sie sich wirklich alle erst mal zusammenkaufen muss, wird das ein finanzielles Disaster. Ihr wisst ja selbst, was die originalen Teile und dann noch in gutem Zustand kosten.
Die Basis des Stares ist aber auf jeden Fall so gut, dass sich hier ein Patinaaufbau lohnt.
Grüße Jörg |
Jörg, das würdest Du tatsächlich tun?! Das ist wirklich überaus sozial! Du opferst Dich für alle User dieses Forums und würdest sogar den finanziell kaum kalkulierbaren Star-Wiederaufbaus trotz diverser Fehlteile auf Dich nehmen?! Ich lach mich scheckig, wenn da nicht das gezielte Interesse an einem überaus raren Fahrzeug dahintersteckt... Duck und weg! Gruß, Bernd |
Was soll der Beitrag? Wir wissen doch alle, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Das hat der Hannes doch bereits in seinem ersten Beitrag geschrieben. Und was die Kosten für Fehlteile angeht da wirst du ja wohl schlecht das Gegenteil behaupten können, denn auch dir sollten die Teilepreise geläufig sein. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|