Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 64er? Star entdeckt, Star Tausch Abgabe
domdey
Geschrieben am: 29.11.2011, 22:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (essiquäler @ 29.11.2011, 21:27)
Man kann sich ja vieles erlesen und dazulernen. Nur Schade das gestritten wird bis auf's Messer, obwohl ältere Bastler ( die zwar deshalb nicht automatisch Recht haben) so dermaßen irgnoriert werden.

Jörg, als du geboren wurdest hatte ich schon mein zweites Zweiradfahrzeug und war am schrauben. Ich weiß zwar auch nicht alles aber doch recht viel. Ich könnte dir ja am WE ein Foto von einer Schwinge neben meinem Star machen. Da siehst du dass es nicht nur das bodeaux gab sondern auch das Signalrot. Der dritte Rotton war das maron.

Außerdem schaue dir mal den Star von Mopedtobias an. Dort ist der Originallack extrem gut erhalten. Da sieht man den Farbunterschied zum bordeaux sehr deutlich.

Eben . Das hat man beim UT5 an der "Adria" eigentlich schon gesehen . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.11.2011, 09:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (domdey @ 29.11.2011, 22:24)
QUOTE (essiquäler @ 29.11.2011, 21:27)
Man kann sich ja vieles erlesen und dazulernen. Nur Schade das gestritten wird bis auf's Messer, obwohl ältere Bastler ( die zwar deshalb nicht automatisch Recht haben) so dermaßen irgnoriert werden.

Jörg, als du geboren wurdest hatte ich schon mein zweites Zweiradfahrzeug und war am schrauben. Ich weiß zwar auch nicht alles aber doch recht viel. Ich könnte dir ja am WE ein Foto von einer Schwinge neben meinem Star machen. Da siehst du dass es nicht nur das bodeaux gab sondern auch das Signalrot. Der dritte Rotton war das maron.

Außerdem schaue dir mal den Star von Mopedtobias an. Dort ist der Originallack extrem gut erhalten. Da sieht man den Farbunterschied zum bordeaux sehr deutlich.

Eben . Das hat man beim UT5 an der "Adria" eigentlich schon gesehen . hmm.gif

Ich versteh dich Gerald, aber hier wird weder jemand ignoriert noch wird gestritten. Es wird doch einfach nur diskutiert. Es gibt außerdem nirgends einen Beweis dafür, dass das hellere und dunklere rot nicht beide die gleiche Farbbezeichnung bordo haben. Wenn man hier was schriftliches vom Werk hätte, wo belegbar von drei verschiedenen rot gesprochen wird, dann glaube ich es auch. smile.gif

Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass es sich bei beiden rot um Varianten des bordo handelt.

Es könnte sich ja auch mal Concorde und Mopedtobias zu dem rot äußern. Vielleicht haben sie ja belegbare Infos zum Thema signalrot. hmm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
DWH20
Geschrieben am: 05.01.2012, 20:40
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5019

Auf mehrfache Nachfrage nach dem Typenschild habe ich nachgeschaut und siehe da, es fehlt.
Dafür sind Vergaser ud Luftfilter doch noch dran, nur Rundschieber und Nadel fehlen.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter