Patina-Essi, SR2
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Die Unterschiede zu den Auspuffen siehst du hier
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE | Hallo!
Langer Krümmer.
Gruß Schubi |
mhm.  muss ein langer ran oder was?
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
PaddyQL |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3989

|
Hallo, unter deiner dreistündigen Zusammenbau-Aktion hat aber das vordere Schutzblech schon ziemlich gelitten. Das ist falsch an der Gabel befestigt... Die obere Befestigung kommt hinter die Gabel. Bevor du dich um die Farbe vom Werkzeugkastendeckel kümmerst, wäre vielleicht mal ein Werkzeugkastenschloss angebracht. Oder gehört der Draht zur Aktion: "Ich brauch mehr Patina und Kratzer auf dem Deckel"? Grüße, Patrick.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ich glaub, Moritz, du hast was auf den Augen... Also es gibt mehrere Endstücken, das passende kannst du dir aus den Bildern entnehmen, die Länge des Krümmers sollte 40cm betragen Nu weißte bescheid Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
@PaddyQL: das Schutzblech habe ich jetzt richtig drangemacht, ist mir auch schon aufgefallen. Schloss: Ich habe leider keine "Geldscheiße" und nebenbei noch andere wichtige Sachen. Der Deckel ist erstmal fest und der Draht ist so gebogen, das er nicht am Patinalack scheuert/ihn berührt. Oben im Gepäckträger hatte der Vorbesitzer ein Loch gebohrt, da hab ich das durchgemacht, scheuert also auch nicht. @hsllacky: danke für die Komplimente^^ Ich hab zum Glück ein recht gutes Selbstbewusstsein, sodass ich recht gut über solche Kommis wegkomm @essifreak: kann gut sein, dass mit den Gurken...  Ich hab da halt keine Ahnung (deswegen der Fred) und sehe da tw. keine solchen Unterschiede... Und das war auch auf den Kommi von "emme" bezogen, wegen dem gute Satzbau^^ Ich werde - vorausgesetzt ich hab genug Geld - mal sehen ob sich was originales Organisieren lässt... ODER ich bau noch die Holzkiste wieder auf den Gepäckträger und fahr so rum, wie unsere Konsumfrau ihr ganzes Leben lang... Weil das verbindet den Essi irgendwie mit den Dörfern... ihre Geschichte und die Verbindung mit tw. verstorbenen Personen... Noch soviel zum Thema Frontschutzblech:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
Hallo zusammen, ich wollte diesen Fred mal aktualisieren und ein paar Fragen stellen, die mir echte Probleme bereiten. Ich fang mal an mit dem Ständer, der wurde ja schon öfter kritisiert; der ist wieder halbwegs hingebogen, man kann den Esser auf jeden Fall mal für paar Fotos drauf abstellen. Im Winter nehm ich den Rahmen mit auf Arbeit zum schweißen, dann ist das Problem ein für alle mal gegessen. Auch mein Licht funktioniert jetzt komplett, vorne hatte jemand mal eine S50 Blinkerbirne reingemacht, deswegen ging nur "Abblendlicht". Dunkel war es logischer Weise auch, der Essi bringt ja nur 15 Watt zusammen und keine 21. Ok, Licht sieht man schlecht aber man kanns erahnen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
Desweiteren ist ein besser erhaltener Tank und ein Seitendeckel mit Originallack an den Essi gebaut worden. Und ein sehr guter Original-DDR-Auspuff. Leider ein falscher, aber trotzdem schön  Seitendeckelschloss liegt schon seit paar Wochen in der Verdünnung, es lässt sich sogar wieder bewegen Morgen oder so, wenn ich wiedermal nach Hohenstein fahre, hat der Schlüsseldienst seinen zweiten Versuch  Und ein schönes Originalteil hat auch den Weg zu mir gefunden: ein Wappentacho  Muss nur noch ein patiniertes Gehäuse ertauschen oder kaufen. Und ich glaub auch, ich weiß wer mir eins gibt... Ist nur leider gerade im Urlaub.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

|
Jetzt zu den Problemen. Ich hab mir bei Sebastian (User Beck's) eine neue Satteldecke bestellt und bevor die da ist wollte ich noch mein Sattelgestell noch mal sauber machen und die Neigung bisschen ändern. Aber irgendwie sah das unten bisschen anders aus als auf den Fotos... Das Teil, in der die Feder sitzt, ist angeschweißt, aber nicht in den dafür vorgesehenen "Kerben". Es sieht aber auch sehr professionell aus, und es ist verchromt, auch die Schweißnaht. Gabs das so oder ist das jemand von euch vorher bekannt gewesen??? Kann man die Neigung des Sattels irgendwie verstellen oder muss das so sein?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|