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> Patina-Essi, SR2
enrico-82
Geschrieben am: 29.11.2011, 08:05
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Völlig korrekt mein 59 - 490202 hatte eloxierte Bleche.

Was mich aber schlimmer trifft - der scheint wirklich mal beige gewesen zu sein - ich könnte heulen cry.gif wink.gif laugh.gif .

Naja er wird wohl dennoch maron.


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Viele Grüße,
Enno


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.11.2011, 18:06
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Hey Leute, ich hab jetzt die maronen Seiteldeckel gelassen, ist ja original Lack wink.gif

Den Werkzeugkastendeckel hab ich mal mit Altöl eingepinselt, mal sehen wie es aussieht, wenn das Öl ne Weile drauf war...

Ich hab noch folgende Frage: Was ist das für ein Tacho, wo gehört er rein und was für einer war 1959 verbaut?

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

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enrico-82
Geschrieben am: 29.11.2011, 19:19
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Hi,

das ist ein Tacho vom SR2 E (der mir fehlt - also wenn du magst schreib mir mal was du dafür haben willst)

Du brauchst den Wappentacho.


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Viele Grüße,
Enno


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essifreak
Geschrieben am: 29.11.2011, 20:13
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Die Unterschiede zu den Auspuffen siehst du hier wink.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.11.2011, 22:16
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Also wenn ich das mit den Auspuffen richtig verstanden habe:
es gibt
- einen Kurzen mit langem Krümer
- einen Langen mit kurzem Krümer

was für einer gehört da an meine Rahmennummer?


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Gruß Moritz

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Emme
Geschrieben am: 30.11.2011, 07:19
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Hallo!

Langer Krümmer.


Gruß Schubi
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 30.11.2011, 16:42
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QUOTE
Hallo!

Langer Krümmer.


Gruß Schubi


mhm. hmm.gif muss ein langer ran oder was?


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Gruß Moritz

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PaddyQL
Geschrieben am: 30.11.2011, 17:48
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Hallo,

unter deiner dreistündigen Zusammenbau-Aktion hat aber das vordere Schutzblech schon ziemlich gelitten. Das ist falsch an der Gabel befestigt... Die obere Befestigung kommt hinter die Gabel.

Bevor du dich um die Farbe vom Werkzeugkastendeckel kümmerst, wäre vielleicht mal ein Werkzeugkastenschloss angebracht. Oder gehört der Draht zur Aktion: "Ich brauch mehr Patina und Kratzer auf dem Deckel"? wink.gif

Grüße,
Patrick.
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hsllacky
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:21
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Hallo Moritz, ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit, in dem Alter! thumbsup.gif
Hab auch deinen Youtube-Kanal angesehen, Top!!
Weiter so, und nimm Dir die manchmal etwas arroganten Kommentare hier nicht so zu Herzen.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
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essifreak
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:57
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Ich glaub, Moritz, du hast was auf den Augen... wink.gif laugh.gif ph34r.gif
Also es gibt mehrere Endstücken, das passende kannst du dir aus den Bildern entnehmen, die Länge des Krümmers sollte 40cm betragen wink.gif
Nu weißte bescheid wink.gif

Grüße
Crispin


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 30.11.2011, 22:48
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@PaddyQL: das Schutzblech habe ich jetzt richtig drangemacht, ist mir auch schon aufgefallen. Schloss: Ich habe leider keine "Geldscheiße" und nebenbei noch andere wichtige Sachen. Der Deckel ist erstmal fest und der Draht ist so gebogen, das er nicht am Patinalack scheuert/ihn berührt. Oben im Gepäckträger hatte der Vorbesitzer ein Loch gebohrt, da hab ich das durchgemacht, scheuert also auch nicht.

@hsllacky: danke für die Komplimente^^ Ich hab zum Glück ein recht gutes Selbstbewusstsein, sodass ich recht gut über solche Kommis wegkomm wink.gif

@essifreak: kann gut sein, dass mit den Gurken... wink.gif Ich hab da halt keine Ahnung (deswegen der Fred) und sehe da tw. keine solchen Unterschiede... Und das war auch auf den Kommi von "emme" bezogen, wegen dem gute Satzbau^^

Ich werde - vorausgesetzt ich hab genug Geld - mal sehen ob sich was originales Organisieren lässt... ODER ich bau noch die Holzkiste wieder auf den Gepäckträger und fahr so rum, wie unsere Konsumfrau ihr ganzes Leben lang... Weil das verbindet den Essi irgendwie mit den Dörfern... ihre Geschichte und die Verbindung mit tw. verstorbenen Personen...

Noch soviel zum Thema Frontschutzblech:

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 13:34
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Hallo zusammen, ich wollte diesen Fred mal aktualisieren und ein paar Fragen stellen, die mir echte Probleme bereiten.

Ich fang mal an mit dem Ständer, der wurde ja schon öfter kritisiert; der ist wieder halbwegs hingebogen, man kann den Esser auf jeden Fall mal für paar Fotos drauf abstellen. Im Winter nehm ich den Rahmen mit auf Arbeit zum schweißen, dann ist das Problem ein für alle mal gegessen.

Auch mein Licht funktioniert jetzt komplett, vorne hatte jemand mal eine S50 Blinkerbirne reingemacht, deswegen ging nur "Abblendlicht". Dunkel war es logischer Weise auch, der Essi bringt ja nur 15 Watt zusammen und keine 21.

Ok, Licht sieht man schlecht aber man kanns erahnen.

Angefügtes Bild
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 13:48
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Desweiteren ist ein besser erhaltener Tank und ein Seitendeckel mit Originallack an den Essi gebaut worden.

Und ein sehr guter Original-DDR-Auspuff. Leider ein falscher, aber trotzdem schön wink.gif

Seitendeckelschloss liegt schon seit paar Wochen in der Verdünnung, es lässt sich sogar wieder bewegen thumbsup.gif
Morgen oder so, wenn ich wiedermal nach Hohenstein fahre, hat der Schlüsseldienst seinen zweiten Versuch biggrin.gif

Und ein schönes Originalteil hat auch den Weg zu mir gefunden: ein Wappentacho thumbsup.gif Muss nur noch ein patiniertes Gehäuse ertauschen oder kaufen. Und ich glaub auch, ich weiß wer mir eins gibt... Ist nur leider gerade im Urlaub.

Angefügtes Bild
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 13:51
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Hier noch ein Bild ohne Seitendeckel aber mit Ständer wink.gif

Wie gesagt, der Deckel liegt gesäubert aber leider ohne Schloss da.

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 14:00
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Jetzt zu den Problemen.

Ich hab mir bei Sebastian (User Beck's) eine neue Satteldecke bestellt und bevor die da ist wollte ich noch mein Sattelgestell noch mal sauber machen und die Neigung bisschen ändern.
Aber irgendwie sah das unten bisschen anders aus als auf den Fotos...

Das Teil, in der die Feder sitzt, ist angeschweißt, aber nicht in den dafür vorgesehenen "Kerben". Es sieht aber auch sehr professionell aus, und es ist verchromt, auch die Schweißnaht. hmm.gif hmm.gif

Gabs das so oder ist das jemand von euch vorher bekannt gewesen???

Kann man die Neigung des Sattels irgendwie verstellen oder muss das so sein?

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

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