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> Patina-Essi, SR2
MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 14:03
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Und das scheint mir auch bisschen komisch zu sein... auch festgebrutzelt. Schraube dreht ebenfalls nicht (mehr)?

Angefügtes Bild
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.07.2012, 20:07
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Hat denn keiner einen Rat für mich???

Übrigens hab ich grade einen passenden Auspuff mit gutem Krümer erstanden, für 6,06 Euro biggrin.gif
Und 7 Euro Versand.


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 09:08
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 15.07.2012, 15:03)
Und das scheint mir auch bisschen komisch zu sein... auch festgebrutzelt. Schraube dreht ebenfalls nicht (mehr)?

Du musst die Schraube wieder drehbar machen.
Und dann musst Du Dir über den Aufbau und die Funktion dieser Sattelfederung Klarheit verschaffen.
Dazu hatte ich mal vor Jahren diese Skizze gemacht:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.07.2012, 10:05
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Erst mal danke fürs Bild Wolfgang, aber hast du noch ein Foto (oder jemand anderes) von dem Gegenlager? Ich glaube mir fehlt da was oder meine Schraube ist viel kürzer und vom Kopf her anders. hmm.gif

Was kann ich denn mit dem Sattelgestell im eigentlichen Sinne machen? Das Verschweißte auseinander dremeln oder was sagt ihr?


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 12:32
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Ich weiß nicht, was Du willst. hmm.gif
Dein Sattelgestell ist schon so in Ordnung. Du musst es s nur richtig montieren. Die quadratische Platte kommt mit dem Schraubenkopf nach unten in den quadratischen Schacht des Sattelunterteils.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.07.2012, 13:28
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QUOTE (Wolfgang @ 16.07.2012, 13:32)
Ich weiß nicht, was Du willst. hmm.gif
Dein Sattelgestell ist schon so in Ordnung. Du musst es s nur richtig montieren. Die quadratische Platte kommt mit dem Schraubenkopf nach unten in den quadratischen Schacht des Sattelunterteils.

Das mit dem Schraubenkopf und so hab ich dann paar Minuten nach meinem letzten Betrag verstanden, aber ich meinte die komische Position des quadratischen Schachts (siehe Bild auf Seite 2, ganz unten). Es ist angeschweißt, aber nicht in den Kerben... muss das so sein? Es wäre mir jedenfalls neu.


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 14:14
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Hauptsache ist doch, dass es passt! laugh.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.07.2012, 15:19
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QUOTE (Wolfgang @ 16.07.2012, 15:14)
Hauptsache ist doch, dass es passt! laugh.gif

Aber es sitzt sich blöd...


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 16:41
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Du musst halt die Schraube verstellen!
Mach doch mal ein Foto, wie Du es zusammengebaut hast.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.07.2012, 17:28
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Ok, ich lass es erstmal so. Die Schraube dreht seit paar Minuten wieder, war nur bisschen Gammel im Gewinde.

Es war halt immer so, das der Sattel für mich hinten zu hoch war, aber da stand die Schraube auch auf der Hälfte draußen. Jetzt ist sie ganz reingedreht, da geht es hoffentlich besser. Wenn nicht muss ich was ändern, denn es ist doof, immer hinten auf der Kante sitzen zu müssen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.07.2012, 17:31
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Jetzt hat er endlich begriffen, wie die Sitzverstellung funktioniert! thumbsup.gif _clap_1.gif biggrin.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.07.2012, 21:02
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QUOTE (Wolfgang @ 16.07.2012, 18:31)
Jetzt hat er endlich begriffen, wie die Sitzverstellung funktioniert! thumbsup.gif _clap_1.gif biggrin.gif

Danke für die Blumen biggrin.gif

Ich weiß halt bloß noch nicht ob das dann reicht... Ich werds auf jeden Fall testen! Danke jedenfalls für deine Skizze und so, jetzt weiß ich wieder wie das zusammen gehört!


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 17.07.2012, 20:57
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So, hab heute das Sattelgestell wieder zusammengebaut, der Neigungswinkel ist wirklich anders geworden, bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Bezug drauf ist und ich fahren kann wub.gif

Danke Wolfgang für die Erklärung laugh.gif

Ist jetzt fast gerade cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.07.2012, 21:12
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Dir wird aber die Sattelstange ganz schön im Hintern pieken. Das ist eine für die früheren Sättel, du brauchst die nicht Verjüngte.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 17.07.2012, 21:34
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QUOTE (ddrschrauber @ 17.07.2012, 22:12)
Dir wird aber die Sattelstange ganz schön im Hintern pieken. Das ist eine für die früheren Sättel, du brauchst die nicht Verjüngte.

Der Tim

Was? Schon wieder ein falsches Teil?


Langsam nervts... Naja, mal sehen wie sichs fährt und obs stört. Es findet sich bestimmt mal ne Passende...


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