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> Patina-Essi, SR2
MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.12.2012, 13:30
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QUOTE (Wolfgang @ 21.12.2012, 11:32)
QUOTE (MoritzSimson50 @ 20.12.2012, 18:22)
Das Ding hab ich mal in einem Gasgriffsteckend im Wald gefunden, weiß jemand für was/welches Modell das war? Gasgriff sieht aus wie SR, nur welcher...?

Das ist der Abschlusspilz vom Gasgriff einer AWO o. ä. und hat nichts mit SR zu tun.

thumbsup.gif
Danke!


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Gruß Moritz

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.12.2012, 13:32
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QUOTE (der Lehmann @ 21.12.2012, 11:15)
Hallo Moritz,

1. Das Schutzblech war im Originalzustand nicht nach außen gebogen.

2. Der Klingelnachbau ist o.k. und gut verwendbar.

3. Es ist volkommen Wurst ob Edelstahlspeichen oder Stahl mit Chrom. Ich habe mit beiden Varianten nie ein Problem gehabt. Für die Optik würde ich jedoch Chrom empfehlen. Zur Speichenfrage wurde hier schon endlos diskutiert. Wenn´s dich interessiert, bemühe mal bitte Suche.

Danke auch dir Jürgen biggrin.gif

Ich hab eh zu den Verchromten tendiert, u.a. weil es bei den S50/51igs schon mal ne Diskussion gab, wollte mich nur vergewissern weil ich nicht wusste, ob beim Essi evtl. andere Erfahrungen vorliegen. Jetzt ist es entschieden.



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Gruß Moritz

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SR57
Geschrieben am: 25.12.2012, 00:42
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Edelstahlspeichen sind nicht zu empfehlen weil sich brechen können (zu Hart). Chrom (Stahl)und gut, ist ja auch original.

Tu dir selbst den gefallen und besorg dir ne neue Hinterradfelge, die sieht ja bitter böse aus.
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MisterFlo
Geschrieben am: 25.12.2012, 09:57
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QUOTE (der Lehmann)
...Es ist volkommen Wurst ob Edelstahlspeichen oder Stahl mit Chrom...

QUOTE (SR57)
Edelstahlspeichen sind nicht zu empfehlen weil sich brechen können (zu Hart). Chrom (Stahl)und gut, ist ja auch original....

ermm.gif Also der eine sagt, es ist egal, und der andere, Edelstahl ist ungeeignet. Was kann ich denn nun glauben?


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pneubusiness
Geschrieben am: 25.12.2012, 09:58
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laugh.gif laugh.gif sehr schlau .... Hast ne PM Flo


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MfG Tino

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SR57
Geschrieben am: 25.12.2012, 11:06
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essifan
Geschrieben am: 25.12.2012, 12:20
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QUOTE (MisterFlo @ 25.12.2012, 09:57)
Also der eine sagt, es ist egal, und der andere, Edelstahl ist ungeeignet. Was kann ich denn nun glauben?

Ich fahre seit Jahren meine Essis mit Edelstahl bzw. Stahl (Chrom) und kann nichts negatives berichten. Mittlerweile sind da auch schon einige Kilometer zusammengegommen und mir ist noch nicht eine "davongeflogen". Allerdings hab ich beide Varianten der Speichen vom Fachmann (!!!) einspeichen und zentrieren lassen.
Es wäre also auch mal interessant von den "Gegnern" des Edelstahl zu wissen wer da wirklich zuletzt dran rumgewerkelt hat. hmm.gif
Meistens wird immer gerne und schnell gemeckert und sich nicht selber an die Nase gefasst. rolleyes.gif wink.gif


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simson willi
Geschrieben am: 25.12.2012, 17:57
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Unregistered









Ist ja genau das selbe wie bei der der S-Serien oder den Vogelserienfahrzeugen.

Alle meckern da über die Edelstahlspeichen, aber ich habe im S50 Edelstahl drinn und ich bin schon einige Km gefahren und nicht nur auf de Straße und auch mal durch Schlaglöcher mit Sozius und so!

Und da ist bis jetzt nichts passiert, ich habe die Felgen aber auch vom Profi zentrieren lassen!

Muss sich jeder selber dazu ne Meinung bilden, aber ich steh eher zu Edelstahlspeichen, da an meiner Enduro die Chromspeichen schon vom Rumstehen rosten und man vom Glanz auch kein großen Unterschied erkennt!

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T0BY
Geschrieben am: 25.12.2012, 18:24
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Außerdem waren in den letzten Simson-Fahrzeugen serienmäßig Edelstahlfelgen und -speichen verbaut, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Edelstahlspeichen viel schlechter als Chromspeichen sein sollen.
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.12.2012, 18:47
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QUOTE (SR57 @ 25.12.2012, 00:42)
Edelstahlspeichen sind nicht zu empfehlen weil sich brechen können (zu Hart). Chrom (Stahl)und gut, ist ja auch original.

Tu dir selbst den gefallen und besorg dir ne neue Hinterradfelge, die sieht ja bitter böse aus.

Ich hab jetzt eh die Chrom bestellt wink.gif

Die Felge sieht gar nicht so mies aus, das ist nur der völlig überalterte Reifen, der hat Beulen und so. Der Felgenring kann locker ausgerichtet werden.


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Gruß Moritz

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pneubusiness
Geschrieben am: 25.12.2012, 21:04
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QUOTE (SR57 @ 25.12.2012, 11:06)
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/view...hp?f=12&t=10716

Was will man uns mit diesem unkommentierten Link sagen hmm.gif

Das man Äpfel mit Birnen vergleichen soll hmm.gif
Das auch die Birnen unterschiedliche Meinungen und Beispiele haben hmm.gif


Hör auf die, Entschuldigung, alten Hasen Flo. Da fährste am besten.


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MfG Tino

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SR57
Geschrieben am: 26.12.2012, 10:45
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Der Link war nur ein Beispiel das es überall Leute gibt die auf Edelstahlspeichen schwören und aber auch Leute die abraten.

Letztendlich muss es jeder selber wissen.

Würden wir eine diskussion starten, z.B. welches Gemisch im "Esser", wir hätten auch mindestens 2 verschiedene Meinungen...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.12.2012, 18:07
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QUOTE (SR57 @ 26.12.2012, 10:45)
Der Link war nur ein Beispiel das es überall Leute gibt die auf Edelstahlspeichen schwören und aber auch Leute die abraten.

Letztendlich muss es jeder selber wissen.

Würden wir eine diskussion starten, z.B. welches Gemisch im "Esser", wir hätten auch mindestens 2 verschiedene Meinungen...

Das glaube ich allerdings nicht, denn es ist werkseitig vorgeschrieben mit welchem Gemisch im Essi zu fahren ist und das ist und bleibt 1:33. smile.gif


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.12.2012, 20:38
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Da wird es immer die und die geben, ich kenn einen, der fährt grundsätzlich 1:25 in seiner Schwalbe rolleyes.gif
Wenns weiter nichts ist soll jeder machen wie er denkt wink.gif

Ich hab heute meinen Motor gereinigt, da war tw. ne Kruste drauf... Schraubenzieher und abkratzen war da angesagt.

Ergebnis ist wie auf Bild zu sehen, nur Zylinder und dessen Kopf werden noch richtig gereinigt, wozu ich noch eine spezielle Bürste von meinem Kumpel brauche.
Die "vergilbten" Flecken auf dem Alu hab mit Absicht gelassen, obwohl auch die mit der Drahtbürste weggehen. Mir gefällt es, wenn man dem Fahrzeug sein Alter echt ansieht. Wenns zum Schluss so wirkt als wäre der seit Ostzeiten nie auseinander gewesen habe ich mein Ziel erreicht. Nur saubermachen ist hier die Devise wink.gif

Wirkt in echt nicht so fleckig! Ich schiebs mal aufs Neonlicht tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Moritz

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SR57
Geschrieben am: 26.12.2012, 23:01
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Sieht gut aus thumbsup.gif Nur am Kopf musst du nochmal ran wink.gif
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