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> Der Greifvogel, der mir in die Arme flog, Mein neuer Habicht Baujahr 1972
domdey
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:19
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Was mi noch so auffällt : Die Federbeine waren bis September 1972 chrom/chrom ! Dann erst waren die Tragrohre schwarz gelackt . wink.gif
Gruss


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:46
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Glückwunsch zu diesem wunderbaren Vogel!!! Für 200 Euro plus Versand ein wahres Schnäppchen.... das ist ein kleiner Bruchteil von dem, was ich in meinen Habicht investiert habe (teures Lehrgeld ist natürlich leider auch dabei!=). Komisch, dass jemand für 200 Euro einen solchen Habicht verkauft. Ich kenne einige, die locker 600 ausgegeben hätten wink.gif

Ich frage mich allerdings nun, ob mein Habicht (Okt 73) auch einen 4-Ripper bräuchte?

Schönen Abend an den Habicht-Liebhaber,
Konrad


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domdey
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:51
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Nee, da sind 3-Ripper wohl korrekt . hmm.gif


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EsserHannes
Geschrieben am: 28.11.2011, 20:54
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Da muss ich wiederum sagen, dass ich noch nie einen Habicht mit Chrom-Chrom-Dämpfern gesehen habe.

Aber ich bin neu im Vogelgebiet, deshalb den Schnabel nicht ganz so weit aufreißen laugh.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:00
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@Hannes

Auf den Broschüren vom Habicht von ca. 1972 sieht man diese Chrom-Chrom-Variante (Fotos der Broschüre finden sich im Forum). In echt habe ich sie allerdings auch noch nicht gesehen.


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domdey
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:00
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Es stimmt schon . Das war ja von Januar bis September 1972 nicht sooo lange . Die Produktionszahlen waren in dem Zeitraum noch nicht so gross .
Ausserdem wurden verschleissbedingt ja auch mal Federbeine erneuert .
Der Zweirad-Mechaniker meines Cousins meinte aber, dass die vollverchromten Dämpfer an sich sehr lange hielten .


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EsserHannes
Geschrieben am: 28.11.2011, 21:16
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QUOTE
Auf den Broschüren vom Habicht von ca. 1972 sieht man diese Chrom-Chrom-Variante (Fotos der Broschüre finden sich im Forum). In echt habe ich sie allerdings auch noch nicht gesehen.


Da haste Recht, habe ich gerade auch bei google finden können. Ich gebe euch morgen mal meine Fahrgestellnummer preis, dann sehen wir ja, wann der Habicht 1972 gebaut wurde.

Papiere muss ich leider eh neu beantragen.

Noch eine Frage:

Würdet ihr den Motor überholen mit allem drum und dran? Oder reichts erstmal, wenn ich das Getriebe mit Diesel spüle und neues Öl einfülle? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll?

Zündung werde ich so, oder so überholen.. denn es kommt kein Funke. Dies ist auch wahrscheinlich der Grund, warum der Habicht schon so lange steht huh.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 28.11.2011, 23:43
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Detail am Rande für die Kenner:
Auf dem Foto fiel mir auch auf, dass die Gummis vom Kicker längsgeriffelt sind. Das sieht man leider nicht so oft auf restaurierten Habichten. Ich hatte mir extra noch längsgeriffelte Nachbau-Gummis besorgt...(originale Lagerware scheints nicht zu geben...). Passt auch besser zu den längsgeriffelten Soziusfußrasten. Das wäre vielleicht noch ein Detail für deinen Vogel, Alex? smile.gif


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drehmoment
Geschrieben am: 29.11.2011, 00:06
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Moin Hannes,

meinen dicken Glückwunsch zu Deinem ´72er Habicht wink.gif Über diesen Fang kannst Du Dich wahrlich freuen. thumbsup.gif ... vor allem über den guten Zustand!

Wegen des Zündfunkens kannst Du auch den Zündkerzenstecker mal abdrehen und mal einen erneuten Funkentest machen. Oftmals haben auch die Stecker Probleme...

Gruß,

Bernd
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andi2
Geschrieben am: 29.11.2011, 05:15
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Hallo Hannes Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Das Getriebe mit Diesel zu spülen würde ich nicht empfehlen.Hintergrund die Kurbelwellenlager werden vom Getriebeöl geschmiert und da ist Diesel sicher nicht vorteilhaft.Vorschlag,Getriebeöl normal wechseln und nach kurzer Laufzeit nochmal,dann sollte erstmal der meiste Schmodder raus sein.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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EsserHannes
Geschrieben am: 29.11.2011, 12:03
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Das Getriebe mit Diesel zu spülen würde ich nicht empfehlen.Hintergrund die Kurbelwellenlager werden vom Getriebeöl geschmiert und da ist Diesel sicher nicht vorteilhaft.Vorschlag,Getriebeöl normal wechseln und nach kurzer Laufzeit nochmal,dann sollte erstmal der meiste Schmodder raus sein.


Ich würde das alte Getriebeöl ablassen, mit Diesel spülen, damit die Wellendichtringe eventuell wieder weich werden (über Nacht im Getriebe lassen) und dann frisches Öl einfüllen, auch verteilen lassen und dann den Motor mal starten. Bis jetzt habe ich es ja garnicht erst versucht.

Vielleicht kann da ja nochmal jemand was sagen. smile.gif

Vielen Dank im Voraus thumbsup.gif

LG Hannes


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ddrschrauber
Geschrieben am: 29.11.2011, 12:05
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Wellendichtringe werde nicht durch Diesel weich.

Der Tim


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Schikra
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und noch ne Honda CB 500

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EsserHannes
Geschrieben am: 29.11.2011, 12:07
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Wenn ich nachher zu Hause bin, mach ich den Vogel mal sauber, seh mir den Motor mal an und setzte die in Benzin eingelegten Vergaserteile wieder zusammen. Ich mach auch schön viele Bilderchen, wenn auch die Qualität von meiner Handykamera reichen. wink.gif


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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 29.11.2011, 12:10
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Ich würde mich auch über eine Detailaufnahme der Sitzbank aufgeklappt freuen! wink.gif


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EsserHannes
Geschrieben am: 29.11.2011, 12:12
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QUOTE
Wellendichtringe werde nicht durch Diesel weich.


In der Betriebsanleitung steht: "Bei der Montage der Wellendichtringe empfiehlt es sich diese vorher in Diesel einzulegen, um diese weicher werden zu lassen."

Ich frage ja nur... _uhm.gif


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