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> Meine neue Küstenschwalbe, Geflügelt zum UT
Nullneuner
Geschrieben am: 11.04.2013, 12:11
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Gummi eingefädelt ist doch richtig so hoff ick hmm.gif

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Gruss vonne Ostsee Thomas


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Nullneuner
Geschrieben am: 11.04.2013, 12:16
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Etwas Moosgummi unter die Abdeckung , hatte vorher das es bei höhere Geschwindigkeit tierisch geklingelt hat ,das sollte nu wech sein

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Nullneuner
Geschrieben am: 11.04.2013, 12:20
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Und ein letztes etwas dichter , die Schicht ruft sad.gif und tschüss

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mobiler4
Geschrieben am: 11.04.2013, 12:34
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Thomi bevor wieder Klagen kommen die Schlitze der Schrauben sollen senkrecht verlaufen ph34r.gif so und nun ab zum Geld verdienen für meine Geschenke Samstag laugh.gif

...toll gemacht die Entscheidung zur Farbe war richtig _clap_1.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Unhold
Geschrieben am: 11.04.2013, 14:03
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QUOTE
Etwas Moosgummi unter die Abdeckung , hatte vorher das es bei höhere Geschwindigkeit tierisch geklingelt hat ,das sollte nu wech sein

Da ist normalerweise unter der Zündschloßabdeckung ein gelber Schaumgummiring, damit es nicht klappert.


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der Unhold
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weyhst
Geschrieben am: 12.04.2013, 08:34
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Der Schaumstoff unter der Zündschlossabdeckung ist ja ganz gut und schön, leider ist er aber wie ein Schwamm der ein super Klima schafft für das braune Zeug, äh ? ach ja Rost! oder Neudeutsch Patina rolleyes.gif

Zum Korrosionschutz nochmal, da benutze ich Korrotec Spray von Carlofon welches mir mein Kfz- Schlosser empfohlen hat. Das Zeug ist am Anfang sehr wässrig und somit bestens geeignet um in enge Stellen einzudringen z.B Knieblech wo die Trittbretter aufliegen. Mehrere dünne Schichten mit ausreichend Ablüftzeit zwischendurch sind optimal. Ich spüh damit alles ein was nicht gimpeln soll, da es mit Benzin leicht zu entfernen ist. thumbsup.gif

Das ist keine Werbung, sondern Erfahrungen. wink.gif


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Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

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Nullneuner
Geschrieben am: 12.04.2013, 11:59
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Hallo !
Wollte gestern abend noch bei der hinteren Bremse weitermachen und hab dann festgestellt das mein "neuer" Seitendeckel (mit allen Rippen) keine Aufnahme für die Einstellschraube des Bowdenzugs besitzt . Da ist beim neuen nur soein Vollalugnubbel kann man das dort selbst einarbeiten Gewinde rein und einschlitzen hmm.gif schon mal jemand gemacht _uhm.gif


Gruss Thomas


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Gruss vonne Ostsee Thomas


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Unhold
Geschrieben am: 12.04.2013, 15:25
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Ja, das kannste selber machen, ist aber mühsam. Was ist eigentlich mit deinem alten Bremsschild?

Da hast du bestimmt ein neues Bremsschild ohne Widerlager für den Bremsbowdenzug von der Schwalbe KR51/2 bzw. S51 erwischt. Die haben ein Bremsgestänge und brauchen deshalb dieses Widerlager nicht. Da hat man sich bei Simson das Bohren und Schlitzen bei diesem Teil einfach gespart. Vielleicht bekommst du eine passende Bremsankerplatte/Bremsschild auch günstig für 1,- €uro bei Ebay.

Wenn du das selber machen willst, dann musst du zuerst ein 2,5 mm Ø Loch bohren. Das Maß nimmst du vom alten Bremsschild ab. Dazu muß natürlich vorher der Körnerschlag genau richtig sitzen. Vielleicht auch erstmal vorsichtig nur mit Ø 1,0 oder 1,5 mm vorbohren, damit man eventuell noch etwas nachkorrigiren kann, falls der Bohrer die falsche Richtung gelaufen ist. Dann die Senkung für die Seilzughülle mit einem (ich glaube) 8 mm Bohrer einbringen und zuletzt den Schlitz einsägen.

Tipp vom Unhold:
Das Schlitzen geht am besten, wenn du gleich zwei Sägeblätter nebeneinander in deine Eisensäge einspannst. Dann hast du fast die richtige Schlitzbreite und sparst dir hinterher das mühsame Auffeilen oder Verbreitern des Schlitzes.
(Außerdem wird man dich danach in Insiderkreisen nur noch erfurchtsvoll "der Schlitzer" nennen ph34r.gif)


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 12.04.2013, 20:52
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QUOTE (Nullneuner @ 11.04.2013, 13:16)
Etwas Moosgummi unter die Abdeckung , hatte vorher das es bei höhere Geschwindigkeit tierisch geklingelt hat ,das sollte nu wech sein

Da gab's und gibt es wieder einen Schaunstoffring . Nennt sich Druckscheibe für Zündschalterabdeckung . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Nullneuner
Geschrieben am: 13.04.2013, 09:39
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@Unhold da haste den Schlitzer biggrin.gif glaub ich etwas falsch verstanden ich meinte nicht das Bremsschild obwohl die Arbeitsanleitung könnte trotzdem auch dafür passen . Hier nochmal im Bild mein Problem hmm.gif

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Geschrieben am: 13.04.2013, 09:43
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Was gehören bei der Aluabdeckung für Schrauben dran _uhm.gif

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Geschrieben am: 13.04.2013, 14:11
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Oh ja, da hab ich das missverstanden. Sorry!
Aber im Prinzip geht's dort genauso. Loch mit Fadenkreuz anzeichnen, Körner druff, vorbohren und dann das Gewinde-Kernloch reinbohren.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Stellschraube da M6 oder M8 ist. Bei Gewinde M6 bohrst du im Alu das Kernloch mit Ø 4,8 mm (bei M8 wär's Ø 6,4 mm). Anschließend das Gewinde reinschneiden.
Senken darfste dort nicht, aber als "Schlitzer" kannst du natürlich auch hier brillieren. wink.gif


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der Unhold
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Nullneuner
Geschrieben am: 13.04.2013, 16:52
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Ist M6 hab mal probehalber den alten drangetan so sollte das wohl aussehen

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Geschrieben am: 13.04.2013, 16:57
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Hab neulich auch noch meinen Blinklichtschalter zerlegt und gereinigt nu Blinken sie gleich viel heller B)Entschuldigt die miese Bildquali mein Handtelefon ist schon in die Jahre gekommen . Tschüss muss zu Tony Geb. nachfeiern blink.gif blink.gif blink.gif

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Geschrieben am: 13.04.2013, 17:13
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...so denn aber flinke Hufe er steht schon kalt laugh.gif


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