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> Meine neue Küstenschwalbe, Geflügelt zum UT
Auxburger
Geschrieben am: 16.05.2012, 15:10
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Nein, da habe ich keinen Vorschlag. Jenseits der werkseitig vorgesehenen Ersatztypen habe ich nichts experimentiert, an den ganz alten Geräten nicht mal das.

Peter


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Nullneuner
Geschrieben am: 23.12.2012, 11:48
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Moin Moin !!!!

Nu soll dat weitergahn midde Schwalli !!! Nachdem sie letztes Jahr in einen
Fahrbereiten Zustand versetzt wurde solls nun an die Optik gehn . Hab gestern Abend mal mit ein Paar Aluteilen angefangen , leider das vorher Foto vergessen ,
lagen Jahrelang im Freien und so sahen sie auch aus !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
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Nullneuner
Geschrieben am: 23.12.2012, 11:51
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Kurzzeitig hatt ich noch Unterstützung vom Junior dem wurds aber schnell zu staubig

Angefügtes Bild
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Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
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Nullneuner
Geschrieben am: 23.12.2012, 11:59
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Evtl. kommt sie dann heut Abend auf den Seziertisch !
Kann jemand sagen welche Stossdämpfer 69 verbaut wurden _uhm.gif

Gruss Thomas


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Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
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domdey
Geschrieben am: 23.12.2012, 13:15
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Meinst du jetzt die mechanischen Federbeine ? Die waren oben mausgrau, unten schwarz . hmm.gif Die oberen Schutzhülsen waren aber noch die schmalen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2012, 16:09
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Er braucht die zweite Ausführung der Reibungsdämpfer ab ca. Mitte 68. Hier mal ein Foto. smile.gif

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 23.12.2012, 20:58
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Sind ja die, welche ich auch am Star noch habe . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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mobiler4
Geschrieben am: 26.12.2012, 19:51
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Mensch Thomas, endlich geht es weiter _clap_1.gif kaum zu glauben wink.gif gut gemacht mach die Felgen schön gründlich wenn sie erst eingespeicht sind ist es zu spät wink.gif

Vielleicht könnt Ihr Jörg, Alex u.a. einige Detailfotos von einer 69`er reinstellen uns fehlen da die Infos wie das so aussehen soll alles wie z.B. welcher Kettenkasten, welche Stoßdämpfer welche Sitzbank, welche Blinker genau usw. diese Schwalli hier ist ziemlich zusammengewürfelt.

Uns beschäftigen auch Fragen wie: welche Farbe hatten die Plasteteile, Griffe usw. hmm.gif das Stoßdämpferproblem zumindest wurde schön gelöst danke Jörg dry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2012, 20:07
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Hallo Tony,

schau doch bitte mal in dein Emailpostfach, ich hab dir was geschickt, das sollte euch weiterhelfen.

Grüße Jörg


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mobiler4
Geschrieben am: 29.12.2012, 20:22
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Moin Jörg,

vielen Dank für die Detailbilder die sind sehr aussagekräftig auch wenn sie Thomas nicht gefallen werden hatten wir uns doch schon auf beige Gummis eingeschossen hmm.gif weep.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2012, 16:48
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QUOTE (mobiler4 @ 29.12.2012, 20:22)
Moin Jörg,

vielen Dank für die Detailbilder die sind sehr aussagekräftig auch wenn sie Thomas nicht gefallen werden hatten wir uns doch schon auf beige Gummis eingeschossen hmm.gif weep.gif

Aufgrund der Tatsache, dass die Schwalbe nachweislich im Dezember 1969 zugelassen wurde und die Rahmennummer 415.804 hat, ist sie wohl nach frühestens im Sommer 69 produziert worden.

Es müssen hier also bereits folgende Teile in schwarzem Gummi verbaut sein: Griffgummi, der Gepäckträger mit schwarzem Schutzrohr, das schwarze glatte Gepäckspannband, die schwarzen Kicker- und Schalthebelgummi sowie die Gummischnur für den Motortunnel.

Lediglich das Kederband zwischen Beinschild und Lampenmaske, die Lenker- und Sitzbankschlosseinfassung waren noch grau. Weiter war auch noch das Kederband zwischen Lenkerarmatur und Lenkerabdeckung grau.

Bei der Sitzbank könnte es durchaus sein, dass hier noch die Aluleisten verbaut waren. Siehe der Fotos, welche ich dir geschickt hatte. Der Bezug war hier aber sicher schon schwarz und in der neuen Ausführung ohne Seitennähte.

Ich denke das sollten eigentlich die wesentlichen Änderungen gewesen sein, die 69 statt fanden.

Ach nein ich hätte fast das neue Reifenprofil vergessen. Ab Herbst 69 wurde anstatt des bisher verwendeten K4 nun der neue K30 Reifen verbaut. Dieser bot gegenüber dem K4 auch mehr Seitenhalt bei Kurfenfahrten und somit auch mehr Verkehrssicherheit.

Ansonsten werdet ihr die Schwalbe sicherlich wieder in einen guten Originalzustand versetzen, da bin ich mir sicher. Sollten weitere Fragen auftauchen, dann immer raus damit.

Grüße Jörg



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Nullneuner
Geschrieben am: 31.12.2012, 18:01
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Hallöle !!!

Hab eben erst die Bilder gesichtet , danke Jörg ! Dann wird sie eben etwas
schwärzer , find ich nun nicht so schlimm .

Die Sitzbank hab ich gestern noch zerlegt unter dem Zweitbezug waren noch
die Reste vom ersten : schwarz mit Aluleisten .

So nun ist erstmal JAHRESWECHSEL kommt alle gut rein !!!!


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Gruss vonne Ostsee Thomas


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Nullneuner
Geschrieben am: 01.01.2013, 16:41
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GESUNDES NEUES !!!


Ich bekomm das Rücklicht nicht ab die Schrauben unterm Panzer
drehen mit und von innen kommt man da auch nicht dran oder gibts da nen
Trick um ans innere Lampengehäuse zu kommen ?


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Gruss vonne Ostsee Thomas


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mobiler4
Geschrieben am: 01.01.2013, 16:49
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Moin Thomas,

flex die Dinger innen am Panzer wech wir stecken dann neue M5 Schrauben in den Rüli-Halter wenn wir das Rüli zerlegt und aufgearbeitet haben wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Geschrieben am: 01.01.2013, 16:52
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JA Moister !!! thumbsup.gif


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