Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> An der schwalbe arbeite ich grade
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Das ist er, der frisch überholte drei gang Motor meiner Schwalbe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Beim Sattel wurde das Grundblech grob entrostet und mit Perfect-Fill grundiert
Und anschließend mit Klarlack versiegelt.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Dann kam der neue Bezug drauf.
Und so sieht er jetzt aus.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Was heißt "grob entrostet"? Hast du den Rost ganz weg oder wenigsten Rostumwandler rauf gemacht? Sonst ist der Rost schneller wieder zu sehen als die lieb ist wink.gif
Der Motor sieht aber wieder gut aus thumbsup.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Hier könnt ihr mal die selbst lackierte Lenkerschale bewundern biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Mein Auspuff der vorher an meiner S50 wahr nach dem Ausbrennen und Zusammenbau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Die Trittbretter Müssen noch Aufgearbeitet werden.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Andere schon Lackierte Blechteile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



..............

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



Jetzt henkt es alles am Panzer der muss an der Schraubenaufnahme des Gepäckträgers geschweißt werden.
Da ich aber nicht schweißen kann, muss das warten bis wieder Geld da ist um ihn Schweißen zu lassen


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011



Der Rahmen sieht aus als hätte Jemand absichtlich die Farbe entfernt. Der müsste dringend lackiert oder pulverbeschichtet werden.


--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



@ Malli
Nachdem ich das Blech ordentlich mit der Drahtbürste bearbeitet hatte
wurde dann großzügig Roststopper aufgetragen
Und das ganze habe ich dann gut durch trocknen lassen.
Anschleißend kam dann Perfect-Fill drauf

@ Andi aus Weiden
Nun ja ganz so schlimm ist es nicht, das was du siehst ist Roststopper den ich auf die arg mitgenommenen Teile gestrichen habe also so zu sagen erst ein mahl versiegelt.
Ich hatte nämlich keine Lust den Rahmen Nackig zu machen da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe.
Das wird aber denke ich noch einmal passieren den momentan soll sie nur Fahrfertig werden und keine Restauration

mfG Tino


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
paul400
  Geschrieben am: 08.12.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Da hast du nicht lange was von,richtig endrosten .Später ärgerst du dich wen der Rost wieder durch kommt.Besser einmal richtig machen,und Ruhe haben


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
S50 Treter
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 5027
Mitglied seit: 01.12.2011



@paul400

Es ist doch ausreichend Roststopper Drunter das zeug ist wie Farbe.
Es bildet eine richtig dicke schicht die alles versiegelt


Damit Ihr auch seht das ich anders kann hier mal ein Bild von meinem Habicht
Bei ihm wurde der Rahmen, Schwingen und Schutzbleche Verzinkt und anschließend Pulverbeschichtet


mfG Tino

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Top
flötschi
Geschrieben am: 08.12.2011, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 3909
Mitglied seit: 12.10.2010



Hi S50 Treter,

Dann würde ich zumindest nicht nur eine Schicht von dem Rostlöser auftragen.
Ich habe bei meiner 66er mit Owatrol gearbeitet. Allerdings war dort noch Lack drunter und ich habe es nur zum versiegeln der Patina aufgetragen. Es ist - grade aufgetragen - sehr flüssig und zieht in die Poren(Rost) ein und versiegelt dann indem es aushärtet. Überstreichen kann man es dann auch, wäre das nichts für dich?

Gruß
Flötschi
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter