DDR-Mopedforum in Facebook
Gast |
|
Unregistered

|
Wollte mal den Vorschlag unterbreiten, vllt eine Facebookgruppe zu Gründen um die Anhängerschaft zu vergrößen bzw.. ein Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Ich denke auch das viele meine Meinung "teilen" und viele auch selber im Facebook tätig sind. Mittlerweile hat ja fast jedes Forum und viele Firmen einen Facebookaccount... Da ich mich rechtlich nicht auskenne, wer dazu Befugnisse etc hat, stelle ich damit hier einfach mal die Frage. Anbei. Derzeit läuft im Facebook der Fotowettbewerb.. sicher haben einige davon gehört. Unser Forum sollte dort auch mehr vertreten sein, da oft verbastelter Friemel eingestellt wird:(.. Wer für mich stimmen mag, kann das über folgenden Link tun, falls Facebookmember. http://www.facebook.com/photo.php?fbid=237...&type=1&theaterGrüße,
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945

|
Die Idee ist nicht schlecht, aber ob viele hier in FB vertreten sind, wage ich zu bezweiflen. Übrigens habe ich mir schon gedacht, dass es deine Schwalbe ist. Meinen vote hast du. Wobei das sowieso eine Schnappsidee ist, das Bild mit den meisten Likes als Siegerbild anzusehen. Das schönste gewinnt so nicht. Hier meins: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=237...&type=3&theater
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Martin, nimm es mir nicht übel, aber meiner Meinung nach braucht DDRMoped.de/forum nicht noch bei Gesichtsbuch, ... äh... Facebook eine Gruppe gründen -> im Gegenteil wird ein Schuh draus... Im Gegensatz zu Facebook dient dieses Forum allein den Forenteilnehmern und nicht um amerikanische Datensammlungen weiter mit Userdaten zu füttern und der Wirtschaft gezielte Werbekunden "frei Haus" zu liefern. Dieses Forum hat sich selbst mit anfänglich wenigen Usern über Wissensvermittlung, Tipps und Kniffen im gegenseitigen Unterstützen über Jahre zu dem entwickelt, was es heute ist: eine, wenn nicht gar DIE Plattform im WWW für Freunde von in der ehemaligen DDR produzierten Kraftfahrzeugen zwei- und vierrädriger Art Die heutige Anzahl der User und die stetig und ständig wachsende Zahl der Neuanmeldungen spricht Bände davon. Der Link zu Facebook und Twitter am linken Bildrand, eingebracht von unserem Admin Tobias haben die sozialen Plattformen in meinen Augen wahrlich nötiger als DDMoped.de - so darf und kann es meinem persönlichen Geschmack nach auch zukünftig bleiben. Gruß, Bernd (Jahrgang 1970) P.S.: Nimm es nicht persönlich wenn ich sage: ich würde mir wünschen, die jüngere Generation würde umsichtiger mit ihren persönlichen Daten umgehen, denn: ... einmal veröffentlicht, gibt sie das WorldWideWeb nicht mehr zurück...
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Martin, ehrlich gesagt bin ich auch ein absoluter Facebook-Boykottierer. Da kommen noch die tw. sehr persönlich niedergeschriebenen Daten,Meinungen,Fahrzeuge,Bilder......hier im Forum dazu. Hier Forumsintern versteht man sich größtenteils mit dem "Gesagten", man "kennt" sich. Hier wird auch mal was geschrieben, wo sich ein Aussenstehender Facebooker auf den Schlips getreten fühlt, oder was eigentlich niemand aus Irgendwoher was angeht. Hier im Forum ist es fast schon familiär/intern und so hoffe ich bleibt das auch. Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Es ist jetzt schon schwierig, etwas mehr über einen zu erfahren, Garagenfoto´s einzustellen usw., weil schon genügend passiert ist und mit Facebook wird´s sicherlich nicht weniger. Martin, das soll nichts gegen Dich sein, aber jeder kann für sich selber entscheiden, ob er in solchen "Etablissements" verkehrt oder nicht. Bei einem Forum wäre über alle Köpfe entschieden und ich weiss ehrlich nicht, ob das a) rechtens ist, ob ich b ) nicht bestimmte persönliche Einträge löschen würde und c) ob hier nicht viel dadurch auf der Strecke bleibt. Sicherlich sind wir jetzt auch "weltlich", aber fast ausschließlich nur für die, die sich für DDR- Moped´s interessieren. Doc  (meinen Jahrgang schreib ich nicht dazu,sonst heissts wieder: Die Alten.....)
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
QUOTE (Gast @ 22.11.2011, 12:59) | Wollte mal den Vorschlag unterbreiten, vllt eine Facebookgruppe zu Gründen um die Anhängerschaft zu vergrößen bzw.. ein Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen. |
Moin Martin, ich denke die Anhängerschaft muß nicht weiter vergrößert werden das kann kontraproduktiv sein. Der Doc und Bernd haben es bereits erklärt im familiären Zusammenhang. Ich denke es ist gut so wie es ist und hoffe es bleibt auch so. Im Übrigen @Tobi, die Link`s am Bildrand nerven ungemein wenn ich mit meinem Handy im Forum surfe und PN schreibe Ist nicht persönlich Martin....
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich bin auch in Facebook , allerding nur deshalb , weil ich darüber einige Familienmitglieder finden konnte , die lange Zeit in Übersee vermisst waren .
Einen weiteren Sinn sehe ich in der Seite auch nicht wirklich ... deshalb halte ich das für absolut überflüssig .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domspatz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

|
Das sehe ich genau so. Mann / Frau muß nicht bei diesen Seiten angemeldet sein. Ich kann hier genug interessantes lesen und mich mit Leuten austauschen, die auf meiner Wellenlänge schweben und sogar noch was dazu lernen.  Was die Follow me Button am Seitenrand betrifft; falls die irgendwelche Werbe einnahmen für das Forum bringen kann ich sie übersehen. Muß ja nicht hinterher hetzen.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

|
Ich glaube, Martin's Vorschlag, sollte nicht unterbreiten, dass sich jedes Forumsmitglied neu in FB anmelden. Er ist wohl eher davon ausgegangen, dass einige im Forum schon einen Account haben. Schließlich hat "DDRMoped.de Shop" in FB 148 likes, die ja irgendwo herkommen müssen. Eine Diskussion über das soziale Netzwerk brauchen wir hier nicht anfangen, das eskaliert.  Die Schwächen sind bekannt. Wenns mans aber nicht Nutz, kennt man die Vorzüge auch nicht... (Ich bin kein Befürworter, habs aber dennoch)
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|