Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Telekom, Provider und Co., eigentlich nicht zum Lachen.
NorbertE
Geschrieben am: 12.11.2011, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es wird sich lustig lesen. Ist es aber nicht. mad.gif



Ich bin seit 1990 (also "Wendezeit") Telekomkunde. Sind 21 Jahre. Damals noch mit BTX, Modem und dem ganzen alten Gedöns. Ebenso bin ich seit dieser Zeit der "mobile" Kunde von Denen. Damals noch C-Netz mit ner 0161-Nummer. laugh.gif Dann hat man die "Sparten" ja gesplittet.
Seit der Anpassung der Rufnummern und Einführung von ISDN (ca. keine Ahnung wink.gif ) habe ich meine 3 Rufnummern, die überall stehn und wählbar sind.
Dafür habe ich treu und brav der Frau Telekom monatlich ein Geld gezahlt. Sie hat mir ja schliesslich die 2x0,8qmm Kupferdrähte bis ans Haus gelegt (seit gestern weiss ich, mein Stich ist 5.532 Meter lang) und putzt sie ja auch regelmässig. Dafür habe ich auch satte 168 kB/sec.
Während des Preiskriegs mit den damals aus dem Boden schiessenden "Providern" hatte ich mich anno dunnemal für 1&1 entschieden. Ich habe mit Denen auch keine Probleme. Die haben mir einen DSL-Vertrag verkauft (für den ich auch monatlich zahle), den sie auf Grund der 5.532 Meter nicht erfüllen können. Dafür bekomm ich aber "Rabatt"! Mit 168 kB wird das inkludierte Maxdomepaket (brauch ich eh nicht) nicht verkäufbar. Geht nicht. Ein 1,5-Stundenfilm braucht 8 Stunden. Ist fast so, als ob ich mir den Mist mit Werbung bei Pro7 oder dergleichen Hirnis ankucke. Egal, ich krieg Rabatt. Die 1&1 Jungs um Marcel Weissnichtmehr aus Montabaur sind da kulant.

Nun bin ich seit 10.11. früh mitsamt allen Telefonen, I-Net usw. komplett von der Aussenwelt abgeschnitten! Am 9.11. abends habe ich noch mails abgesendet und auch telefoniert.
Diese Hiobsbotschaft erreichte mich von meiner Frau am 10.: Alles tot!

Naja, dachte ich, irgendein blödes Kabelproblem, mal schaun. Hab ich abends gemacht: Router gecheckt, Fritzbox-Diagnose, Box Reset, ein ISDN-Telefon direkt ans NTBA...nichts.

1&1 angerufen (übers Handy, anders gehts ja wohl nicht laugh.gif ), erklärt und ich bekam die erhellende Aussage, dass die sich ja wohl aufs Telekomkabel nur "aufschalten". Sozusagen: "Ich bins nicht!"

Telekom angerufen (die 0800 3301000, geile Nummer) ging auch schnell und der Herr Lux hat mal schnell aus irgendwo da meine 2 0,8er Kupferstrippen vermessen.
Nuuunja, meinte er, er hätte da schon eine "Unregelmässigkeit", die er jetzt sofort an die "Spezialisten" weitergibt. Er hätte ja nun meine Handynummer und die melden sich innerhalb der nächsten Stunde. Toll, dachte ich.

Das war gestern. Ein Freitag und es war Vollmond. Kann man verstehn, dass da von den "Spezialisten" kein Rückruf kam.

Heute früh erbost versucht, die geile Nummer wieder anzurufen. Argh, schit, ist Sonnabend. Alle humanen Berater sind im Gespräch. hmm.gif Mittag wars, vor lauter Frust ein Jever beöffnet und aufs Sofa gelegt.
Da klingelt mein Handy!!! Unbekannte Nummer und dennoch bin ich ran. Man weiss ja nie. wink.gif

Herr Schmidt von der Telekom. Einer der "Spezialisten". Gestern ging das irgendwie nicht mehr, aber er hat den Ursachengrund, den Fehler himself überhaupt rausgefunden: Ich bin abgeschalten. Ich bin raus. Ich existiere bei der Telekom nicht mehr. Zick, fertig, Aus.

Und zwar: Ich hatte den Tarif (den ich nie benutzt habe, da ja komplett über DSL bei 1&1) Business500. Diesen Tarif gibts nicht mehr, der hat sich nicht gerechnet und die Kunden (Auch Sie, Herr Eisert!!) sind alle mehrfach angeschrieben worden. Sie, Herr Eisert, haben dort nicht angemessen reagiert. Überhaupt nicht reagiert! Wir haben Ihnen Fristen jenseits von gut und böse gesetzt...nichts. Deshalb haben wir (also die Telekom), Ihren Anschluss stillgelegt.
Aaaber, Herr Schmidt kann ja nun mein Dilemma verstehn und wird sich, obwohl ich ja nun kein Telekomkunde mehr bin für den Moment, darum kümmern. Natürlich nicht mehr heute. Ist ja Sonnabend. Muss man verstehn.

Aber gleich Montag früh wird sich ein Vertriebsmitarbeiter bei mir melden und versuchen, mir ein gutes Produkt aufzudrücken....Ob ich aber meine alten, seit 21 Jahren gültigen Rufnummern bekomme, hmm.gif das vermag er so nicht zu sagen.

-----------------------------


Ich sitz jetzt also hier mit dem Laptop und dem N24/Vodafon-Stick in meinem "abgeschaltenem" Haus und schwanke zwischen erzürnt, belustigt oder doch eher 7,62 und Morgengraun.

Frage an die Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, die Telekomheinis komplett aussen vor zu lassen? Bedingung: Ich will meine alten Rufnummern! Von gestern auf heute werden die wohl in meinem Käsenest nicht anderweitig vergeben sein.





--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.11.2011, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Tja Norbert, das gleiche Schreiben habe auch ich Anfang des Jahres auch bekommen. Da stand auch, das es meinen Tarif nicht mehr gibt und das ich mich gefälligst selber um einen neuen Tarif kümmern soll, sonst wird die Leitung gekappt sad.gif . Ich hatte allerdings das Glück, das in meiner Fussballmanschaft (eine ehemalige Telekom Betriebsmannschaft) noch etliche Telekomer drin sind und somit der Wechsel problemlos ab lief. Na dann viel Spaß beim Neuanmelden (wenn du Glück hast, darfst du die Anmeldegebühr noch einmal zahlen tongue.gif ).

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Saxonia
Geschrieben am: 12.11.2011, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Ob das mit der Rufnummer mitnehmen geht weiß ich nicht aber hast du Kabelfernsehen?


Da könntest du dein Internet komplett auf das Kabel vom Kabelfernsehen umlegen und es beamt dich sozusagen von der Vergangenheit (128kb) in die Zukunft (16.000kb)

Als telefonanschluss nimmst du einfach Vodafon das läuft über das Handynetz
EDIT: habe grad gesehen das würde ebenfalls über Kabel gehen

Karl


EDIT2: Kabeldeutschland ist bei dir ebenfalls nicht verfügbar (habe mal die Schmiedegasse 1 genommen)



-nächster Versuch, meine Bekannten in Polen leben auf dem Land und hatten das gleiche Problem, die haben das mit einer großen Schüssel und Sky DSL gelöst.

da das damals noch extrem viel gekostet hat haben sich das alle die einen Internetanschluss wollten bei denen abgezwackt und die Kosten haben sich somit minimiert

PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 13.11.2011, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1779
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Norbert,

ich hatte das auch schon mal..... mad.gif

Das Problem ist, dass es Kontingente mit isdn gibt. Deins ist jetzt frei geworden und wenn Du Pech hast, bekommt das ein Anderer.....

Mir hat das damals auch Jemand gemacht, da Du als Ahnungsloser eh der Depp bist.

Du musst für Deinen Anschluss neue Nummern "reservieren", die Du dann wieder kündigen kannst, wenn Du Deine alten Nummern wieder hast. So verlierst Du Dein Kontingent nicht.

Frag mich aber nicht, wie das genau abläuft _uhm.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
Saxonia
Geschrieben am: 13.11.2011, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Bei der VodafonFestnetzFlatrate kannst du nach Aussagen eines Users in einem Forum dafür deine alte angestammte Nummer mitnehmen, sofern es die Telekomheinis freigeben, bzw das keine komplikationen gibt weil du rausgeworfen wurdest und nicht DU den vertrag gelöst hast.


Lass dir aber nicht unbedingt VodafonInternetFlat mit aufquatschen sondern frag die was für einen Anschluss die maximal ohne die Leitung zu nehmen liefern können.

Nur so wirst du die Telekomaffen los, die sind ähnlich wie die Bahn wink.gif - Staatsunternehmen und nu nüscht rausrücken _clap_1.gif

Unabhängig von der telekom und deiner Scheißleitung wirst du somit meiner Meinung nach nur mit splitten der Anschlüsse.

Über die Kosten weiß ich nichts, Sky DSL (hat nix mit SkyTV zu tun) gibt es nach der Homepage zufolge für 20€ im Monat, die Flatrate von Vodafon für das telefon kostet 10€ im Monat
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.11.2011, 00:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hille, es macht mich nicht glücklich, wenn ich mir Dein Statement so durchlese. laugh.gif

Karl, die Schmiedegasse ist ca. 1 km weg. Immerhin immer noch in Großschweidnitz. laugh.gif
Glaub mir: Ist kommunikativ tot hier. Egal, ob Schmiedegasse oder Blumenweg!
Da bin ich noch froh, dass ich in Großschweidnitz wohne. In Dürrhennersdorf, das Nest weiter, übern Berg, ist Ritze mit DSL oder so nem "neumodschen Kram". "Kabelfernsehn"...wovon träumst Du denn nachts... laugh.gif
Wir waren damals schon das Tal der Ahnungslosen und sind es geblieben. Ist so!

Was ich aber gemerkt habe: Ich habe diesen Vodafon-Stick als Prepaid ja nun, wenn ich bundesweit mit dem Schlepptop unterwegs bin. Ist bissel umständlich, geht aber überall!! Meist mit 7,2 Mb/sec. Auch hier bei mir zu hause. Vodafon ist Deutsche Bahn, egal.

Ich bin durchaus bereit, meine Kopfbögen und Visitenkarten alle in den Skat zu drücken wegen der Nummern. Es wär halt schön gewesen, bissel konservativ und so, aber irgendwo ist mal Schluss.

Ich will die Telekomheinis nicht mehr und bin (ich muss!!) dabei, übers WE ne Entscheidung zu fällen.

Meine TEndenz geht wirklich in Richtung Mobile fürs komplette Haus, I-Net, möglichst noch mit 2 Handys....mal sehn.

Meine "Vertriebsabteilung" von 1&1 (24h rund um die Uhr erreichbar) hat mich jetzt um Mitternacht (Logisch, Karneval und Vollmond laugh.gif ) 3 mal aus der Leitung geschmissen. Will ich auch nicht mehr. wink.gif

Und eh die TElekomjungs gross rumzaubern, knipse ich Denen die 2x0,8qmm am Haus aussen ab, mach 2 Wagos drauf und die können mich... wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hempel
Geschrieben am: 13.11.2011, 05:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 3808
Mitglied seit: 04.09.2010



hallo Norbert

hatte meine Festnetznummer problemlos mit zu Vodaphon genommen,

funktionierte super und preiswert. Einziger Nachteil war, wenn jemand auf Festnetz angerufen hat dauert es gefühlte eine Minute , bis er ein Rufzeichen gehört hat.
Das haben meine Kunden ( älteres Semester ) nich begriffen und ich musste nach Vertragsende zu telekom zurück. cry.gif

mfg Peter

P.S. guck mal in deinen PM- Kasten
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 13.11.2011, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



@Norbert: Mein Beileid, mein Schwiegervater hat immo auch Probleme mit dem Haufen. War früher schon mal Telekom Kunde. Hat dann DSL mehrmals Provider gewechselt (Telefon immer Telekom [ISDN]) und ist seit einem Monat ohne Internet weil er wieder zu Telekom gewechselt ist (VDSL). Nun hat er nen Vertrag und kein Inet und die Bande bekommt es nicht gebacken seine Leitung freizuschalten.
Mein Erfahrung ist: je größer das Unternehmen, desto unflexibler bei Problemen!!!
Im übrigen hat Vodafone nichts mehr mit der Bahn zu tun. Sämtliche Rechte und Pflichten sowie alle Beamten die sie noch von Arcor hatten, hat die Bahn wieder!
Erst verkauft und dann noch teurer zurückgekauft!

Ich selber hab zum Glück KabelDeutschland. Inet ist okay (32MB), Telefonieren über Inet per TCP ist für mich immer noch (als Systemadmin wink.gif ) Schwachsinn. Zum Telefonieren gehört ne direkte Verbindung und nix mit Pakteten. Aus Maus. Aber mir is Wurscht. Das Echo und den Hall haben die anderen, ich nicht tongue.gif

Im übrigen hast du ein Recht auf deine Telefonnummern! 30 Tage lang

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme

Also mach dem Sauverein Feuer unterm Arsch! Und noch als Tip, schreib der C`T (www.heise.de) nen Briefchen per mail (Hast du von der Telekom überhaupt ein Schreiben bekommen?). Die haben ne Rubrik "Vorsicht Kunde!"


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.11.2011, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Armer Norbert _console.gif

... ich kenne das Dillema mit den Telekomikern! Ich war danach lange Zeit bei der Dame mit blonden Haaren (Alice oder so.). Irgendwann bekamm ich ein Schreiben von einem Inkasso-Unternehmen und mußte schmunzeln, dachte an Bauerfängerei. Mitnichten wie sich herausstellen sollte. Hansenet hat das Eintreiben von Sonderrufnummern (in meinem Fall eine kostenpflichtige Auskunft bei der Verbraucherberatung) direkt an ein Inkassounternehmen vergeben (kurzes Anschreiben inkl. Gebühr Gespräch + Mahngebühr, sofort zu begleichen!!!) blink.gif mad.gif Es hieß, sie hätten zuviel Probleme gehabt bei Rechnungen mit Sonderufnummern.

Nach meinem Umzug wollte ich meinen Anbieter neu und frei wählen. Der Anbieter meines Vertrauens konnte nicht anschließen, weil der Anschlußpunkt (an die letzte Meile) war bereits schon wieder anderweitig vergeben. Also ging es wieder zurück zum rosa Riesen. Bisher läufts allerdings unerwartet ruhig. Aufgrund meiner persönlichen Aversionen gegen die Jungs hat allerdinfgs meine liebreizende bei mir wohnendse Freundin den Anschluß abgeschlossen und sofern erfahre ich ohnehin erst seeeehr spät über mögliche Komplikationen.

Will sagen: Ärger kannst Du mit jedem Anbieter haben, da sind sind die nicht so laugh.gif blink.gif mad.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Calle
Geschrieben am: 13.11.2011, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Wer alles von Kabeldeutschland im Paket nimmt, ist selber Schuld.
Wie oft ging beim Kumpel plötzlich mal ne Stunde oder länger nix mehr. TV tot, Telefon tot, alles tot.

Diese 10 € Festnetz flat von Vodafon is schon ok. Dazu nen Router gekauft welcher den Internetstick frisst und dann als Wlan weiterverteilt.

Ein Berliner Pilsner auf die Großstadt cool.gif

Wieso geht man eigentlich nicht ran wenn die Nummer vom anrufenden nicht angezeigt wird ?


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Dazzle
Geschrieben am: 13.11.2011, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



QUOTE (Calle @ 13.11.2011, 13:03)
Wieso geht man eigentlich nicht ran wenn die Nummer vom anrufenden nicht angezeigt wird ?

Werbung, Umfragen und Stalker sowie andere Idioten?
Ich übrigens keinerlei KabelD Probleme. Im Notfall gibts Handy und TV kommt per Sat


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 13.11.2011, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Wenn man auf Hspa umsteigt sollte man aber beachten das alle Anbieter ein Downloadvolumen haben, je nach Preis und das ist für mich der Hauptgrund es nicht für zu Hause zu nutzen, selbst 5GB sind im Monat nicht all zu viel weiß ja nicht was du machst aber bei 5GB zahlst schon kräftig dry.gif
Fürs Handy hab ich sone Netzclub Simkarte, da bekommt man so 1-2Werbe SMS aufs Handy und dafür kann man umsonst 200mb pro Monat mit HSPA ziehn wenn man die sich jetzt holt leider nur noch 100mb, ich hab mich aber damals mit Simkarten eingedeckt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
https://www.netzclub.net/
So und viel Glück bei deinem Problem, und für alle anderen zum nachdenken, wenn die Telekom euch nen Vertrag per Telefon aufschwatzen will lehnt immer ab bei uns gabs mehr Probleme als wie es billiger geworden ist und im Endefekt sind wir wieder zurück zu Congstar und geändert hat sich nix nur Zeitverschwendung ph34r.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.11.2011, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Calle @ 13.11.2011, 13:03)
Wer alles von Kabeldeutschland im Paket nimmt, ist selber Schuld.
Wie oft ging beim Kumpel plötzlich mal ne Stunde oder länger nix mehr. TV tot, Telefon tot, alles tot.


Also das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe jetzt seit 3 Jahren Kabeldeutschland Internet & Telefon von denen und ich bin mehr als zufrieden.

Außerdem kann es in jedem Netz mal zu kurzeitigen Störungen kommen.

Ich war übrigens vorher auch langjähriger Telekom Kunde. Festnetz & Internet sowie Handy. Mit dem Handy hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe meinen Vertrag auch direkt bei T-Mobile und nicht bei irgend einem Provider. Mit denen hatte ich in der Vergagenheit auch so meine Probleme.

Was den Festnetz & Internet Anschluss der Telekom angeht, war ich überhaupt nicht zufrieden. Dauernd der Empfang gestört und sonst irgendwelche Probleme mit dem Router ect. Der Entschluss zum Wechsel war dann wieder mal ein Problem mit der Verbindung.

Also Servicenummer angewählt und mit dem Kundenberater in so einer dummen Telefonzentrale gesprochen. Der nachgeschaut wo das Problem liegt und nix gefunden. Verbindung bis zum Haus war laut seiner Aussage ok. Dann schickte er einen Techniker, der den Verteilerkasten in unser Straße überprüfen sollte. Es vergingen 3-4 Tage aber die Verbindung blieb trotzdem weg.

Also wieder angerufen. Diesmal erklärte er mir, dass der Techniker auch im Verteiler keinen Fehler finden konnte. Also was tun? Er sagte dann, er schickt mir einen Techniker direkt ins Haus, damit er meinen Anschluss in der Wohnung überprüft. Wie gesagt, der Techniker wurde vom Serviemitarbeiter geschickt und nicht von mir angefordert.

Der Techniker kam dann, prüfte alles durch und es stellte sich dann heraus, dass mein Router wieder mal defekt war. Ok dachte ich mir, dann kaufste dir halt einen neuen Router und gut ist.

Und dann kam erst der Hammer! Mir wurde mit der nächsten Telefonrechnung die Kosten für die Inanspruchnahme des Technikers zugestellt, welcher mir von dem Servicemiarbeiter geschickt wurde. Er hatte mir am Telefon aber weder erklärt bzw. mich darauf hingewiesen, dass ich die Kosten für den Techniker selbst bezahlen muss.

Ich natürlich bei der Telekom Einspruch eingelegt und darauf hingewiesen, dass der Techniker garnicht von mir beauftragt sowie ich nicht auf die Kosten hingewiesen wurde. Nützte alles nix, zahlen musste ich trotzdem. Selbst bei der Beschwerdestelle wollte man den Fehler nicht einsehen, dann sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich aufgrund dieser Sache meinen Vertrag kündigen werde. Er meinte dann nur, dann muss ich das halt machen. Das nenn ich mal Kundenservice. _clap_1.gif

Somit kündigte ich meinen Vertrag und wechselte zu Kabeldeutschland mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. thumbsup.gif






--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.11.2011, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Norbert, ich würde mir gut überlegen, ob du deinen DSL Anschluß in einen UMTS-Anschluß tauschst.
UMTS ist keinesfalls mit einem DSL-Anschluß vergleichbar. Zwar hat man mit HSDPA theoretisch einen download von 7,2 MB/s, aber eben nur theoretisch. Das Ganze hängt von der Anzahl der Leute ab, die sich mit dir in einer Zelle ein buchen. Je mehr das sind, um so langsamer wird deine Verbindung. Dann kommt auch noch hinzu, das du dir deine dynamische IP mit mehreren Leuten teilen mußt. Das Kann zum Beispiel Probleme beim Online Banking geben. Auch drosseln manche Anbieter die Geschwindigkeit, wenn du ein bestimmtes Traffic-Volumen erreichst hast. Und das trotz Flat wink.gif . Also, überlege genau was du machst.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2011, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es gibt im Nachbarort ja kein DSL. Dafür aber paar Leute, die deswegen mobil unterwegs sind. Der Vodaphon-Mast steht in Sichtweite und die Verbindung ist hervorragend. Nur, so sagte man mir, hat das damit alles nix zu tun.
Wochentags geht das mit UMTS, es kann aber schnell mal passieren, dass das Telefon eben nicht geht.
Am Wochenende sieht die Sache aber schon anders aus. Zuviele Leute wollen dort über den Knoten und der regelt automatisch die Geschwindigkeit runter. Eine Aussage: " Das musst Du Dir wie zu Modem-Zeiten vorstellen". Entfällt also für mich.

Der Anruf nun bei meinem DSL-Provider 1&1 ergab sinnerhellend: Wenn der Anschluß, egal von wem gekündigt, nicht besteht, kann 1&1 dort nichts "übernehmen". Ich brauche zwingend einen funktionsfähigen Telekomanschluss. Den kann 1&1 dann übernehmen. Die Logik erschliesst sich mir zwar nicht, aber egal. Der Rat war zu dem billigsten, einfachsten Telekomtarif mit einer Rufnummer. Der ist zeitlich nicht befristet.
Nutzt mir nur nichts, denn ich will ja möglichst meine 3 Nummern (und nicht! über Voice over IP!)
Also doch wieder die Telekomheinis angerufen. Natürlich bin ich an der Scheisse schuld, weil ich ja nicht reagiert habe. Aber man versucht, meinen ISDN-Anschluß wieder herzustellen. Vielleicht sogar mit meinen alten 3 Nummern. Das kann man noch nicht garantieren und die volle Anschlußgebühr zahle ich auch. Logisch, bei dem Heidenaufwand eines Tastenklicks.
Morgen soll es soweit sein.

Die sind sich dank ihrer Sonderstellung dermaßen sicher, es könnte einem der Kaffee hochkommen. mad.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter